Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
sta.mustang
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 01:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968 conv.
Mustang II HT V8
Mustang GT 2007 V8 conv
AMC Rambler Bj. 67
Mercedes W123 230E
Chevy HHR 2,4L daylydriver
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von sta.mustang »

diese Regelungen sind nicht nur in der, bald 30 Jahre alten Vereinssatzung des FMCoG sondern auch in neu gegründeten Vereinen so oder ähnlich.

Ich bin hier in München noch in einem Verein mit ca. 150 Mitgliedern, die alle im Großraum München wohnen und auch da haben wir selten eine JHV
bei der die erforderlichen 50% der Mitglieder anwesend sind.

Vor ca 4 Wochen war ich als Gast in einer Vereinssitzung des Virginia Mustang Club (ca 500 Mitglieder) und es waren ca 40 Personen anwesend....
und geht mal davon aus dass es beim MCA nicht anders aussieht.
keep on cruising
Stefan Arendt

Tel. +49 3212 8675309 (Tommy Tutone; Jenny 8675309 https://www.youtube.com/watch?v=axLRUszuu9I)
http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de

proud Member of
Bild
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von Boss Hoss »

swingkid hat geschrieben:Ich wollte ja nichts mehr sagen. Aber da die Sachen die ich angesprochen habe weder so im vereinsrecht stehen noch in der Satzung ... Und hier geht es auch nicht um Präsident gut oder schlecht. Ich glaube jeder der hier lang genug dabei ist, weiß was Ralf und andere des Vorstandes und sonst wie aktive für den Club gemacht hat. Ich bin solche Diskussionen sowas von leid Mann Mann Mann...
Das ist genau das Problem von solchen Diskussionen hier im Forum. Anstatt das Ganze mal persönlich, z.B. am Telefon, zu besprechen und damit schon im Vorfeld einige Missverständnisse auszuräumen, wird nur noch rumgetipt und alles wird nur noch komplizierter. Zumal solche Themen jetzt nur zwei Wochen vor der JHV los gehen. War ja das ganze Jahr über keine Zeit und man hat sich keinen Kopf drum gemacht. Wer was bewegen will soll zur JHV kommen, da kann man Angesicht zu Angesicht seine Meinungen austauschen und wer sich engagieren will kriegt auch einen Posten. Ich hatte letztes Jahr keine Zeit und kann mich daher nicht beschweren, das ich was verpasst habe.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von swingkid »

Und die Sachen die ich gefragt habe, interessiert viele auch (weil sie nicht eindeutig aus der Satzung hervorgehen). Was ist nun besser, wenn x Leute mit den gleichen fragen anrufen oder es hier gepostet wird??? Aber wenn man nicht mal mehr was fragen darf.... So. Kein Kommentar mehr zu diesem Thread von meiner Seite.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von mustang88gt »

Hmmm...

Ich bin nicht wirklich ein "Vereinsmeier", darum bin ich im FMCoG und nicht im bünzligen Schweizer Mustangclub.

Hier habe ich Kumpels gefunden, die gleich ticken (oder spinnen) wie ich.

Ich lasse mich die Teilnahme an der JHV etwas kosten, ist mir auch egal, Hobby kostet.

ABER: Ich habe hier so gute Kumpels im Verein gefunden, dass mich einer bei sich schlafen lässt und mich vom Flughafen abholt am Samstag und Sonntag wieder hinfährt. DAS gefällt mir hier!

Wenn also die Satzungen so geschrieben sind wie sie sind, dann ist es so und BASTA!
So schwierig ist das doch nicht zu verstehen, wenn es drin steht, dass ALLE Mitglieder informiert werden müssen und nicht nur die "Modernen" welche Strom und Internet haben.

Lasst die Diskussionen hier sein und kommt an die JHV!

Ich kann mich wohl nicht gut aufstellen lassen, bin ja aus dem südlichen Nachbarland und doch etwas weit weg vom Schuss...

Ich hoffe, ich sehe viele von Euch an der JHV und sage wie üblich
En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
FMCoG 1991-2016

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Alles was die Clubadministration und die JHV angeht, geht eindeutig aus der Satzung hervor. Weiteres eindeutig aus der Einladung.
Schriftliche Stimmabgabe ist möglich. Schriftlich ist ein niedergeschriebenes Wort. In weiser Voraussicht, dass es in den 2000er Jahren eMail, WhatsApp oder sonstiges gibt, haben wir hier 1987 keine Einschränkung gemacht, wie das Schriftliche zu erfolgen hat. Also einfach, so wie es andere ohne Rückmeldung auch getan haben, einen Brief oder ein eMail geschrieben und gut ist es. Einfach mal gerade aus sehen und nicht um Ecken.
Einladung:
Die schriftlichen Stimmen haben bis zum Zeitpunkt x bei mir zu sein, um zu überprüfen, ob der Abstimmende überhaupt noch Clubmitglied ist. Eindeutig.

Eine Stimmübertragung wird in unserer Satzung nicht erwähnt, also folglich nicht möglich. Eindeutig

Es gibt weder in der Satzung noch in einer vorherigen, an ALLE Mitglieder zugegangene Mittteilung ( Clubzeitung ) einen Termin, bis wann man sich für die Wahl für einen Vorstandsposten gemeldet haben muß. Folglich kann man sich dazu noch am Abend der JHV bereit erklären, folglich konnte man über diesen Tagesordnungspunkt vorher nicht schriftlich abstimmen. Eindeutig

ALLE Informationen zur JHV müssen ALLE Mitgliedern rechtzeitig erreichen, was JEDEM logisch erscheinen sollte. Entsprechend ist jegliche Bekanntgabe von womöglichen Kandidaten und dazu evtl. abgegebenen Stimmen jetzt hier im Forum sinnlos und können entsprechend auch nicht anerkannt werden.
Das alles entspricht dem normalen Wahlprozedere wie es in der Politik üblich ist und da kenne ich solche Diskussionen auch nicht.
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von siki68 »

Hallo,

leider kann ich nicht auf der JHV teilnehmen, da ich im Ausland bin.

An alle die dort hingehen und wählen:

Es geht um die Zukunft des Clubs und ich hoffe das die Kandidaten, bzw. die Gewinner der Wahl das richtige machen um den Club am laufen zu halten und ihn weiterhin so representieren.

Ich finde es Schade, das der gesammte Vorstand geschlossen zurücktritt, aber ich verstehe sie auch und respektiere das.

Also, ihr "Nachfolger": falls ihr hier im Forum unterwegs sein solltet (was wir ja nicht wissen):
Viel Erfolg !!!!

Auf der JHV wird jedenfalls von den Anwesenden ein neuer Vorstand gewählt und nicht hier im Forum

Thats it
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
S550
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 18:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2013 Boss 302
2015 Mustang GT

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von S550 »

• Antrag von CM Günter Cremer: §3 Öffnung des Clubs für Mustangs aller Baujahre.
Kann ich auch als "Nichtmitglied" an der Veranstaltung teilnehmen und mir persönlich ein Bild vom Club machen?

Mitglied werden und für die neuen Modelle stimmen geht ja in meinem Fall noch nicht :mrgreen:

Grüße,
Frank
2013 Ford Mustang Boss 302 * Recaro Seats & Torsen Diff Package * Gotta have it Green * KW V3 coilover kit * Carbon Strut Bar

2015 Ford Mustang GT Premium * Triple Yellow * fully loaded incl. Recaro Seats * MagnaFlow Cat-Back * Wheel Spacers * KW V3 coilover kit
FMCoG 1991-2016

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Hallo Frank !

Bringst Du Deinen Cousin gleich mit ?
Oder anders gesagt, für wie dumm hälst Du und JJ uns eigentlich ?
Da wird gerade bei uns im Forum darüber berichtet, dass Cool Cars mit Jörg Jankowski insolvent ist und ein Mustanger mit rechtskräftigem Titel betrogen wurde. Der Insolvenzverwalter ist auf der Suche nach dem ehemaligen Geschäftsführer, Du mit Deiner Firma habt den Blechteileverkauf, der von Cool Cars beworben wurde, in der Hand.
Meinst Du nicht, dass Du im Angesicht der Geschehnisse rund um diese Insolvenz, auf einen solchen Post hättest verzichten können ?

Bislang haben wir vom FMCoG uns völlig aus dieser Diskussion rund um die Insolvenz von Cool Cars rausgehalten, aber so geht es nicht.

Es fehlt aber noch die Antwort auf Deine Frage:
Es sind nur Mitglieder des FMCoG zu unserer JHV zugelassen.
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von Doc Pony »

da ich aus Beruflichen gründen an der JHV leider nicht Teilnehmen kann, wünsche ich allen eine ruhige und Sachliche Versammlung.
Bild Bild
Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Re: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Beitrag von playloud308 »

Dem schließe ich mich an.
Viele Grüße

Philipp
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“