Ventileinstellung 351c

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Grannie82

Ventileinstellung 351c

Beitrag von Grannie82 »

Kann mir jemand Daten zur Ventileinstellung für einen V8 351c / 73er Mustang geben? Ich habe den Motor in einen Granada (84er Baujahr) eingebaut und komme leider überhaupt nicht mit der Einstellung klar!!! Wäre geil, wenn jemand helfen könnte...

Schon mal danke Benny
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stang-fan69
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Re: Ventileinstellung 351c

Beitrag von stang-fan69 »

Grannie82 hat geschrieben:Kann mir jemand Daten zur Ventileinstellung für einen V8 351c / 73er Mustang geben? Ich habe den Motor in einen Granada (84er Baujahr) eingebaut und komme leider überhaupt nicht mit der Einstellung klar!!! Wäre geil, wenn jemand helfen könnte...
Schon mal danke Benny



Hi Benny



Hydrostößel (hat er zu 99% ab Werk) oder mechanische Stößel ?
Viele Grüsse

Andi
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68GT500
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Re: Ventileinstellung 351c

Beitrag von 68GT500 »

Grannie82 hat geschrieben:Kann mir jemand Daten zur Ventileinstellung für einen V8 351c / 73er Mustang geben? Ich habe den Motor in einen Granada (84er Baujahr) eingebaut und komme leider überhaupt nicht mit der Einstellung klar!!! Wäre geil, wenn jemand helfen könnte...
Schon mal danke Benny

Grannie82 hat geschrieben:Kann mir jemand Daten zur Ventileinstellung für einen V8 351c / 73er Mustang geben? Ich habe den Motor in einen Granada (84er Baujahr) eingebaut und komme leider überhaupt nicht mit der Einstellung klar!!! Wäre geil, wenn jemand helfen könnte...
Schon mal danke Benny





Der normale 351 C hat hydraulische Lifter, damit entfällt die Einstellung des Ventilspiels.



Die Kipphebel werden einfach angezogen bis Fest, eine Einstellung ist nicht vorgesehen.



Bei einer Überholung (mit Planen vom Block und der Köpfe, Einschleifen der Ventile, ...) muss die Vorspannung kontrolliert werden.



Hier gilt 0.040 Zoll oder ca. 1 mm Vorspannung.



Ford und die Nockenwellenhersteller haben dazu Stößelstangen in Unter- / Überlänge im Angebot.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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