Frage an die Mustangfahrer

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

5liter
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 17:11

Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von 5liter »

Hallo Leute,
Mein größter Wunsch ist es mir irgendwann mal einen Mustang zu kaufen. Ich denke eher an ein neues Modell nicht älter als 5-6 Jahre als v8.

Bei mobile.de gehen 5 jahre alte gt's bei rund 20k los ich denke aber mehr als 25 wöllte ich nicht bezahlen.
Ich habe dann versucht mich zu erkunden, was ich denn für das Auto so in unterhalt zahlen müsste. Ich habe allerdings nur einen einzigen Beitrag gefunden wo wirklich eine Zahl genannt wurde - rund 600€ pro Monat -
in anderen Foren wurde mir immer nur gesagt "das Thema gab es schon tausend mal benutzt die suchfunktion" allerdings hat die mich auch nie weiter gebracht. Könnte mir bitte jemand der einen der neuen Mustangs (5.+6. Gen.) fährt sagen wie viel im der Wagen im Monat kostet? Ich weiß das ist immer ziemlich individuell, aber mich würde interessieren was ihr so für den Unterhalt eures "Stangs" ausgebt, damit ich weiß ob mein Traum überhaupt real ist

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen

Mfg
Benutzeravatar
Mp84
Beiträge: 105
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:31
Fuhrpark: Mustang 1970 Sportsroof

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von Mp84 »

Hi,

ich hatte mit Sprit und Vollkasko knapp über 500€ pro Monat gezahlt. Mit Reparaturen und Steuern kommen 600 Taler pro Monat gut hin. Je nach Laufleistung pro Jahr kann es ein bisschen mehr oder weniger werden.

Gruß
Martin
GC-33

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von GC-33 »

Hallo Namenloser,

...sicherlich würden die Infos mehr sprudeln, wenn du uns etwas mehr von dir verrätst :D
...Standort, Alter und Sonstiges ;)
...wir sind hier ein kleiner "Familiärer Haufen" der nicht gleich jedem Fremdling alles "verrät" ;)
...aber soviel schon mal am Anfang - einen Mustang der Gen. 6 zu dem Kurs, das kannst du knicken
...der 2015er EU-Mustang ist erst seit letzter Woche in der Auslieferung - also Gemach, Gemach mit den jungen Pferdle :!:

Grüße aus Dem Altmühltal
Günter
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von Schraubaer »

@Mfg

Von den Platikimitaten hat hier kaum einer 'n Plan, hier wird Rost gekloppt.
Wie Du beim reinen Versicherungsunterhalt bluten musst, hängt ja auch von DIR ab.
Ob junger Spacko mit Schadensvergangenheit, oder gestandener Kunde, welche Kasko, usw.!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
5liter
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 17:11

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von 5liter »

Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
500 euro im monat sind viel Geld. Aber im Gegenzug dafür so ein auto zu fahren wäre es mir das schon wert :).
Fährst du denn den Wagen das ganze Jahr über auch im alltag? Arbeit etc?

Kurz zu mir:
Ich heiße benjamin bin 17 jahre alt.
Ich fange im September meine Ausbildung zum industriemechaniker an das heißt ich hab noch ein paar Jährchen Zeit bis zum kauf meines "stangs" (sagt man das so? Oder wirkt das uncool? :D)
Hätte im Monat etwa ne fahrleistung von 800-850 km

Mal noch ne andere frage, findet ihr die weisen Heckleuchten des 2015er eu modells auch voll unschön oder geht das nur mir so? :O
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
versuch es mal damit:
http://www.bundesfinanzministerium.de/W ... chner.html
Für die Versicherungsrechner kann man den 2012er 5.0 GT hernehmen, um wenigstens eine ungefähre Angabe zu kriegen.
HSN: 1028
Typ: 973
Noch zur Info: Unser 2014er GT hat einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 l/100 km

Gruß :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von Schraubaer »

17?

Kauf Dir zuerst 'ne Karre, mit der Du Erstmal Fahrpraxis sicherer sammeln kannst!
Ich bin raus mit Tips zur Realisierung!

:o Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von GC-33 »

Hallo Benjamin,

...das sind doch "Hirnfürze" :D
...wie Heiner schon schreibt - mach erst mal nen Führerschein und lern auf ner alten Karre erst mal fahren
...auch ich bin raus aus dieser Beratung - 17 Jahre und nen Mustang mit über 400PS - ich glaub's nicht

Gruß Günter
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8667
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von sally67 »

Hi Benjamin,
machs wie der Heiner gesagt hat. Schrotte erstmal 1,2 Autos und dann sehe weiter ;). Bis du Mustang fährst, haben sich unsere Angaben relativiert :roll:.
Träumen darf natürlich jeder!
@Heiner,Günter,seid nicht so streng mit dem jungen Mann :D.
Mit 17 war ich Beifahrer von Kowalski im 70er Dodge Challenger und ich hätte wer weiss was gegeben so ne Kanonenkugel zu fahren.
Seither wer es mein Traum Ami zu fahren, hat über 30 Jahre gedauert bis der Traum wahr wurde 8-).
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
5liter
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 17:11

Re: Frage an die Mustangfahrer

Beitrag von 5liter »

Ein Mustang als erstes Auto? Natürlich werde ich mir erstmal was kleines kaufen, bevor (hoffentlich) irgendwann mal der Mustang vor der Tür steht. Ich wollte einfach schon mal wissen auf was ich mich finanziell bei so einem Auto einstellen muss.
Nochmal zu den oben genannten 500-600€ sieht das bei anderen ähnlich aus? Oder kommt da nochwas hinzu? Oder kann man sogar günstiger wegkommen?

Ne andere Frage die ich noch hätte, bei mobile.de gibt es einige Mustangs mit gasanlage ist das zu empfehlen? Oder wirkt sich das irgendwie negativ auf die Lebensdauer des Motor aus?

Gruß B
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“