Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

speedycarlo
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:02

Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von speedycarlo »

Hallo liebe Mustangfreunde,
ich bin ein ganz großer Freund dieses Kultautomobiles und bin auf der Suche nach einem bezahlbaren und gutem Fahrzeug.
Bei Mobile steht seit längeren ein weißes Cabrio zum Verkauf, für 24500,- Euro.
Der Motor soll von Cleveland V2 auf 4 umgebaut worden sein, aber ohne Belege.
Es scheint so, als ob die Aussenlackierung und die blaue Innenausstattung nicht zusammen passen.
Ich habe den Typenaufkleber als Photo angefordert, mann kann aber so gut wie nichts darauf mehr erkennen.

Ist es möglich über die Fahrgestellnummer, die habe ich bekommen, das Fahrzeug zu identifizieren.
Ich wüßte schon gern, was an dem Fahrzeug noch original ist, oder ob der Wert durch die Umbauten und Lackierung in den Keller gegangen ist.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen.


Carlo Hoffmann
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von TripleT »

Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von mikul74 »

Hi Carlo!
Mit einem VIN Decoder (zB http://www.mustangdecoder.com/decoder.html) kannst du das Fahrzeug entschlüsseln. Zu beachten ist halt schon auch, dass diese Doortags auch nachgemacht werden können.

LG,
Michael
Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von Schraubaer »

DAS ist kein Mach1 und bei dem Preis dürfte die Qualität fraglich sein. Wunder geschehen aber immer wieder.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von T5owner »

Also Mach 1 steht da ja nicht und isses auch nicht, kann aber auch nicht.

Aber alles andere geht schon über die VIN und Door Tag, wenn es zusammen passt, im Notfall über einen Marti-Report bei www.martiauto.com. Manche online-Decoder sind nicht vollständig bzw. veraltet, poste die VIN doch einfach mal hier, wenn Du willst.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
speedycarlo
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:02

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von speedycarlo »

Vielen Dank für die Informationen,
ich habe mir das genannte Fahrzeug noch nicht angesehen. Habe nur mehrmals mit dem Anbieter geschrieben um Vorinformationen zu bekommen. Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig, aber der Motorraum scheint schon sehr lieblos und grottig auszusehen. Dann vermute ich, das der Rest im Detail auch nicht besser aussieht.
Bevor ich ihn ihn mir life ansehe, hätte ich gern Info über die werksseitige Farbe und Innenaustattung. Aber wie gesagt, das Schild in der Tür ist kaum lesbar (Doorplate ?? ). Vielleicht kann mir jemand von den Spezies beim Codieren helfen. Die übermittelte ID.Nr. lautet : OFO3H192424. Ein Photo mit den Fragmenten des Aufklebers habe ich auch noch.

Ich habe mir in Osnabrück bei einem Händler schon mehere andere Fahrzeuge angesehen, und ziemlich lieblos zusammengezimmerte Autos gesehen, die anscheinend in den USA schon für den deutschen Markt hergerichtet wurden.
Die Sustanz war teilweise ganz gut, aber ein neu lackiertes Fahrzeug, mit einen gesunden Seitenteil und einem löcherigen Radhaus geht meiner Meinung nach gar nicht.

Ich freue mich über weitere Informationen und eventuell Entscheidungshilfen.


Beste Grüße

Carlo
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von T5owner »

0F03H192424 wurde in einer Reihe von Exportfahrzeugen in Dearborn gebaut. Wenn Du mehr wissen willst, mußt Du den Basisreport anfordern bei www.martiauto.com oder das Foto vom Türschild hier posten.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
speedycarlo
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:02

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von speedycarlo »

Kann jemand bei der Identifizierung helfen ? Farbe Innenausstattung u. Aussenlakierung wären interessant
D3.jpg
D3.jpg (59.32 KiB) 3477 mal betrachtet
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von M&Mustang66 »

Da brauchst nen Martireport. Da erkennt man ja nichts mehr.
Seit welchem Baujahr ist denn das Doortag ein Aufkleber ?
Gruß
Markus

speedycarlo
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:02

Re: Identifizierung Mustang Mach I über die ID.Nr.

Beitrag von speedycarlo »

Sorry , mit den Fachausrrücken kenne ivhmich noch nicht aus. Er soll 1970 zugelassen sein. Bestimmt muss ich noch einiges lernen. Immer man rüber mit den Fachausdrücken
Antworten

Zurück zu „Mustangidentifizierung - Dataplate, Farben, Ausstattungsvarianten“