Verdeck Bedienung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- holger61
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Verdeck Bedienung
Tach,
habe seit ca. 1,5 Wochen ein 66er Cabrio.
Blöderweise lässt sich das recht neue Verdeck nicht so einfach einklappen wie ich gehofft habe. Die Heckscheibe knickt sich sehr eigenartig zusammen. Ich habe schon das ganze Forum und das Internet nach einer Bedienungsanleitung für das zusammenlegen durchsucht. Scheinbar ist keiner so blöd wie ich es ist nichts zu finden....
Kann mir da einer mit Bildern o.ä. helfen?
Wäre nett vielen Dank!
Holger
habe seit ca. 1,5 Wochen ein 66er Cabrio.
Blöderweise lässt sich das recht neue Verdeck nicht so einfach einklappen wie ich gehofft habe. Die Heckscheibe knickt sich sehr eigenartig zusammen. Ich habe schon das ganze Forum und das Internet nach einer Bedienungsanleitung für das zusammenlegen durchsucht. Scheinbar ist keiner so blöd wie ich es ist nichts zu finden....
Kann mir da einer mit Bildern o.ä. helfen?
Wäre nett vielen Dank!
Holger
Gruß
Holger
Holger
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Hallo, Holger!
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist erst, wie Marcus schon sagte, die Heckscheibe am Reisverschluß komplett zu lösen und sie dann der Verdeckmulde unten anpassen (reinlegen). Vor dem Lösen die Spannung vom Verdeck nehmen indem du die vorderen Befestigungshebel (Oberkannte Frontscheibe) öffnest, dann geht es leichter. Wenn du die Scheibe "drin" lässt kann es dir passieren, das nach einiger Zeit die Scheibe milchig wird durch die vielen kleinen Knicke. Wenn du das Verdeck schließt, erst den Reißverschluß und dann die vorderen Befestigungshebel schließen. Bis dann.
Gruß Ralf-Peter
Also ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist erst, wie Marcus schon sagte, die Heckscheibe am Reisverschluß komplett zu lösen und sie dann der Verdeckmulde unten anpassen (reinlegen). Vor dem Lösen die Spannung vom Verdeck nehmen indem du die vorderen Befestigungshebel (Oberkannte Frontscheibe) öffnest, dann geht es leichter. Wenn du die Scheibe "drin" lässt kann es dir passieren, das nach einiger Zeit die Scheibe milchig wird durch die vielen kleinen Knicke. Wenn du das Verdeck schließt, erst den Reißverschluß und dann die vorderen Befestigungshebel schließen. Bis dann.
Gruß Ralf-Peter
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Re: Verdeck Bedienung
holger61 hat geschrieben:Tach,
habe seit ca. 1,5 Wochen ein 66er Cabrio.
Blöderweise lässt sich das recht neue Verdeck nicht so einfach einklappen wie ich gehofft habe. Die Heckscheibe knickt sich sehr eigenartig zusammen. Ich habe schon das ganze Forum und das Internet nach einer Bedienungsanleitung für das zusammenlegen durchsucht. Scheinbar ist keiner so blöd wie ich es ist nichts zu finden....
Kann mir da einer mit Bildern o.ä. helfen?
Wäre nett vielen Dank!
Holger
Da scheint jeder so seine Methoden entwickelt zu haben...
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Bei meinen Cabrios war es bisher immer so, dass ich das Verdeck im Halb heruntergelassenem Zustand rechts und links "geradegeziehe" damit dich die Scheibe und das Verdeck möglichst knitterfrei zusammenlegen können. Den Reißverschuss habe ich nicht geöffnet.
Erst danach fahre ich das Verdeck ganz herunter, lege die Poster auf und befestige die Persenning.
Bisher habe ich immer vermutet, dass die Prozedur notwendig wird, weil ich meine Verdecke immer selbst montiert habe...
Im Frühling kann ich hoffentlich berichten, wie sich ein originales Verdeck von 1966 verhält, an dem noch nicht herumgebastelt wurde.
habe seit ca. 1,5 Wochen ein 66er Cabrio.
Blöderweise lässt sich das recht neue Verdeck nicht so einfach einklappen wie ich gehofft habe. Die Heckscheibe knickt sich sehr eigenartig zusammen. Ich habe schon das ganze Forum und das Internet nach einer Bedienungsanleitung für das zusammenlegen durchsucht. Scheinbar ist keiner so blöd wie ich es ist nichts zu finden....
Kann mir da einer mit Bildern o.ä. helfen?
Wäre nett vielen Dank!
Holger
Da scheint jeder so seine Methoden entwickelt zu haben...
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Bei meinen Cabrios war es bisher immer so, dass ich das Verdeck im Halb heruntergelassenem Zustand rechts und links "geradegeziehe" damit dich die Scheibe und das Verdeck möglichst knitterfrei zusammenlegen können. Den Reißverschuss habe ich nicht geöffnet.
Erst danach fahre ich das Verdeck ganz herunter, lege die Poster auf und befestige die Persenning.
Bisher habe ich immer vermutet, dass die Prozedur notwendig wird, weil ich meine Verdecke immer selbst montiert habe...
Im Frühling kann ich hoffentlich berichten, wie sich ein originales Verdeck von 1966 verhält, an dem noch nicht herumgebastelt wurde.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Verdeckscheibe schonen
Tip: beim Öffnen ein sogenanntes Zugluft-Tier in die Mitte der Scheibe einlegen - verhindert Knicke. Allerdings darauf achten, dass Ihr das Teil beim Schliessen nicht dauernd verliert, vor allem bei elekrischem Verdeck
St.
St.
- holger61
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Hey, das find ich ja witzig....
Bin also doch nicht zu blöd, das jeder so seine eigene Methode hat hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Zuglufttier find ich niedlich, allerdings sieht das bestimmt ziemlich blöd aus wenn ich dann bei geöffneten Verdeck nen langgezogenen Hund (o.ä) auf dem Beifahresitz habe
Dann werde ich mir also mal ne eigene Methode suchen. ...
Gruß
Holger
Bin also doch nicht zu blöd, das jeder so seine eigene Methode hat hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Zuglufttier find ich niedlich, allerdings sieht das bestimmt ziemlich blöd aus wenn ich dann bei geöffneten Verdeck nen langgezogenen Hund (o.ä) auf dem Beifahresitz habe
Dann werde ich mir also mal ne eigene Methode suchen. ...
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Holger
Saacht mal...
Wenn ich das Verdeck schließe habe ich die Wahl zwischen in die länge gerade gestreckten Falten, bei denen dann aber der Verdeckstoff zwischen dem Gestänge eingeklemmt wird, oder ich biege die äußeren Ecken etwas nach innen. Dann ist nichts mehr zwischen dem Gestänge und es schließt tiefer, aber es gibt häßliche Knicke.
Wie macht Ihr das?
Grüße
Jarek
Wenn ich das Verdeck schließe habe ich die Wahl zwischen in die länge gerade gestreckten Falten, bei denen dann aber der Verdeckstoff zwischen dem Gestänge eingeklemmt wird, oder ich biege die äußeren Ecken etwas nach innen. Dann ist nichts mehr zwischen dem Gestänge und es schließt tiefer, aber es gibt häßliche Knicke.
Wie macht Ihr das?
Grüße
Jarek
holger61 hat geschrieben: Das mit dem Zuglufttier find ich niedlich, allerdings sieht das bestimmt ziemlich blöd aus wenn ich dann bei geöffneten Verdeck nen langgezogenen Hund (o.ä) auf dem Beifahresitz habe
Dann werde ich mir also mal ne eigene Methode suchen. ...
Gruß
Holger
... du könntest Dir den während der Fahrt um den Hals legen! Sieht bestimmt neckisch aus
St.
Dann werde ich mir also mal ne eigene Methode suchen. ...
Gruß
Holger
... du könntest Dir den während der Fahrt um den Hals legen! Sieht bestimmt neckisch aus
St.