Startverhalten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Scoobidoo
Fuhrpark: BMW 3er (E46) Cabrio
Mustang Coupe, 289 er, 1966
Startverhalten

Beitrag von Scoobidoo »

Liebe Mustang Gemeinde,

Hab da mal ne Frage (... Und bevor's gleich wieder losgeht, klar hab ich schon die Suche bemüht ;) :

Folgendes Verhalten beim Starten :
1. Motor warm, Startvorgang perfekt
2. Motor am nächsten Morgen kalt, Startvorgang mit zwei mal Pumpen immer noch perfekt
3. Beim Startversuch zwei Wochen später, muss ich bestimmt eine Minuten orgeln, wenn nicht sogar länger...

Ist das normal, oder läuft bei mir aus irgend einem Grund mit der Zeit die Schwimmerkammer leer, oder die Benzinpumpe zieht Luft...
Danke Euch fürs Feedback
Thomas
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Starverhalten

Beitrag von Schraubaer »

Sprit verdunstet. Je nach Vergasertyp, schneller oder langsamer. Bei den heutigen Benzinarten kommt die nicht geschlossene Bauweise der alten Treibstoffversorgung zum tragen und die Benzinpumpe muss nach längerer Standzeit erstmal kräftig schuften.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: Starverhalten

Beitrag von GC-33 »

Hallo Thomas,

...mit dem Einbau eine zusätzlichen elektrischen Benzinpumpe konnte ich das Problem lösen
...auch nach einer langen Standzeit springt der Motor sofort an

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Technik“