Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit Title

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von Schimmi »

Ich war gestern auf der Zulassungsstelle in Calau (Brandenburg) - Mustang ist jetzt mit H-Zulassung und kleinen Kennzeichen (240x130) ausgestattet.
Das Fahrzeug musste nicht vorgeführt werden.Das hatte ich vorsichtshalber telefonisch dort angefragt und per Email bestätigen lassen.
Die Dame auf dem Amt war freundlich und nett, mochte Mustangs und fand die Idee Klasse vorher im Internet georderte Schilder direkt mitzubringen (z.B. von: Gutschild.de)
Bild

Vielleicht hatte ich einfach nur Glück ...
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Mettbrötchen
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:46
Clubmitglied: Nein

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von Mettbrötchen »

In Brandenburg sehen die Zulassungsstellen das etwas entspannter im Gegensatz zu Berlin.
Ich habe diese Woche meine Zulassung mit relativ viel Theater durch. Trotz Vermerk vom Tüv bezüglich beengtem Platz der Kennzeichenaussparung in der Stoßstange, Vorführung bei der Zulassungsstelle (wohlgemerkt extra dafür Kurzkennzeichen für 120,- € besorgt) hat sich der Querulant der Zulassungsstelle bei mir richtig ausgetobt. Zitat:"Mit Abstandshülsen / U-Scheiben passt auch ein Großes Schild."
Für eine zum Anfang von mir freundliche Argumentation (auch mit Verweis auf Brandenburg) war er weniger zugänglich.
Ende vom Lied, ich habe jetzt 2 riesige Kuchenbleche 320x200 dran.
...sieht richtig schön beschissen aus :?

aber wenigstens habe ich einem deutschen Beamten zum Gefühl wahrer Größe verholfen :roll:

Gruß Falko
Year: 6 1966
Body Series: 08 Convertible
Engine: A 289 4v V8
Unit: 118406 118406
76A Convertible, Standard Interior
Color: R Ivy Green Metallic
Date: 01K October 01, 1965
D.S.O: 12 Buffalo
Axle: 1 3.00:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“