Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit Title

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit Title

Beitrag von playloud308 »

Am Dienstag durfte ich diese Erfahrung zumindest in Köln machen:

Um den Mustang zulassen zu können, muss das Fahrzeug in jedem Fall vorgeführt werden. Ist vielleicht auch besser, so können die sich die Nummernschildsache mal anschauen. Auch einen Online Termin kann man sich nicht reservieren. Um den Wagen vorführen zu können,
kann man sich ein Nummernschild reservieren lassen und mit dem Ausdruck bewaffnet mit dem Auto zum Straßenverkehrsamt fahren.
Für ein Fahrzeug, welches schon in Deutschland zugelassen war trifft das nicht zu.

Vielleicht hilft dieses hier ja Neulinge in Bezug auf Fahrzeuge ohne deutsche (EU) Zulassung.
Ich werde sobald ich aus dem Urlaub zurück bin weiter berichten
Viele Grüße

Philipp
tomsford
Beiträge: 395
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Hardtop Coupe
Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von tomsford »

Hey,
Sorry,das kann ich so nicht bestätigen. Ich musste mein Pony
Vor 14tagen,in Duisburg, nicht vorführen. Dafür machst du ja
Vorher schon den Besuch beim TÜV (Ganzabnahme) bei mir hat
Der TÜV auch die Größe für das vordere Kennzeichen,mit Max.320mm,
Eingetragen. Mit TÜV,H-Abnahme,EVB,title und der Unbedenklichkeitserklärung
Gibt es keine Probleme bei der Zulassung.(bei mir zumindest)
...und Gott sei Dank gab es auch keine Probleme mit den kleinen Kennzeichen.;-)
LG
Tom
Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von playloud308 »

Dann ist das wohl in Köln so. Ich hatte ja alles dabei inkl. der Nummernschildinformationen.
Sie sagte das Auto gilt als Importfahrzeug und muss deswegen vorgeführt werden.
Viele Grüße

Philipp
Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von playloud308 »

Ich hatte dreimal nachgefragt und nun ist Fakt, dass man in Köln sein Fahrzeug vorführen muss.


Ich habe auch trotz einer TÜV Empfehlung für ein 340 x 110 cm großes Kennzeichen, keins bekommen.
Der das Fahrzeug besichtigt hab, meinte, das passen ja auch die "Kuchenbleche" (280 X 100) drauf.



Kann man Kennzeichen eigentlich tauschen. Laut TÜV sind das ja die falschen. Wer hat die stärkere Hand? Der TÜV oder die Zulassungsstelle?
Viele Grüße

Philipp
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von CandyAppleGT »

Darf ich noch fragen, wie du dein Auto ohne Zulassung zur Zulassungsbehörde bekommen hast? Einfach ohne Kennzeichen/Versicherung gefahren?

VG Daniel
Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von playloud308 »

Ich zitiere mich mal selber:
playloud308 hat geschrieben: Um den Wagen vorführen zu können, kann man sich ein Nummernschild reservieren lassen und mit dem Ausdruck bewaffnet mit dem Auto zum Straßenverkehrsamt fahren.
Zusatz: Sollte an aber vorher mit der Versicherung abklären. Manche Versicherungen machen das nicht.
Viele Grüße

Philipp
GC-33

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von GC-33 »

playloud308 hat geschrieben:
Kann man Kennzeichen eigentlich tauschen. Laut TÜV sind das ja die falschen. Wer hat die stärkere Hand? Der TÜV oder die Zulassungsstelle?
Tach Philipp,
...die Zulassungsstelle hat den Finger am Abzug - wenn die nicht will - aus die Maus und AMEN
Gruß Günter
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von TG-Tommy »

playloud308 hat geschrieben: Ich habe auch trotz einer TÜV Empfehlung für ein 340 x 110 cm großes Kennzeichen, keins bekommen.
Der das Fahrzeug besichtigt hab, meinte, das passen ja auch die "Kuchenbleche" (280 X 100) drauf.
Na 280 x 100 ist doch die perfekte Größe. :lol:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von MICHAGT66 »

Das ist ein Kuchenblech (kann heute noch kotzen) :shock:
Dateianhänge
MFA01.jpg
MFA01.jpg (181.67 KiB) 2970 mal betrachtet
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
playloud308
Beiträge: 595
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 23:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso

Re: Ohne vorherige Zulassung DE/EU - Tip für Zulassung mit T

Beitrag von playloud308 »

Wahnsinn, von Leuten festgelegt, die keine Ahnung haben.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (198.37 KiB) 2907 mal betrachtet
Viele Grüße

Philipp
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“