351er Boss Motor??

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

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Firmi73
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Firmi73 »

Nabend,

haben heute Abend mal die Ansaugbrücke abgebaut, da es auch aus der bissl saut. Bei der Gelegenheit habe ich mal paar Fotos gemacht. Wäre klasse, wenn die Fachleute hier malm ihre Meinung kund tun würden.

Ich denke ein 4V isses, obs ein Boss ist...keine Ahnung... ;-)

Schönen Abend noch und jetzt schon vielen Dank.

Viele Grüße
Roland
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An den Schäften sind Ablagerungen zu sehen, die sich abkratzen lassen. Ist das was Bedenkliches, oder ok so?
An den Schäften sind Ablagerungen zu sehen, die sich abkratzen lassen. Ist das was Bedenkliches, oder ok so?
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Draufsicht.jpg
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Ist diese Öffnung so ok? Sieht irgendwie ausgebrochen aus.
Ist diese Öffnung so ok? Sieht irgendwie ausgebrochen aus.
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canadian_red_maple_leaf
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

meines wissens nach hats den boss nur mit schalter gegeben. ich sehe eine automatenglocke. das deutet auf einen normalen 4v 351c motor.

mach dir nicht so einen stress obs ein boss ist oder nicht. der 351c 4v ist ja von haus aus eine bombe.

lg abudi
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Firmi73
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Firmi73 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:meines wissens nach hats den boss nur mit schalter gegeben. ich sehe eine automatenglocke. das deutet auf einen normalen 4v 351c motor.

mach dir nicht so einen stress obs ein boss ist oder nicht. der 351c 4v ist ja von haus aus eine bombe.

lg abudi
Hi und danke,

nee, Stress mach ich mir da keinen. Wäre halt schon was Besonderes, finde ich.

Das ist nicht der Originalmotor. Das ist ein 1970er Mach 1. Die Gussnummer des Blocks ist DOAE-L 1C29. Somit handelts sich um nen Motor aus 1971. Und angeblich sollen Blöcke mit so ner Gussnummer und dem Datum zu nem 1971er Boss Mustang gehören. Ich bin da ja net wirklich so ein Fachmann. deshalb danke ich dir sehr für deine Statements. Kann man gut was lernen.

Gruss und gute Nacht
Roland

Im grunde isses mir auch Wurscht. Der macht nen guten Lärm und geht ganz gut... ;-)
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Schraubaer
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Schraubaer »

351Boss hat meines Wissens solid Lifter!? Deine Bilder zeigen Positiv Stop studs und Hydrostössel, wenn ich richtig sehe.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Schraubaer hat geschrieben:351Boss hat meines Wissens solid Lifter!? Deine Bilder zeigen Positiv Stop studs und Hydrostössel, wenn ich richtig sehe.
korrekt. scharfes auge!

lg abudi
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Firmi73
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Firmi73 »

Moin die Herren,

vielen Dank. Fällt sonst irgendwas auf, was nicht ist wie es sein sollte?

Wegen dem Ölverlust: Die hintere Dichtung, die quer liegt, ragte in den Block rein. Somit konnte das Öl schön an der Dichtung vorbei ins Freie gelangen. Ich hab jetzt vor, die Dichtflächen zu reinigen, mit hitzebeständigem Silikon zu versehen, dann die Dichtung drauf, anziehen...fertig und hoffentlich dicht. Ist das so korrekt oder hat jemand noch nen Tip, wie es vielleicht besser gemacht werden kann?

Grüßla
Roland
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von 68GT500 »

Was noch auffällt?

Ich sehe nichts von dem "valley Tub" - sprich das Blech-Unterteil zur Ansaugdichtung.

Wird oft weggelassen, weil nicht gerade Billig.

mfg

Michael
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Firmi73
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Firmi73 »

Hi Michael,

sagt mir gar nichts und habe ich bei der Demontage auch nicht feststellen können. Da war kein Blechteil...? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man das weglässt?
hab bei Rockauto und CJ Ponyparts geschaut. Dort konnte ich über die SuFu kein "Valey Tub" finden. Wie sieht denn das Teil aus?

Gruß
Roland
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von 68GT500 »

Hi roland,

so sieht das Set aus:

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Glaubst Du WIRKLICH, das Ford Teile einbaut, die man nicht benötigt ???????

mfg

Michael
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Firmi73
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Re: 351er Boss Motor??

Beitrag von Firmi73 »

Hab ich noch nie gesehen...selbst wenn ich Dichtungssätze im Netz gesucht habe. Nur zum Verständnis: das Teil kommt auf die Dichtungen am Block und die abgebildeten Dichtungen sitzen dann zwischen Brücke und dem Blech? Wo bekomme ich denn das Teil? Haste vielleicht ne Artikelnummer oder so?

Wenns original drin war, wirds nen Nutzen haben. Wobei ich mir diesen gerade nicht ableiten kann...

Wobei ich muss heute Abend mal schaun, ob das Teil vielleicht unter der Brücke klebt. Hab ich gestern gar nicht geschaut... ;-)
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