Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2174
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2
Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Hallo an die Experten,
Ich würde gerne die genauen Leistungsdaten meines 68er 302-4V Motors wissen. Laut den TÜV Datenblatt soll er angeblich 169 kW/220PS haben. Laut dem Amerika. Wiki hat der 4V aber 185kw/250PS.
Doorplate: 65B-N-6B-19J-75-5-W
VIN: 8R01J.....
So was ist jetzt richtig und wenn ich ein falsches Datenblatt bekommen habe, muss ich das korrigieren lassen?
Danke schon mal vorab.
Gruss
Jürgen
Ich würde gerne die genauen Leistungsdaten meines 68er 302-4V Motors wissen. Laut den TÜV Datenblatt soll er angeblich 169 kW/220PS haben. Laut dem Amerika. Wiki hat der 4V aber 185kw/250PS.
Doorplate: 65B-N-6B-19J-75-5-W
VIN: 8R01J.....
So was ist jetzt richtig und wenn ich ein falsches Datenblatt bekommen habe, muss ich das korrigieren lassen?
Danke schon mal vorab.
Gruss
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Laut meinem Nachschlagewerk:
172KW = 233 PS
420 Nm
172KW = 233 PS
420 Nm
Gruß
Markus
Markus
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2174
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Sorry hier noch mal der Link, woher ich die Daten habe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Windsor_engine
Somit gibt es keinen Unterschied zwischen dem 2V und 4V?
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Windsor_engine
Somit gibt es keinen Unterschied zwischen dem 2V und 4V?
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2174
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Danke, scheinbar sind sich die "Experten" im Land der Pony's nicht einig
Und wie wunderbar, ich erkenne auch den 4,9 L Motor
Hierzu hatte ich mit dem TÜV Süd telefoniert und gefragt woher der Unterschied im Huraum zustande kommt.
Die Aussage war, dass die Berechnung (Formel) für ausländische Autos vor 1989 Abweichungen nach unten hatte. Und ab 1990 wurde die Formel geändert, was dem realem Wert entspricht.
Bitte nicht so genau nehmen, die Hintergrundgeräusche waren laut und ich konnte nicht alles verstehen. Aber er hatte mir bestätigt, dass der 302 ein 5,0 L Motor ist.
Gruß
Jürgen
Und wie wunderbar, ich erkenne auch den 4,9 L Motor
Hierzu hatte ich mit dem TÜV Süd telefoniert und gefragt woher der Unterschied im Huraum zustande kommt.
Die Aussage war, dass die Berechnung (Formel) für ausländische Autos vor 1989 Abweichungen nach unten hatte. Und ab 1990 wurde die Formel geändert, was dem realem Wert entspricht.
Bitte nicht so genau nehmen, die Hintergrundgeräusche waren laut und ich konnte nicht alles verstehen. Aber er hatte mir bestätigt, dass der 302 ein 5,0 L Motor ist.
Gruß
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- sally67
- Beiträge: 8666
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Hi Jürgen,
hier wird auch gerne nachgeschlagen http://www.mustangtek.com/engine/FordEn ... mblyID.htm
Gruß und
hier wird auch gerne nachgeschlagen http://www.mustangtek.com/engine/FordEn ... mblyID.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2174
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Danke Da ist ja noch zum lesen
Also hat er ca. 230 PS
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Also hat er ca. 230 PS
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Korrekte Leistungsangabe eines 68er 302-4V J-Code
Im deutschen T-5 Bedienungs-Heftchen steht 235 SAE-PS bei 4800 U/min.
Im Prospekt aber die ansonsten auch überall genannten 230 SAE PS.
Im Prospekt aber die ansonsten auch überall genannten 230 SAE PS.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de