Edsel Villager

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Didi
Beiträge: 103
Registriert: So 16. Jun 2013, 00:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64er Mustang conv. 289
Mini Cabrio John Works
2016 GT 5.0
66er T-Bird Town Landau 428
Kontaktdaten:

Edsel Villager

Beitrag von Didi »

Ein freundliches Servus aus Minga,

mein Sohn und ich haben einen Edsel Villager 1959 angeboten bekommen.
Chassis ist "without Rust". Sieht sehr gut aus.
Nun meine Frage?
Der Edsel Ansicht ist schon nicht so oft gebaut worden, der Villager (Station Wagon) nur ca. 3500 mal.
Weiß von euch jemand, wie es bei dieser Marke Edsel mit Ersatzteilen, usw. aussieht?
Laut www. gibt's nur eine Fa. usspeed die Teile haben und nach good old Germany liefern.

Wenn jemand von euch sich schon mal mit einem Edsel befasst hat, bitte seine Erfahrungen teilen.

Danke im voraus

Grüße aus Minga
Didi
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (27.31 KiB) 2279 mal betrachtet
Es is wias is, weils is wias is
Benutzeravatar
5R09K
Beiträge: 517
Registriert: So 8. Jun 2014, 08:51

Re: Edsel Villager

Beitrag von 5R09K »

Hallo Didi,

beschäftigt habe ich mich mit dem Wagen noch nicht. Kann mich noch erinnern einen Edsel auf einem Treffen gesehen zu haben.

Teile wird es sicherlich noch geben....

[url]http://www.macsautoparts.com/ford_edsel//url]
[url]http://www.edsel.com/pages/psupply.htm/url]

villeicht hilft das schon mal ein wenig :)

mfG
Sefer
Didi
Beiträge: 103
Registriert: So 16. Jun 2013, 00:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64er Mustang conv. 289
Mini Cabrio John Works
2016 GT 5.0
66er T-Bird Town Landau 428
Kontaktdaten:

Re: Edsel Villager

Beitrag von Didi »

Servus Sefer,

Danke für die beiden Links.

Hat sonst keiner aus dem Forum Erfahrungen mit einem Edsel gemacht?

Grüße aus Minga

Didi
Es is wias is, weils is wias is
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Edsel Villager

Beitrag von tody »

nur aus der ferne, ein bekannter hatte mal einen. den hässlichen blau-gelben, der derzeit bei ebay drinsteht.
teileversorgung ist in sachen technik ok, weil mehr oder weniger standard ford aus der zeit.
dichtungen und zierteile ist schwieriger, macs ist eine ziemlich gute adresse.

wie immer bei den exoten-modellen gilt auch hier: möglichst komplettes, rostfreies auto kaufen. alles andere geht ins geld und dauert deutlich länger...
Gruß,
Thomas
Didi
Beiträge: 103
Registriert: So 16. Jun 2013, 00:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64er Mustang conv. 289
Mini Cabrio John Works
2016 GT 5.0
66er T-Bird Town Landau 428
Kontaktdaten:

Re: Edsel Villager

Beitrag von Didi »

Hey Thomas,

danke für den Tipp.

schönen Vatertag und hoffentlich trockenes Wetter

Didi
Es is wias is, weils is wias is
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Edsel Villager

Beitrag von stang67 »

würd mich Thomas anschliessen
Technik weniger das Problem
Alle Edsel spezifischen Teile-schlecht
Gruss Marcus
der lieber nen Mercury oder Ford nehmen würde :D
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 521
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:15
Fuhrpark: 1960 Cadillac Coupe De Ville
1963 Ford Country Squire 408 Stroker
1967 Fastback GT S-Code in Arbeit
1997 LR Defender 110
2014 Dodge Ram 1500
1999 Alfa Spider
2008 Bremach Xtreme

Re: Edsel Villager

Beitrag von Dawickerl_1 »

Hallo,
Natürlich ist die Teileversorgung bei Edsel eher zurückhaltend, mit kombispezifischen Teilen aus dieser Epoche sieht es leider auch bei Ford kaum besser aus. Erhältlich sind vor allem Gleichteile mit Limousine, Coupe, etc. Am wichtigsten ist, dass alle Kombiteile da bzw. zu reparieren sind.
Aber grundsätzlich ein cooles Auto.
lg Martin
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“