Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hilfe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 70lime met
- Beiträge: 3410
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Salut Dirk. Ja, schmeiss sie runter und mess nach, dann hast du die Gewissheit. Wenn du dein Auto unter deinen Fuhrpark reinschreibst, wissen die Leute bescheid. Ich kenne dich und dein Auto ein bisschen. Ich würde trotzdem beim erneuern auf Zweikreis umbauen. Fällt eins weg, hast du immer noch eins, besser als keins. Das musst du aber selbst entscheiden, ich will dich jetzt nicht verunsichern. Wenn alles ok ist, dann funktioniert das auch mit dem einen. Das ist meine Meinung.
Ich habe auf den button email geklickt und dir vor ein paar wochen eine email gesendet. Bekam aber kein feedback. Vielleicht hast du deine email nicht richtig hinterlegt? Erinnere dich an blauen pick up gmc und dunkel grünen mustang sowie kleinen frechen junior. klingelts?
Ich habe auf den button email geklickt und dir vor ein paar wochen eine email gesendet. Bekam aber kein feedback. Vielleicht hast du deine email nicht richtig hinterlegt? Erinnere dich an blauen pick up gmc und dunkel grünen mustang sowie kleinen frechen junior. klingelts?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
- bitebandit
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:06
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Fairlane 500 Baujahr 1965 289er Motor
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Hi,
ja sorry hatte die Mail gesehen aber irgendwann verschwand die unter meinen Mails und ich hatte vergessen zu antworten.
Vorerst lasse ich den Einkreis...
Wenn die Glocken runtermüssen dann wird das bedeutend stressiger, ich schau trotzdem mal ob ich ne andere Lösung finde sonst verzögert sich die Bestellung weiter....
Danke !
Gruss Dirk
ja sorry hatte die Mail gesehen aber irgendwann verschwand die unter meinen Mails und ich hatte vergessen zu antworten.
Vorerst lasse ich den Einkreis...
Wenn die Glocken runtermüssen dann wird das bedeutend stressiger, ich schau trotzdem mal ob ich ne andere Lösung finde sonst verzögert sich die Bestellung weiter....
Danke !
Gruss Dirk
- bitebandit
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:06
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Fairlane 500 Baujahr 1965 289er Motor
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Nochmal zu dem Link: http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... 489&jpid=1
Das soll wirklich das Gummi sein?
Sieht nach Metall aus ???
Wie gesagt brauche nur das Gummi da drin.
Dann zum Hauptbremszylinder. Habe hier einen etwas teureren aber wohl besseren gesehen: http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... d=2&jpid=0
Wäre der auch möglich? ( Bremse manuell ohne BKV und Einkreissystem )
Wäre toll wenn mir jemand nochmal Info dazu geben würde
Das soll wirklich das Gummi sein?
Sieht nach Metall aus ???
Wie gesagt brauche nur das Gummi da drin.
Dann zum Hauptbremszylinder. Habe hier einen etwas teureren aber wohl besseren gesehen: http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... d=2&jpid=0
Wäre der auch möglich? ( Bremse manuell ohne BKV und Einkreissystem )
Wäre toll wenn mir jemand nochmal Info dazu geben würde
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Hi
zu dem getriebehalter, sieht den ori auch so aus? Gab ja nen 63er fairlane meiner sieht anders aus, kann natürlich sein das die geändert wurden!
Hast du jetzt auch 1 Kreis ohne bkv?
Mfg basti
zu dem getriebehalter, sieht den ori auch so aus? Gab ja nen 63er fairlane meiner sieht anders aus, kann natürlich sein das die geändert wurden!
Hast du jetzt auch 1 Kreis ohne bkv?
Mfg basti
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... 567&jpid=0
Den hab ich, auf deinem Bild sieht man es schlecht aber das könnte der gleiche sein
Den hab ich, auf deinem Bild sieht man es schlecht aber das könnte der gleiche sein
- bitebandit
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:06
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Fairlane 500 Baujahr 1965 289er Motor
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Hi,
ja hab auch manuelle Bremse ohne BKV und Einkreis.
Hmm ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher bei dem Gummi auf den Bildern sieht das immer aus wie Metall bzw. ein kompletter Halter.
Etwas weiter oben im Tread hatte ich ein Bild von unten gemacht, da sieht man wie der Gummi rausguckt / rausgerissen ist.
Die Blickrichtung ist von hinten nach vorne.
ich meine der Gummi kostet nicht die Welt aber der richtige sollte es schon sein
Noch was zu den Bremsen:
Am Anfang des Treads hatte ich ja schon geschrieben:
VORHER: " gute Bremswirkung aber ewig langer Pedalweg" war jetzt in der Werkstatt und die haben die Bremsen mal nachgestellt und auch gesagt dass es das letzte nachstellen war und die Beläge bald gewechselt werden sollten.
Nachher also Jetzt Pedalweg korrekt aber nach dem abstellen für ca. 1 Tag dasselbe beim Start wieder.
Wenn ich dann ne Zeit fahre und er warm ist der Pedalweg wieder schön kurz.
Nach meiner eher laienhaften Einschätzung tippe ich auf die Gummimembran im Hauptbremszylinder, die sich bei Wärme wohl ausdehnt und dann wieder korrekt abdichtet. Im Kalten zustand ist sie wohl dann nicht 100% dicht und die Brühe läuft daran vorbei.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig ? PS: Die Bremsleitungen wurden überprüft und da leckt nix !
Danke bis hier für eure Tips und die Hilfe, fühle mich hier gut aufgehoben
ja hab auch manuelle Bremse ohne BKV und Einkreis.
Hmm ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher bei dem Gummi auf den Bildern sieht das immer aus wie Metall bzw. ein kompletter Halter.
Etwas weiter oben im Tread hatte ich ein Bild von unten gemacht, da sieht man wie der Gummi rausguckt / rausgerissen ist.
Die Blickrichtung ist von hinten nach vorne.
ich meine der Gummi kostet nicht die Welt aber der richtige sollte es schon sein
Noch was zu den Bremsen:
Am Anfang des Treads hatte ich ja schon geschrieben:
VORHER: " gute Bremswirkung aber ewig langer Pedalweg" war jetzt in der Werkstatt und die haben die Bremsen mal nachgestellt und auch gesagt dass es das letzte nachstellen war und die Beläge bald gewechselt werden sollten.
Nachher also Jetzt Pedalweg korrekt aber nach dem abstellen für ca. 1 Tag dasselbe beim Start wieder.
Wenn ich dann ne Zeit fahre und er warm ist der Pedalweg wieder schön kurz.
Nach meiner eher laienhaften Einschätzung tippe ich auf die Gummimembran im Hauptbremszylinder, die sich bei Wärme wohl ausdehnt und dann wieder korrekt abdichtet. Im Kalten zustand ist sie wohl dann nicht 100% dicht und die Brühe läuft daran vorbei.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtig ? PS: Die Bremsleitungen wurden überprüft und da leckt nix !
Danke bis hier für eure Tips und die Hilfe, fühle mich hier gut aufgehoben
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Der getriebehalter besteht aus 2 teilen die mit nem gummi verklebt sind oder so den musst du komplett tauschen. Baue doch deinen einfach mal aus.
Mit der bremse kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.
Mit der bremse kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Dirk,bitebandit hat geschrieben:Nochmal zu dem Link: http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... 489&jpid=1
Das soll wirklich das Gummi sein?
Sieht nach Metall aus ???
Wie gesagt brauche nur das Gummi da drin.
Dann zum Hauptbremszylinder. Habe hier einen etwas teureren aber wohl besseren gesehen: http://www.rockauto.com/catalog/moreinf ... d=2&jpid=0
Wäre der auch möglich? ( Bremse manuell ohne BKV und Einkreissystem )
Wäre toll wenn mir jemand nochmal Info dazu geben würde
wenn ich mir das Bild in Vergrößerung anschaue, sehe ich einen massiven Stahlrahmen und in der Mitte Hartgummi, aus dem die beiden Schrauben herausragen.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
- bitebandit
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:06
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Fairlane 500 Baujahr 1965 289er Motor
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Ok, das heisst ich muss den Halter komplett kaufen ?
Auf dem Bild vom Halter ( bei Rockauto) sieht es aber so aus als ob genau das Gummi fehlt....
Sieht das nur so aus oder muss ich das Gummi seperat erwerben ?
Jemand noch ne Einschätzung zu dem einen Tread vorher genannten Bremsenphänomen ?
Danke Euch !
Gruss Dirk
Auf dem Bild vom Halter ( bei Rockauto) sieht es aber so aus als ob genau das Gummi fehlt....
Sieht das nur so aus oder muss ich das Gummi seperat erwerben ?
Jemand noch ne Einschätzung zu dem einen Tread vorher genannten Bremsenphänomen ?
Danke Euch !
Gruss Dirk
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Bremsenteile Beratung für Fairlane 1965 brauche eure Hil
Also ich sehe das Gummi!bitebandit hat geschrieben:Ok, das heisst ich muss den Halter komplett kaufen ?
Auf dem Bild vom Halter ( bei Rockauto) sieht es aber so aus als ob genau das Gummi fehlt....
Sieht das nur so aus oder muss ich das Gummi seperat erwerben ?
Jemand noch ne Einschätzung zu dem einen Tread vorher genannten Bremsenphänomen ?
Danke Euch !
Gruss Dirk
Schau Dir das Bild in Vergrößerung an. Du siehst die Nähte, wo das Gummi an das Eisenteil (U-Eisen) vulkanisiert ist.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)