Fahrzeugkauf bei Björn von Classic Cars Sinntal

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
1966_V8

Fahrzeugkauf bei Björn von Classic Cars Sinntal

Beitrag von 1966_V8 »

Hallo,
der Ford Mustang hat mich schon immer fasziniert, vor allem das MJ 65/66. Leider hatte mir bisher immer das nötige Kleingeld gefehlt, dass der Wert des Mustangs obendrein noch jährlich steigt, kam mir daher auch nicht gerade entgegen. :lol:
Im Frühjahr letzten Jahres war es dann endlich soweit, ich hatte genug gespart, um mich nach meinem Traum umzuschauen. An dieser Stelle sollte ich anmerken, dass ich damals ein kompletter Laie war, die Schwachstellen dieser Baujahre waren mir allesamt unbekannt. Mittlerweile habe ich etwas mehr Erfahrung, als Erfahren bezeichne ich mich jedoch noch lange nicht. Im Zuge meiner Mustangsuche bin ich auf einen mir damals noch unbekannten Arbeitskollegen gestoßen, der selbst ein 68er Modell besitzt. Er hat mich in die "Mustangmaterie" eingeweiht und mich auch zu allen Fahrzeugbesichtigungen begleitet. Ich muss eigentlich nicht erwähnen, dass dies Gold wert ist.

Angeschaut habe ich mir Fahrzeuge im Preisbereich von 17.000€ bis hin zu 29.000€. Kurzum gesagt, es gab regelrechte Rostbuden im Kleid einer glänzenden Lackierung, aber auch einige tolle Fahrzeuge mit fairer Basis und toller Ausstattung. Im Nachhinein kann ich sagen, dass all diese Besichtigungen vorteilhaft waren. So konnte ich die diversen Schwachstellen eines Mustangs in schlechter und in guter Ausführung sehen und vergleichen.

Ende letzten Jahres bin ich dann eher zufällig auf Classic Cars Sinntal gestoßen.

http://mustang-inside.de/viewforum.php?f=85

Nach meinem ersten Telefonat mit Björn hatte ich ein sehr gutes Gefühl, ein sehr sympathischer Mensch, bei dem ich sehr gut beraten wurde. Das Fahrzeug lag zwar etwas über dem Budget, dass ich mir veranschlagt hatte, aber Björn versicherte mir, dass es sich bei diesem um ein wirklich tolles Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung handelt. Etwas unentschlossen war ich trotzdem, aber nur aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug knapp über meinem Budget lag. Nach einer kleinen Bedenkzeit meldete ich mich wieder bei Björn, er schilderte mir alle Details des Fahrzeugs und sagte, dass er für die Unkosten meiner Anfahrt aufkommen würde, sollte etwas entgegengesetzt seiner Beschreibung sein.
Also entschied ich mich zur Anreise nach Sinntal. Da ich allerdings wenig Zeit hatte, war es für Björn kein Problem, an einem Sonntag die Fahrzeugbesichtigung durchzuführen. Vielen Menschen ist der Sonntag heilig, ich war sehr froh, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
In Sinntal angekommen wurde ich herzlich empfangen, Björn hat mir seinen gesamten Fuhrpark gezeigt und auch Einzelheiten erklärt. Schnell wurde mir bewusst, er weiß, wovon er spricht und versucht nicht, den Leuten schlecht erhaltene Fahrzeuge für teures Geld zu verkaufen. Bei meinen etlichen Fahrzeugbesichtigungen ist mir aufgefallen, dass jedes Autohaus oder jede Privatperson Mustangimporte anbietet. Wirklich Ahnung von der Materie haben allerdings sehr sehr wenige. Bei Björn hatte ich dieses Gefühl nicht.
Angekommen am Objekt meiner Begierde verschaffte ich mir einen ersten Eindruck vom Fahrzeug...schnell stellte ich fest, dass alles so war, wie Björn es mir im Vorfeld beschrieben hatte. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Der Mustang hatte es mir sofort angetan, es war der beste Zustand aller Fahrzeuge, die ich mir angeschaut hatte. Keine Durchrostungen (auch nicht die Problemstellen) oder Roststellen, Servolenkung, Klima, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, GT Heck....Björn hat mir alle Details nochmals erklärt, nach der Probefahrt stand für mich fest: Das ist mein Fahrzeug! :)
Leider hatte mein Bekannter an diesem Sonntag keine Zeit, ich fragte Björn ob es in Ordnung wäre, das Fahrzeug weitere 3-4 Tage zu reservieren. Anmerkung: Es geht doch schon um recht viel Geld, die Meinung einer Zweitperson mit Erfahrung muss einfach sein. ;)
Björn war sofort einverstanden, er konnte es voll und ganz nachvollziehen und reservierte das Fahrzeug für mich (kostenlos). Dies ist nicht selbstverständlich, andere Händler oder Verkäufer sagten mir, dass eine Reservierung nicht möglich ist. Sollte ein Interessent kommen, wäre das Fahrzeug verkauft.
3 Tage später bin ich mit meinem Bekannten erneut nach Sinntal zu Björn gefahren....und habe das Fahrzeug gekauft. :D Meine Suche hatte nach einem 3/4 Jahr ein positives Ende gefunden. Ich war und bin überglücklich.
Da mein Stellplatz noch nicht bestätigt war, fragte ich Björn, ob ich den Mustang noch 2 Wochen bei ihm in der Halle stehen lassen könnte. Auch dies war für ihn kein Problem! Leider hatte sich dann später herausgestellt, dass mein anvisierter Stellplatz nicht umsetzbar werden würde.. :cry: :shock: ...und nun? Nunja, Björn hat mir auch hier den "Hintern" gerettet. Ich fragte um eine 2 wöchige Verlängerung, bis ich das Fahrzeug dann holen kommen würde. Wieder war es kein Problem für ihn. Man bedenke: das Fahrzeug war verkauft und bezahlt. Trotzdem war es möglich, den Mustang weitere 4 Wochen dort stehen zu lassen. TOP.

Mittlerweile habe ich das Fahrzeug abgeholt und zugelassen, alles ohne Probleme. Ein neuer Stellplatz wurde gefunden, es fällt mir jedoch schwer, noch so lange zu warten, bis der Frühling endlich kommt. :lol:

Dieser kurze Artikel spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit Classic Cars Sinntal und Björn wieder, es ist kein Artikel zur "Schleichwerbung". Sollte jemand mit Björn in Kontakt treten und ein Fahrzeug besichtigen, so wird dieser sicherlich meine Erfahrungen zu 100% bestätigen.
Vielen Dank an Björn für die Hilfe und Unterstützung, danke, dass ich das Fahrzeug noch einige Wochen nach dem Kauf dort verweilen lassen konnte. So konnte ich mir in Ruhe ein neues Winterplätzchen für den Mustang suchen. Ich wurde nicht enttäuscht, bei Classic Cars Sinntal wurde ich perfekt und mit Fachverstand beraten...dort ist der Kunde noch König. Auch heute stehe ich noch täglich in Kontakt mit Björn, Fragen rund um den Mustang werden immer und gern beantwortet...ich bekomme Tipps etc. Dieses Gefühl konnte mir kein anderer Anbieter vermitteln und ich habe mir etliche Fahrzeuge unterschiedlichster Anbieter angeschaut. Guten Gewissens kann ich diese Adresse weiterempfehlen, der Fuhrpark und die Auswahl ist recht groß und wird ständig aktualisiert.

Letzten Endes habe ich zwar ein paar € mehr ausgegeben als geplant, bereut habe ich es allerdings aufgrund des tollen Zustands des Fahrzeugs nicht. Zwecks Wertgutachten für die Versicherung wurde das Fahrzeug gestern begutachtet. Was soll ich sagen? Keine negativen oder sonstige Überraschungen, der Gutachter sagte selber, dass dieses Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand ist.
Eine Vorstellung mit Bildern des Fahrzeugs folgt, sobald der Frühling vor der Tür steht. :)

Vielen Dank,
Michael
chrispb
Fuhrpark: 65er Coupe 289, MGB GT 67, Alfa Spider Bj. 80

Re: Fahrzeugkauf bei Björn von Classic Cars Sinntal

Beitrag von chrispb »

Da kann man dann wirklich nur hoffen, dass du hier keine zu euphorische Berichterstattung gemacht hast und alles wirklich so abgelaufen ist. Wenn ja, dann freut es mich vor allem für dich und für den Händler. Allzeit gut Fahrt :D
Beste Grüße Christian
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

Schöne Werbung als erstes Posting...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
1966_V8

Beitrag von 1966_V8 »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo.

Urs
Mein Gott, was heißt hier schöne Werbung? Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu. Als Erstes kommt nun mal der Kauf, ist wohl mein gutes Recht darüber zu berichten. Das Wetter lässt keine Fahrt zu, meine einzigen Bilder sind auf dem Anhänger und in der Halle. Aber als Vorstellung sollten doch passable gemacht werden.
Es gibt genug unseriöse Verkäufer, das erlebt man nur zu oft. Dann muss man doch nicht direkt "Werbung als 1. Posting" unterstellen.

Bisher gibt es nur diese Bilder, unten bei "Mustang in Wimbledon White, Baujahr 1966"
http://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=85&t=16461
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Fahrzeugkauf

Beitrag von T5owner »

Immer locker bleiben...das Posting ist sachlich gesehen schöne Werbung für Björn und eine schöne Vorstellung von Dir, Michael, also eine Feststellung von Urs mit 3 Punkten, die als Rückfrage zu verstehen sind, ob es noch mehr schöne andere Beiträge von Dir geben wird:-).
Abklopfen von Neuen nennt man das im deutschen Rudelwesen, sprich in der Vereinsmeierei. Schweizer und Österreicher haben manches schon verinnerlicht im Umgang mit uns.

Also wir hoffen auf viele Fragen von Dir und freuen uns über positive Beiträge zu allen anderen Fragen von anderen Rudelmitgliedern rund um den Mustang.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo.

Urs

Hallo Urs !
Dann ist es Dir auch aufgefallen, dass dies schon das zweite Erst-Posting eines neuen Users ist, der bei "Björn" gewesen ist und es sich nicht nehmen kann danach hier sofort zu berichten. Frage mich, was die anderen Fahrzeuganbieter falsch machen, dass nicht sofort über sie berichtet wird :?
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
classiccars-sinntal
Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i

Beitrag von classiccars-sinntal »

Hallo Ralf und alle anderen Leser!

Was die anderen genau falsch machen weis ich leider nicht... ?
Teilweise liest man es ja.

Jedenfalls hoffe ich das noch mehr User aus dem Forum ihre positive Erfahrungen über einen Fahrzeugkauf bei mir wiedergeben und dies nicht der letzte Bericht war!!!

Ich werde mir stets die meiste Mühe geben meine Kunden zufrieden zu stellen

Gruss Björn
SqlMaster
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Amen
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“