Auspuff brain fart

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Auspuff brain fart

Beitrag von GTfastbacker »

Guten Abend an die Herren der stilvollen Fortbewegung,

ich hab gerade wieder so ne Idee....

Also: 1966 wurde der Galaxie 7Litre als das leisestes Sportscar beworben.
Jetzt hab ich in meinem leider (weil die originalen Fratze waren) 1968er GT500 Köpfe draufgemacht,
die lagen halt im Regal... . Dann noch ne originale 66 2x4 FoMoCo Alu-Spinne ( Mid Riser).
Den Set correcter Holley 1860 BJ/BK Vergaser ist auch da + der schöne gestreifte Alu Lufi mit der Thunderbird Vogel (428).

So, nun wird's kompliziert:
Technisch entspricht der Motor dann fast GT500 Niveau, wenn da nicht die elenden Querbalken von Gussheaders wären.
Nein, Tubeheaders kommen da nicht dran weil ich den Sound an einem Cruiser hasse.
Also bleiben nur 66er 427er long Tube Cast Headers, welche sich zufällig im Regal.... - ihr wisst schon!

Waldron Exhaust bietet einen Factory correct Exhaust System in VA oder Steel aluminisiert an. Schön mit den Durchgangsdämpfern und schön leisem Originalsound.
Leider nur in 2". Größer machense nich. Auch nicht für Geld. Also ist der Korken jetzt hinten.

Jetzt kommt der Brain fart:
Was haltet ihr von einem 2.5 - 3.0" Hosenrohr ab den Headers, dort ans Ende elektische Cut Outs und dann
schön leise mit 2" nach hinten weiter. Dazu einen versteckten Spassknopf und ab geht die Fuhre!

Was denkt ihr?

Salü
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Auspuff brain fart

Beitrag von mustang88gt »

Hoi Jörg.

Den Spassknopf finde ich SPITZE! :mrgreen:

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“