Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfach

In diesem Forum können technische Wiki - Themen erstellt werden.
Um Beiträge hier zu erstellen, musst Du Mitglied der Gruppe Wiki-Paten sein.
Beantragen kannst Du die Mitgliedschaft in deinem persönlichem Bereich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wiki-Paten

Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfach

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

nachdem ich das schon x-Mal gepostet habe - schreib ich es mal in die Wiki - in der Hoffnung, dass es auch gefunden, gelesen und verinnerlicht wird. ;)

Die richtige Lampe für Instrumente (bis 68) und Handschuhfach ist:

#1895 MINIATURE BULB BA9S BASE - 14 Volt .27 Amp 3.78 Watt G4-1/2 Miniature Bayonet (Ba9S)

Europäische Lampen sind meist 2W und damit zu dunkel.

Rockauto hat so viele von den Dingern, das sie sie sogar verkaufen. - Kosten tun sie auch ein Vermögen - ca. €0,18 pro Stück. :shock:

Warum man trotzdem mutwillig was falsches verbaut ist mir da ein völliges Rätsel... :x :x :x :x

Im org. Radio ist eine etwas andere Lampe verbaut - hat eine schlanke Form, nicht die Globe Form. Fassung ist aber gleich.

Zu dunkle Armaturenbeleuchtung ist meist auf die Falsche Birne (siehe oben) oder altersschwachen Originalen zurückzuführen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfac

Beitrag von 66CON »

Gefunden! Aber leider nicht das was ich suche. Vielleicht kann aber meine Frage hier trotzdem beantwortet werden. Ich wollte mein Scharnier vom alten Handschuhfach aus dem 66er in mein 65er Armaturenbrett einbauen. Es stehen aber leider nur zwei der Langlöcher übereinander und das dritte ist ca. 2-3cm entfernt. Ist nun also das Scharnier falsch oder das Armaturenbrett? Eins von beiden ist asymetrisch. Gab es einen Unterschied von 65 zu 66?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfac

Beitrag von marcod64 »

Ich könnte mal schauen. 64 1/2 und 66 Coupe stehen nebeneinander. :D

Soll ich Bilder machen oder was messen?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfac

Beitrag von 66CON »

Beides bitte. Danke
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Lampen / Birnen Instrumentenbeleuchtung und Handschuhfac

Beitrag von 66CON »

Vielen Dank nochmal an Marco. Die neue Welt macht es möglich direkt Bilder per WhatsApp zu senden.

Ich hatte die erste Reihe zum anschrauben nicht gesehen. Das hat mir dann Ralf gezeigt weil er gerade auch da war. Danke

Der Einsatz hat aber anscheinend unterschiedliche Abstände von 64 zu 66.

Entweder
Loch - 145 - Loch - 145 - Loch

Oder

Loch - 110 - Loch - 145 - Loch

Daher sind vermutlich vier anschraubpunkte in der pappe.
Dateianhänge
image.jpg
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Technik Themen“