Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Rainer1946
Beiträge: 169
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von Rainer1946 »

Hallo Allerseits, ja erst mal vielen Dank der engagierten Machern die mit viel Arbeit Kalender und Zeitschrift auf die Beine stellen.
Zum Januar: Das ist hoffentlich foliert, das arme Auto? Es bestünde dann die Hoffnung auf eine Rückverwandlung. (Das ist meine persönliche Meinung und ich bin eher ein Fan von ORIGINALEN)
Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch(ohne Auto) ins neue Jahr
Rainer
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von 66CON »

Ja der ist foliert soll aber ggf. so lackiert werden ;)
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Rainer1946
Beiträge: 169
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von Rainer1946 »

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden... hoffentlich gibt´s dafür nicht auch noch ein H- Kennzeichen!!
Rainer
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von 66CON »

Naja ist aufjedenfalls dran :lol: Aufkleber gab es früher auch und ist ja eine Verbesserung, da das Auto gut gesehen wird.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von 67GTA »

Rainer1946 hat geschrieben:Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden... hoffentlich gibt´s dafür nicht auch noch ein H- Kennzeichen!!
Rainer
Ich find's ja richtig klasse. Ziel erreicht, es polarisiert.
Bin noch nicht sicher in welcher Farbe ich ihn lackieren werde, aber es gab ja damals auch schon ein schönes leuchtendes grün.
Und was das H-Kennzeichen angeht: regt euch ruhig auf.
Denke es gibt andere kriterien als eine moderne farbe für die ein H-Kennz verweigert werden sollte.
Ich denke da an 17" und so
Gruß
Axel
Benutzeravatar
Sundance
Beiträge: 350
Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé , Automatik , J-Code

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von Sundance »

Ich find's ja richtig klasse. Ziel erreicht, es polarisiert.
Bin noch nicht sicher in welcher Farbe ich ihn lackieren werde, aber es gab ja damals auch schon ein schönes leuchtendes grün.
Und was das H-Kennzeichen angeht: regt euch ruhig auf.
Denke es gibt andere kriterien als eine moderne farbe für die ein H-Kennz verweigert werden sollte.
Ich denke da an 17" und so[/quote]


Hi Axel,
recht haste. :)

Liebe Grüße
Kalli der mit der Discokugel tanzt
Alt genug um es besser zu wissen,
jung genug um es nochmal zu tun !
Rainer1946
Beiträge: 169
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von Rainer1946 »

Wieso "polarisiert"? Es sind "Meinungen" geäußert worden und die sind in Geschmacksfragen ohnehin individuell. Also: Es ist DEIN Auto und das kannst Du selbstverständlich in einen Dir beliebigen Zustand versetzen. Das mit dem H-Kennzeichen sehe ich anders: Es gibt Kriterien, gesetzlich sozusagen festgelegt, und die lassen eine Folierung bestimmt nicht zu, denn das gab´s definitiv weder 1967 noch zehn Jahre danach. Und ich bin, ehrlich, dafür, dass die Kriterien mit Augenmaß und ein wenig Spielraum, auch angewendet werden. Denn solche Sonderregelungen sind vielen Leuten wegen der finanziellen Entlastung der Besitzer ein Dorn im Auge und denen muss man nicht noch Argumente liefern in dem, da hast Du recht, unter anderem auch seltsame Felgen und andere Unmöglichkeiten montiert werden. Damit wir uns recht verstehen: Mir ist es "wurscht" wie jemand sein Auto umbaut - siehe oben "Geschmackssache" - und wenn der TÜV seinen Segen gibt ist das in Ordnung und die Autos können mit einer normalen Zulassung ja unterwegs sein, aber dass es sich bei solchen Fahrzeugen um "erhaltenswertes Kulturgut" handelt darf man wohl bezweifeln und dass das mit einer minimale KfZ-Steuer belohnt wird ist nicht einzusehen. Ich sehe diese verminderte Steuer schon als kleines "Geschenk", eine Anerkennung für die nicht immer einfache und selten billige Aufgabe ein altes Auto möglichst original zu erhalten. Zum Schluss noch eine Anmerkung vom Historiker: Alte, unter Denkmalschutz stehende Gebäude - und da sind die alten Autos durchaus vergleichbar - dürfen auch nicht beliebig umgebaut/verändert werden, und das ist gut so und allgemein anerkannt. Wie würden wohl unsere Altstädte - soweit vom Krieg verschont - aussehen, wenn jeder dran rumbauen dürfte wie ihm gerade ist. Im Grundgesetz steht (ich weis, das ist jetzt schon SEHR grundsätzlich): Eigentum verpflichtet! Na denn, DIE Verantwortung muss man halt übernehmen.
Rainer
bird

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von bird »

HALLO :shock:
Das hier ist der "Frohes Fest" Thread...also bitte nicht für solche Diskussionen missbrauchen. :roll:
Trefft euch auf ein Bier und macht das unter 4 Augen aus. ;)
GC-33

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von GC-33 »

bird hat geschrieben:HALLO :shock:
Das hier ist der "Frohes Fest" Thread...also bitte nicht für solche Diskussionen missbrauchen. :roll:
Trefft euch auf ein Bier und macht das unter 4 Augen aus. ;)
Bild
...danke Alex
...hast beim nächsten Treffen ein Bier bei mir gut
Gruß Günter
Rainer1946
Beiträge: 169
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Re: Frohes Fest (Clubzeitung 03/2014)

Beitrag von Rainer1946 »

Also ICH hab die Diskussion zum "Grüni" nicht losgetreten ;) ...aber ist schon o.k der Hinweis auf den falschen Ort! Na dann : Frohe Weihnacht nochmals an alle und gute Fahrt-egal mit welchem Auto in welcher Farbe - für das Jahr 2015!
Rainer
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“