Ab wann lohn sich ein neues Gutachten

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
phudecek
Beiträge: 2822
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Ab wann lohn sich ein neues Gutachten

Beitrag von phudecek »

Hallo,

ab wann sollte man ein neues gutachten machen lassen? meines ist etwa 2 Jahre alt aber hab seit dem eine Stange investiert und einiges gemacht. Jetzt mach ich mir langsam sorgen wenn ich bei ebay so schaue, dass ich wenn was passiert für das Geld keinen Ersatz finden würde. :?

Bei wem soll ich es machen lassen? Hab jetzt ein Classic Data hab aber auch viel Kritik über die mitbekommen.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Ab wann lohn sich ein neues Gutachten

Beitrag von 67GTA »

für die Versicherung brauchst Du nur Classic Data und meist akzeptieren sie auch nur das.
Schau mal in Deinen VErsicherungsvertrag. Im Kleingedruckten steht ggf eine Klausel, daß sie Dir im Schadensfalle prozentuale Abzüge aufdrücken wenn das Gutachten nicht aktuell ist.

Nach größeren wertsteigernden Umbauten ist es auf jeden Fall sinnvoll!
Gruß
Axel
Antworten

Zurück zu „TÜV & DEKRA“