JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von Andi »

Ja es gab "Diskussionen" aber auf eher unsachlichen Niveau. Ich will das hier, aus den von Marc, geschriebenen Gründen nicht vertiefen. Diese Erfahrung muss jeder selber machen.

Das hat außerdem in diesem öffentlichen Raum nichts zu suchen und würde eher in einen geschlossenen Mitgliederbereich gehören. Dieser zur letzten JHV gemachte Vorschlag wurde ja bekanntlich nicht aufgegriffen, wie leider so viele Vorschläge, die nicht aus den Reihen des Vorstandes kommen. Ein Verein ist halt, wie ich lernen musste, keine Demokratie.

Wie man damit umgeht muss halt auch jeder für sich entscheiden!



Gruß
Andreas
> rm -rf roof | less mustang
bird

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von bird »

Oder man trifft sich mit Leuten, welche dabei waren und lässt sich erzählen was abgelaufen ist.
Telefonisch geht das auch, jeder hat ja eine Mitgliederliste und sucht sich den passenden Kollegen raus.
Es bleibt aber dabei immer noch eine Erzählung der Wahrnehmung Einzelner.
Eine emotionale Veranstaltung wie diese lässt sich nicht einem Bericht wiedergeben, ohne dabei Missverständnisse zu hinterlassen.
Sicher wird es ein paar Worte vom Vorstand in der nächsten Club Zeitung geben.
Einfach bisschen Geduld haben reicht schon aus.
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von 347stroker »

Hallo zusammen!

Einer geht noch. ;)

Zunächst vielen Dank schon mal für die vermittelten Eindrücke und Infos. Langweilig war es also wieder nicht.

Jaaa, das mit der Streitkultur ist so eine Sache. Aber wie immer macht nunmal der Ton die Musik.

Der ein oder andere darf sich nicht wundern, wenn man ihn abbügelt. Und bevor jetzt hier einer rumschreit, Euch hier im Fred meine ich nicht. Ich habe das ganz allgemein gemeint. Auf den beiden JHV davor habe ich aber durchaus feststellen können, wie schnell sich einzelne im Ton vergreifen.

Das mit dem Mitgliederbereich klingt im ersten Moment gut, aber was soll da ablaufen? Allgemeine Infos oder Bekanntmachungen findet man unter "Neues vom FMCOG". Und von Diskussionen wie wir sie hier ansatzweise führen halte ich wenig, denn Misstöne und Missverständnisse sind allen Smileys zum Trotz vorprogrammiert. In null Komma nix haben wir den schönsten Zoff. Das bringt uns nicht weiter.

Sich mit anderen Mitgliedern treffen und sich austauschen ist sicher der beste Weg. So weit möglich.
Da tun sich die regelmäßig tagenden Stammtische leichter.

Ansonsten gilt: "Sprechenden Leuten kann geholfen werden."

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von Andi »

Und genau das ist anscheinend das Problem! Im Stammtisch sind wir uns einig und da gibt es auch keine Probleme mit der schriftlichen Kommunikation. Es wird aber auch nicht gleich alles auf die Goldwaage gelegt. Man kennt sich halt und kann sein Gegenüber einschätzen. In einem deutschlandweit agierenden Club, wo man sich bestenfalls zweimal im Jahr sieht, ist das natürlich ganz anders.

Die Aktivitäten der Stammtische sind dem Vorstand aber anscheinend auch ein Dorn im Auge. Hier scheint es Ängste zu geben, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich höre jetzt besser wieder auf, sonst geht's gleich wieder hoch her.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von 347stroker »

Andi hat geschrieben:Und genau das ist anscheinend das Problem! Im Stammtisch sind wir uns einig und da gibt es auch keine Probleme mit der schriftlichen Kommunikation. Es wird aber auch nicht gleich alles auf die Goldwaage gelegt. Man kennt sich halt und kann sein Gegenüber einschätzen. In einem deutschlandweit agierenden Club, wo man sich bestenfalls zweimal im Jahr sieht, ist das natürlich ganz anders.

Die Aktivitäten der Stammtische sind dem Vorstand aber anscheinend auch ein Dorn im Auge. Hier scheint es Ängste zu geben, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich höre jetzt besser wieder auf, sonst geht's gleich wieder hoch her.

Gruß
Andi
Hallo Andi!

Ich wollte und will hier immer noch keine Diskussion anzetteln. Wie gesagt, das ist nicht das geeignete Medium. Zu mir: Ich bin zwar Mitglied im Club, aber ich habe fast keinen Kontakt zu anderen Mitgliedern. Ich bin auch noch nie bei einem Stammtisch gewesen. Aber eines kann ich Dir versichern. Nämlich dass unser Vorstand kein Problem mit den Aktivitäten der Stammtische hat. Das kann mir keiner erzählen. So streitbar unser Vorstand auch sein mag, aber das ist so nicht richtig.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von Andi »

. Aber eines kann ich Dir versichern. Nämlich dass unser Vorstand kein Problem mit den Aktivitäten der Stammtische hat. Das kann mir keiner erzählen. So streitbar unser Vorstand auch sein mag, aber das ist so nicht richtig.
Woher willst du das wissen? Hast du da schon eigene Erfahrungen gemacht?

Man spricht hier schließlich von aus dem Club entstandenen Gruppierungen, die nur die Ressourcen des Clubs nutzen.

Gruß
Andreas
> rm -rf roof | less mustang
347stroker
Beiträge: 217
Registriert: So 23. Jan 2011, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von 347stroker »

Hallo Andreas!

Lass es uns dabei belassen. Das ist hier nicht der geeignete Ort für diese Diskussion. Von mir aus können wir das gerne andernorts ausdiskutieren.

Dieser Club lebt nicht im gleichen Umfang wie andere Vereine vom regelmäßigen Miteinander, Geselligkeit und der gemeinsamen Erreichung gesteckter Ziele. Dies übernehmen z. B. die Stammtische und das wird wohl von niemandem ernsthaft beanstandet werden. Aber es besteht die Gefahr, dass man sich an anderer Stelle gelegentlich wie ein Service-Provider vorkommt. Vielleicht fehlt da ab und an die nötige Wertschätzung für die geleistete Arbeit.

Ich kenne die Diskussion und die diverse Standpunkte recht gut. Und wie so oft haben alle auch ein bisschen Recht. Und wie immer ist eine ergebnisoffene Diskussion kaum drin. Statt aufeinander zuzugehen, beharrt man auf seinem Standpunkt. Alles menschlich. Aber alles auch sehr ärgerlich und weitestgehend unnötig. Ich verzichte darauf Lösungsvorschläge zu unterbreiten oder hier wie ein Wanderprediger zur Mässigung aufzurufen.

Wie schon geschrieben ist das hier fehl am Platz. Bis hierhin war für mich alles noch sehr ok und daher höre ich jetzt auf. Nichts für ungut.

Schönes Wochenende

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: JHV 2014 wie sieht die Zukunft des FMCOG aus

Beitrag von Andi »

Für mich ist das Thema hiermit auch endgültig abgeschlossen.
Dies hier ist mein persönlicher Schlusstrich: -------------

Gruß
Andi

PS: Vielleicht läuft bzw. fährt man sich mal über den Weg.
> rm -rf roof | less mustang
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“