Wir ihr ja alle wisst, bin ich auf der Suche nach einem Mustang. Bisher habe ich mich mehr oder weniger nur nach Cabrios umgeschaut.
Mittlerweile bin ich mir dabei aber nicht mehr so sicher und würde auch einen Fastback in Betracht ziehen.
Nach meinem zwei wöchigen USA-Trip habe ich auch einige Mustangs begutachten können.
Etwas außerhalb auf dem Lande habe ich dann einen sehr verwahrlosten Mustang gesehen und konnte nicht einfach dran vorbei fahren, denn so etwas reizt mich einfach sehr


Der Besitzer erklärte uns dann etwas zum Auto, wieso, weshalb, warum, und dass es sich um einen 1967 S-Code Fastback handelt.
Der Zustand ist leider misserabel. Alles was rosten kann, ist bereits weg oder nur noch teilweise da. Ein Aufbau mit der originalen Karosse ist unmöglich. Nun waren meine Gedanken, wie man den Wagen noch retten kann. Title + VIN sind noch original vorhanden. Also war mein Gedanke, dass es eventuell mit einer neuen Karosse möglich ist. Angeboten werden diese ja im Internet.
Hat jemand dazu Erfahrungen? Ist das möglich und auch legal, da die Fahrgestellnummer ja getauscht werden muss? Wie schaut es bei einem späteren Verkauf aus? Gibt es Unterschiede, woran man erkennen kann, dass es sich um eine neue Karosse handelt? Gesehen habe ich so eine Karosse zum Beispiel bei Velocity in München für ung. 21000euro.
Vielen Dank aus Köln,
Der Siggi
