US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper Diner

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Trailer
Beiträge: 104
Registriert: So 13. Okt 2013, 08:39
Fuhrpark: 65 er Mustang Coupe

US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper Diner

Beitrag von Trailer »

Moin moin an alle

Es ist Zeit für einen Neuen Oldie-Stammi im Miss Pepper Diner in Hamburg Barsbüttel.
Der Stammtisch findet ab sofort jeden ersten Samstag im Monat Statt


Wer also am Samstag den 01.11. ab 18:00 Uhr noch nichts auf dem Zettel haben sollte und Lust hat, der setzt sich einfach mit an den Tisch.

Willkommen sind wie immer nur US-Oldies vor Baujahr 1980 und deren Herrchen und Frauchen

Neue Gesichter sind natürlich auch wie immer gerne gesehen und aufgefordert, sich unaufgefordert einfach mit an den Tisch zu schmeißen.


Wer ist dabei ??

Gruß Michael
Benutzeravatar
Andy-Cadillac
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Nov 2013, 08:48
Fuhrpark: Cadillac Eldorado 1971
Ford F 250 1978

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Andy-Cadillac »

Hi Michael

Jo ich bin dabei ... :)

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von husazwerg »

Bin dabei!
Gruß,
Husa
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Wegamaster »

Wenn alles klappt gucken wir auch mal wieder vorbei.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Evilbender
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Nov 2011, 10:26

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Evilbender »

Findet Ihr das nicht auch etwas albern, daß wir hier jetzt zwei Stammtische am gleichen Termin aber unterschiedlichen Location haben?!?

Sind wir jetzt mit dem Stammtisch so groß geworden, daß sich jetzt Grüppchen ausklüngeln, die separate Wege gehen wollen?!?

Mann, was für ein Kindergarten!!

Michael, Crischan: ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch mal zusammensetzt und einen von beiden Termin vielleicht um zwei Wochen verschiebt!!

Ich habe in beiden Gruppen Leute, die ich gerne wiedersehen möchte und mir geht’s auch so wie Björn, durch Dienstreisen/Urlaub kann ich eh nicht an allen bisher regulären Stammtischen teilnehmen, da wäre ein zeitversetzter zweiter Stammtischtermin sehr begrüßenswert anstatt beide an dem gleichen Termin!!

Also gebt Euch einen Ruck und sprecht miteinander und einigt Euch...

Vielen Dank

Grüße, Torsten
Benutzeravatar
Trailer
Beiträge: 104
Registriert: So 13. Okt 2013, 08:39
Fuhrpark: 65 er Mustang Coupe

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Trailer »

Moin

Ich werde mit den anderen reden ob wir auf den 2 Samstag im Monat gehen.
Grundsätzlich habe Ich da kein Problem mit. Der Grundgedanke dieses Stammtisches war einen Treffpunkt für die Leute zu schaffen die nicht nach Norderstedt fahren wollen.
Ich habe auch nicht gedacht dass von den Kollegen die am Stammtisch im Alten Reporter teilnehmen Interesse besteht.

Der Stammtisch am 1.11 wird aber erstmal so stattfinden.



Gruß Michael
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Schraubaer »

Evilbender hat geschrieben:Findet Ihr das nicht auch etwas albern, daß wir hier jetzt zwei Stammtische am gleichen Termin aber unterschiedlichen Location haben?!?

Sind wir jetzt mit dem Stammtisch so groß geworden, daß sich jetzt Grüppchen ausklüngeln, die separate Wege gehen wollen?!?

Mann, was für ein Kindergarten!!

Michael, Crischan: ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch mal zusammensetzt und einen von beiden Termin vielleicht um zwei Wochen verschiebt!!

Ich habe in beiden Gruppen Leute, die ich gerne wiedersehen möchte und mir geht’s auch so wie Björn, durch Dienstreisen/Urlaub kann ich eh nicht an allen bisher regulären Stammtischen teilnehmen, da wäre ein zeitversetzter zweiter Stammtischtermin sehr begrüßenswert anstatt beide an dem gleichen Termin!!

Also gebt Euch einen Ruck und sprecht miteinander und einigt Euch...

Vielen Dank

Grüße, Torsten

Brrr, Thorsten, Brrr, kein Grund, energisch zu werden!
Das Aufleben der alten Idee, soll doch keine Konkurrenz, sondern eine zusätzliche Alternative darstellen. Ich vermisse auch einige alte Recken, die wie ich mit Facebook nix anfangen können, und somit das Label "Oldtimer Kumpelz", daß mittlerweile den Stammi, meiner Meinung nach geschluckt hat, befremdlich finden. Jau, daher betrachte ich das als willkommene Ergänzung, den Kontakt zu erhalten, persöhnlich vis a`vis, sich verabreden etc.!

:) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Michl74
Beiträge: 341
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:24
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)
Kontaktdaten:

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Michl74 »

Moin moin,

sind gestern ausm Urlaub wiedergekommen - Schottland war mal wieder großartig. Statt nem Mietwagen vor Ort (7er Golf mit hakeliger Schaltung) hätte man den Weg mit dem Pony machen sollen (wäre zwar um einiges teurer geworden, aber die Landschaft und die Straßen da schrieen schon etwas nach Oldtimer... wobei manchmal ne Servolenkung sehr praktisch schien :D)

Zum Thema 2. Stammtisch, Kumpelz etc. möchte ich hier nur kurz was sagen - (auch wenn es etwas schwieriger ist, schriftlich Missverständnissen vorzubeugen, als sie entstehen zu lassen - aber so erreicht man aktuell die meisten :) :

Heiner meint es vermutlich auch nicht so - ich wollte an dieser Stelle nur mal vom Stapel lassen, dass es mir bei der Logo-Geschichte und allem, was daraus entstanden ist, nie darum ging, jemandem oder etwas einen Stempel aufzudrücken, jemanden auszuschließen, der die Idee nicht mag oder etwas dieser Art. Dafür eint meiner Meinung nach das gemeinsame Hobby viel mehr...

Ich wollte damals bloß irgendwie etwas von der Hilfe, die uns bei unserem Mustang in Wort und Tat (sorry Heiner, dass es in Rahlstedt immer regnet, wenn Du herkommst :D) entgegengebracht wurde, zurückgeben - und da ich im Schrauben noch längst nicht so gut bin, wollte ich das auf meine Art machen...

Soviel dazu.

Ich fänds auch schade, wenn es zwei Stammtische zum gleichen Datum gäbe, da es aus beiden "Lagern" (Ich nenne sie mal der Einfachheit halber wertungsfrei Facebook-Nutzer und Facebook-Nichtnutzer) Leute gibt, mit denen man gerne klönt, und der Stammtisch ist dazu ne schöne Gelegenheit, wenngleich es natürlich auch andere Möglichkeiten gibt...
Von daher würde ich zweites, versetztes Datum prima finden - um allein schon die Möglichkeit zu haben, wenn man an dem einen oder dem anderen Datum keine Zeit hat.
Wenn man es so betrachtet, gibt die Größe des Stammtisches der letzten paar Male ja sogar durchaus Anlass für eine Verteilung :D
Sonst ist bald ein Festsaal fällig :D
Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von Schraubaer »

Klar, meine ich, was ich schreibe/sage, sonst würde ich´s Maul halten. ;) Dein Bemühen war doch auch vollkommen cool und von Erfolg, alles roger! Wenn die Oldtimer Kupelz auf Fratzebuch toll auf und eingeschlagen sind, freut mich mich das für alle Beteiligten! Auch auf dem Oldiestammi, immer ran mit den Leuten (solange ein pre80-Ami dahintersteckt), alles Super! Aber, mittlerweile gewinnt man (ich) den Eindruck, der Stammi IST Oldrimer Kumpelz! Logo auf den Speisekarten, T-Shirts, Aktivitätsabsprachen zugunsten Zuckerbergs Imperium!? Ich fühle den alten Stammigeist an die Seite gedrängt. Anscheinend mit diesem Empfinden nicht alleine, kam von einigen alten Stammischraubern (Micha hat sich der Sache dann angenommen) die Idee, das Althergebrachte Zusammensein mal wiederzubeleben. Daß als Termin derselbe Tag dabei rauskam, kann ja auch orginisatorische Gründe beinhalten!? Das Pepper beherbert an den unterschiedlichsten Wochenendtagen die unterschiedlichsten Stammtische und der Wiedereinstieg in die bekannte Kerbe, wäre erst mal am einfachsten!?

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
M.F.D.C
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:27

Re: US-Car Oldie Stammtisch am 01.11. ab 18:00 Miss Pepper D

Beitrag von M.F.D.C »

Moin Heiner,

kannst du mir mal die alte Idee genau erklären, ich glaube ich bin noch nicht lange genug dabei.

Und das mit wir brauchen eine Alternative zum Stammtisch versteh ich auch nicht?

Ich will immer das sich alle mögen deswegen bin ich seit Michas Post etwas geflasht.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“