Reparaturanleitung

In diesem Forum können technische Wiki - Themen erstellt werden.
Um Beiträge hier zu erstellen, musst Du Mitglied der Gruppe Wiki-Paten sein.
Beantragen kannst Du die Mitgliedschaft in deinem persönlichem Bereich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wiki-Paten

Antworten
Snake
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:40
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966 ,Opel Vectra für alles andere

Reparaturanleitung

Beitrag von Snake »

Hi ich suche ein Reparaturanleitungsbuch für meinen 66 Mustang Coupe in deutsch mein Englisch ist nicht so toll kann mir bitte jemand helfen :?:
Benutzeravatar
70Con
Beiträge: 448
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 21:56
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von 70Con »

Du suchst wahrscheinlich das Shopmanual.
Das ist bei den üblichen Fachhändlern zu bekommen!
Gruß
Werner
Bild
SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von SUSI »

Hallo Snake,

oder suchst Du diese Reparaturanleitung ?
http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1

SUSI
Snake
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:40
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966 ,Opel Vectra für alles andere

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von Snake »

danke Euch Beiden für die Antworten hat mir geholfen LG Snake
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo *,

das häufig erwähnte Shop-Manual gibt es in englischer Sprache auch als lizensierte PDF-Version zum Download (e-book) oder auf USB oder als CD-Rom:

http://www.fordmanuals.com
https://fordmanuals.com/?orderby=popula ... pe=product

Es wird der Adobe-Reader benötigt. Das e-book läuft unter Windows (bei mir z.B. Win7-64bit und Win10-64bit) und auf Mac-OS. Bei mir waren Zahlung (PayPal), Download und Installation innerhalb von ca. 0,5 Std. erledigt.

Der Umzug der Lizenz auf neue Rechner und Betriebssystemversionen hat bei mir in den vergangenen Jahren problemlos geklappt.
Mittlerweile gab es aber wohl Probleme mit dem License-Manager, so dass dieser nicht mehr installiert werden muss und die Abhängigkeit vom Betriebssystem somit wohl nicht mehr relevant ist. Auch der Support ist von "Fordmanuals" ist gut.
Ausdrucke sind direkt auf einen Drucker (auch Netzwerk-Drucker) möglich. Und mittlerweile können aus dem Adobe-Reader auch Ausdrucke in .pdf-Dateien erstellt werden.

Bei "Fordmanuals" gibt es auch die ebenso hilfreichen anderen Standard-Werke:
"Mustang Part and Body Illustrations"
"Colorized Mustang Wiring Diagrams" (je nach Baujahr).

Ich nutze das e-book gerne im Zusammenhang mit der Suchfunktion, habe mir aber auch eine Papierversion erstellt. Das werden dann knapp 2 DIN-A4 Ordner.

Gruß André

Überarbeitet - 28.01.2022
Benutzeravatar
hanssascha
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:07
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968, Golf 1 Cabrio 1992, Suzuki GSX R 750 W 1992. Skoda Karoq Firmenwagen.

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von hanssascha »

Hallo Zusammen,

Gibt es die deutsche Version vom Shop Manuel für nen 1968 Mustang noch ?
torf
Beiträge: 4069
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von torf »

Für den Motor/ Antrieb oder für den kompletten Wagen?
Für den Antrieb gibt es die Bücher aus dem Bucheli Verlag - Band 116/117 - nicht so detailliert wie das Shop Manual - aber auf Deutsch. Ansonsten ist das Shop Manual mit vielen Bildern und Tabellen Versehen, die eigentlich selbsterklärend sind - auch wenn man mit der engl. Sprache nicht so viel am Hut hat :-)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik Themen“