Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Hallo , bin das erste mal hier und stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Mustang convertible Bj 66 4-Gang Schaltung, 289, 4 fach Edelbrock- oder Cartervergaser zugelegt, aber bisher selber wenig Zeit (und Ahnung) die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Die Werkstatt , wo ich sonst schon mal bin, haben einige Arbeiten erledigt, aber es dauert....und bei dem folgenden Problem haben Sie nur empfohlen einen komplett neuen Vergaser einzubauen. Problem:
Beim Beschleunigen im 4. Gang fängt der Motor an zu stottern, er zieht eher zurück als vor, das Motorgeräusch verändert sich krankhaft, wenn ich dann Gas zurücknehme und runterschalte, 100 -200 m langsam fahre, fängt der Motor sich bisher wieder und ich kann (moderat) weiterfahren. Ebenso tritt dieses Problem auch beim Gas geben im 3. Gang am Berg auf, aber auch nicht immer. Was tun?
Ein weitere Problem: Die Ölstandsanzeige zeigt fast vollen Ausschlag, die anderen Instrumente funktionieren augenscheinlich (Temp. Spritstand, Batterie), aber am Ölmessstab war überhaupt kein Öl zu sehen - sofort ca. 2 l nachgeflüllt, jetzt ist Ölmeßstab bis unter Marke benetzt. Was tun?
Ich bin für Meldungen jeder Art dankbar!
Grüße ins Forum
tanjuter
Beim Beschleunigen im 4. Gang fängt der Motor an zu stottern, er zieht eher zurück als vor, das Motorgeräusch verändert sich krankhaft, wenn ich dann Gas zurücknehme und runterschalte, 100 -200 m langsam fahre, fängt der Motor sich bisher wieder und ich kann (moderat) weiterfahren. Ebenso tritt dieses Problem auch beim Gas geben im 3. Gang am Berg auf, aber auch nicht immer. Was tun?
Ein weitere Problem: Die Ölstandsanzeige zeigt fast vollen Ausschlag, die anderen Instrumente funktionieren augenscheinlich (Temp. Spritstand, Batterie), aber am Ölmessstab war überhaupt kein Öl zu sehen - sofort ca. 2 l nachgeflüllt, jetzt ist Ölmeßstab bis unter Marke benetzt. Was tun?
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tanjuter
- Leneauto
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Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Na mal grundlegend hast du keine Ölstandsanzeige, sondern eine Öldruckanzeige. Zu deinem Vergaserproblem hätte ich nur die Idee das er zu wenig Kraftstoff bekommt, also hast du eventuell kein Vergaser- sondern ein Kraftstoffpumpenproblem.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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- Schraubaer
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Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Sieh zu, daß Du den Ölstand in den richtigen Bereich bekommst!!!!!!!!!!
Dann such Dir mal `ne kompetentere Werkstatt! Analyse und Reparaturwille scheint kaum vorhanden zu sein!!!!
Heiner...
Dann such Dir mal `ne kompetentere Werkstatt! Analyse und Reparaturwille scheint kaum vorhanden zu sein!!!!
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- s.arndt
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Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Hallo,
Ferndiganosen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
aber für mich hört sich das auch nicht unbedingt nach einem Vergaserproblem sondern eher nach einem Problem mit der Kraftstoffförderung an.
Da kommt auch einiges in Frage.
Beginnend bei einem zugesetzten Sieb vor dem Saugrohr im Tank wegen zu viel Rost im Tank über geknickte oder eingedrückte Leitungen- bis zur schwachen Pumpe.
Die Pummpe würde ich aber als letztes vermuten.
Zuerst würde ich die Schläuche und Leitungen am Unterboden (vor allem da wo es unter dem Schweller durchgeht) inspizieren.
Grüsse Sylvio
Ferndiganosen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
aber für mich hört sich das auch nicht unbedingt nach einem Vergaserproblem sondern eher nach einem Problem mit der Kraftstoffförderung an.
Da kommt auch einiges in Frage.
Beginnend bei einem zugesetzten Sieb vor dem Saugrohr im Tank wegen zu viel Rost im Tank über geknickte oder eingedrückte Leitungen- bis zur schwachen Pumpe.
Die Pummpe würde ich aber als letztes vermuten.
Zuerst würde ich die Schläuche und Leitungen am Unterboden (vor allem da wo es unter dem Schweller durchgeht) inspizieren.
Grüsse Sylvio
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Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Hallo "Tanjuter" (lustiger Name Ich hatte das gleiche/ähnlich Problem. Abhilfe nach einigen Fehlversuchen (siehe Sylvios Rat):
1. Benzinstand in der Schwimmerkammer genau justiiert
2. Probeweise eine elktrische Benzinpumpe instaliert - schon ging er wie Nachbars Lumpi. War beim Beschleunigen speziell bergauf einfach zu wenig Sprit für die Säufernatur!
Frohes Schaffen Rainer
1. Benzinstand in der Schwimmerkammer genau justiiert
2. Probeweise eine elktrische Benzinpumpe instaliert - schon ging er wie Nachbars Lumpi. War beim Beschleunigen speziell bergauf einfach zu wenig Sprit für die Säufernatur!
Frohes Schaffen Rainer
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Golf 6
Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Hallo liebe Mustang Enthusiasten,
danke für eure Beschreibungen. Auch wenn das Problem jemand anderes geschildert hat, konnte ich doch ein paar Sachen für mich ausschließen. Ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Beschleunigen fängt der Mustang an zu stottern und geht nicht mehr richtig nach vorne. Wenn ich auf "n" schalte und im Leerlauf Gas gebe stottert er nicht. Kraftstofffilter im Motorraum habe ich kontrolliert = okay. Vergaser ist korrekt eingestellt.
Könnte es ggf. das Differenzial sein?
Gruß Tim
danke für eure Beschreibungen. Auch wenn das Problem jemand anderes geschildert hat, konnte ich doch ein paar Sachen für mich ausschließen. Ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Beschleunigen fängt der Mustang an zu stottern und geht nicht mehr richtig nach vorne. Wenn ich auf "n" schalte und im Leerlauf Gas gebe stottert er nicht. Kraftstofffilter im Motorraum habe ich kontrolliert = okay. Vergaser ist korrekt eingestellt.
Könnte es ggf. das Differenzial sein?
Gruß Tim
- Schraubaer
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- M&Mustang66
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Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Sicher, dass der Vergaser richtig eingestellt ist ?
Zündung ok ?
Zündung ok ?
Gruß
Markus
Markus
Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Und einfach auf Verdacht und fürn 20iger die Beschleunigermembran tauschen (sofern es der gleiche Vergaser ist wie beim ErstenSchreiber).
http://www.only-edelbrock.de/?art=cat&u ... manunf=EDE
Und ich kenn diesen Shop nicht. Hab nur nach der Pumpe gesucht.
http://www.only-edelbrock.de/?art=cat&u ... manunf=EDE
Und ich kenn diesen Shop nicht. Hab nur nach der Pumpe gesucht.
Gruß
Werner
Werner
-
- Beiträge: 4140
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Ruckeln beim Beschleunigen - Ölstandsanzeigeproblem
Tanjuter, Tim,
ein Überholsatz für den Ede kostet nicht die Welt und ist schell eingebaut. Wenn das Gestänge nicht ausgeschlagen ist und gebüchst werden muss habt ihr dann wieder für die nächsten Jahre einen ordentlichen Vergaser.
Grundsätzlich "vorne" anfangen, d.h. Zündung überprüfen und ggfs. instandsetzen (Kerzen/ Zündkabel/ etc). ZZP auf 10- 12° (nicht alle US Werkstätten haben die Werte auf dem Schirm - Deine "Austauschwerkstatt" evtl. auch nicht). Dann die Kraftstoffversorgung angehen, auf Undichtigkeiten überprüfen, ordentlich beďüsen, überholen (falls notwendig) und einstellen. Dann fluppt das schon. Unsere Motoren sind genügsam...
Zum Ölstand... oha!!! Da solltest Du nicht sparen hier steht schon was drin, ansonsten natürlich das Shop Manual...
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 6dgfeqIJLw
Gruß, Christoph/ Torf
ein Überholsatz für den Ede kostet nicht die Welt und ist schell eingebaut. Wenn das Gestänge nicht ausgeschlagen ist und gebüchst werden muss habt ihr dann wieder für die nächsten Jahre einen ordentlichen Vergaser.
Grundsätzlich "vorne" anfangen, d.h. Zündung überprüfen und ggfs. instandsetzen (Kerzen/ Zündkabel/ etc). ZZP auf 10- 12° (nicht alle US Werkstätten haben die Werte auf dem Schirm - Deine "Austauschwerkstatt" evtl. auch nicht). Dann die Kraftstoffversorgung angehen, auf Undichtigkeiten überprüfen, ordentlich beďüsen, überholen (falls notwendig) und einstellen. Dann fluppt das schon. Unsere Motoren sind genügsam...
Zum Ölstand... oha!!! Da solltest Du nicht sparen hier steht schon was drin, ansonsten natürlich das Shop Manual...
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 6dgfeqIJLw
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf