Brauche ABE für Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback S-Code
Brauche ABE für Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
Guten Morgen an alle,
durch die Suchfunktion hab ich gesehen, dass einige Stahlflexbremsleitungen von Spiegler verbaut haben....
....und genauso wie ich Murks geliefert bekommen haben.
Mittlerweile laufe ich den Herren Spiegler über zwei Monate hinterher und Sie haben es jetzt endlich geschafft, die richtigen Leitungen zu produzieren.
Was ich aber immer noch nicht habe ist die ABE. Die Leitungen wurden mir ausdrücklich mit ABE verkauft!
Gibt es überhaupt eine für unsere alten Schätzchen? Hab nen 67er.
Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand vielleicht eine Kopie zur Verfügung stellen könnte.
Hab noch keine Vollabnahme für mein Auto und ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer die sehen will.
Vielen Dank!!!
Marco
durch die Suchfunktion hab ich gesehen, dass einige Stahlflexbremsleitungen von Spiegler verbaut haben....
....und genauso wie ich Murks geliefert bekommen haben.
Mittlerweile laufe ich den Herren Spiegler über zwei Monate hinterher und Sie haben es jetzt endlich geschafft, die richtigen Leitungen zu produzieren.
Was ich aber immer noch nicht habe ist die ABE. Die Leitungen wurden mir ausdrücklich mit ABE verkauft!
Gibt es überhaupt eine für unsere alten Schätzchen? Hab nen 67er.
Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand vielleicht eine Kopie zur Verfügung stellen könnte.
Hab noch keine Vollabnahme für mein Auto und ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer die sehen will.
Vielen Dank!!!
Marco
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Brauche ABE für Spiegler Stahlflex Bremsleitungen
Wenn du die mit ABE gekauft hast fordere die vom Hersteller an. Wenn er nix schickt würde ich ihm den Krempel zurückschicken. Warum sollen es denn Stahlflexleitungen sein?
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
-
Das tue ich bereits seit zwei Monaten....
Hab da schon zig mal angerufen. Am Telefon sind die zwar immer freundlich. Allerdings scheinen
die in Ihrem Laden keinen Überblick zu haben..
Jedenfalls bin ich es leid. Hab ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl, die einfach zurück zu schicken. Geld sehe
ich dann wahrscheinlich nicht wieder.... und wegen 120 EUR geht man auch nicht zum Rechtsanwalt....
Darum eben hier im Forum die Frage nach der ABE...
Ich als "normal" Fahrer werde sicherlich keinen Unterschied zu Serienleitungen feststellen... die Dinger
gefallen mir einfach.... Hab die auch am Moped....
Viele Grüße
Marco
Hab da schon zig mal angerufen. Am Telefon sind die zwar immer freundlich. Allerdings scheinen
die in Ihrem Laden keinen Überblick zu haben..
Jedenfalls bin ich es leid. Hab ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl, die einfach zurück zu schicken. Geld sehe
ich dann wahrscheinlich nicht wieder.... und wegen 120 EUR geht man auch nicht zum Rechtsanwalt....
Darum eben hier im Forum die Frage nach der ABE...
Ich als "normal" Fahrer werde sicherlich keinen Unterschied zu Serienleitungen feststellen... die Dinger
gefallen mir einfach.... Hab die auch am Moped....
Viele Grüße
Marco
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Am Moped merkst du den Unterschied, zumindest auf der Rennstrecke.
Schreib die an und setze eine Frist bis wann sie dir die ABE zuschicken müssen, ansonsten gibst du die Ware zurück. Es gibt genug Rechtsstreitigkeiten für weniger Geld.
Schreib die an und setze eine Frist bis wann sie dir die ABE zuschicken müssen, ansonsten gibst du die Ware zurück. Es gibt genug Rechtsstreitigkeiten für weniger Geld.
Gruß Sebastian
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Ich habe mir Stahlflex Leitungen aus USA geholt.
Die haben zwar keine ABE - aber eine DOT Nummer.
Russel DOT legal..
Beim TÜV würdigte man die Dinger nicht mal einem 2. Blick.
mfg
Michael
Die haben zwar keine ABE - aber eine DOT Nummer.
Russel DOT legal..
Beim TÜV würdigte man die Dinger nicht mal einem 2. Blick.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Joo, weil die wissen dass die Teile in DE immer mit ABE verkauft werden.68GT500 hat geschrieben: Beim TÜV würdigte man die Dinger nicht mal einem 2. Blick.
Zudem findet der TüV Mann es total super wenn er jemanden mit einem älteren Fahrzeug zu prüfen hat, der nicht nach 2 Min weggeschickt wird weil die Schläuche alt wie Steinkohle sind.
Stahlfexleitungen zeugen von technischer Versiertheit und Liebhaberei für technisch hochwertige Ausführungen. Im Gegensatz zu BlingBling & BooomBooom
-
Na gut....
Ich nerv die Herren Spiegler einfach noch was.....
Ansonsten fahr ich halt ohne zum Tüv...
Denke dieses Jahr kommt meiner eh nicht mehr auf die Strasse
Danke für die Antworten
Ich nerv die Herren Spiegler einfach noch was.....
Ansonsten fahr ich halt ohne zum Tüv...
Denke dieses Jahr kommt meiner eh nicht mehr auf die Strasse

Danke für die Antworten

- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Marco,
hatte vor Jahren das gleiche Problem mit Spiegler-Bremsleitungen an meinem Motorrad, nur das ich die ABE bzw. das Teile-Gutachten verlegt hatte.
Da Hersteller und KBA-Nummer auf der PVC-Hülle der Leitungen drauf stand, hat der Prüfer die per Einzelabnahme eingetragen und gut war's.
Ich würde die Teile fachmännisch verbauen und es drauf ankommen lassen.
hatte vor Jahren das gleiche Problem mit Spiegler-Bremsleitungen an meinem Motorrad, nur das ich die ABE bzw. das Teile-Gutachten verlegt hatte.
Da Hersteller und KBA-Nummer auf der PVC-Hülle der Leitungen drauf stand, hat der Prüfer die per Einzelabnahme eingetragen und gut war's.
Ich würde die Teile fachmännisch verbauen und es drauf ankommen lassen.
LG
Mario

Mario

-
Hi Mario,
danke Dir für den Tip. Das müsste ja eigentlich auch klappen. Schaue später mal, was bei mir drauf gedruckt ist.
Viele Grüße
Marco
danke Dir für den Tip. Das müsste ja eigentlich auch klappen. Schaue später mal, was bei mir drauf gedruckt ist.
Viele Grüße
Marco
Wenn es daran wirklich hängen sollte: Melde Dich bei mir zwecks Empfehlung eine kompetenten und unkomplizierten TÜV-Prüfers! Im Kölner Umland, haben schon einige Forumsmitglieder genutzt und für gut befunden!
Gruß,
Thomas
Thomas