mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Duck »

Waren dabei.... 3. Platz für originalster Bestzustand zum Baujahr 1973....Yippie Yahee !

Schön zu wissen worauf während der Bewertung wert gelegt wurde. War ja vorab nicht
bekannt.

Vielen Dank an die Jury, die es bei soooo vielen prächtigen Fahrzeugen nicht leicht hatte.

Gruß aus Heidelberg

Klaus
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Harry1003 »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Bewertet wurde "Originalgetreuer Bestzustand" das heißt,

z.B. Motorraum

falscher Luftfilter --------- Punktabzug
falscher Kühler ( Alukühler) ---------Punktabzug
falsche Zündkabel (Rot,Blau,Grün oder gestreift) --------- Punktabzug
falsche Batterie ( nur Autolite oder mit aussnahme Motorcraft) ----Punktabzug
falsche Zündspule ( nur Yellowtop erlaubt) -------------- Punktabzug

z.b. Karosserie

falsche Aussenfarbe ( ausser Nachweiß via Door Plate "Special Paint) ------ Punktabzug
"GT" Merkmale bei nicht GT -------------- Punktabzug
Cabrioverdeck- falscher Topliner, Stoffverdeck,falscher Reißverschluß ------- Punktabzug
falsche Rückleuchten und Blinker Gläser -------- Punktabzug

z.B. Innenraum

falsche Innenraumfarbe (Baujahr) ------- Punktabzug
falscher Teppich ------- Punktabzug
falsches Armaturenbrett ( meisst falsche Farbe, ein Aqua Interior hatte nun mal kein schwarzes Dash Pad) ---------- Punktabzug

Kofferraum sowie Unterboden sollten nur bewertet werden wenn kein eindeutiges Urteil abgegeben werden konnte.
Ich persönlich habe nach zweimal Kofferraum öffnen entschieden, das es keine Sinn macht. ( einen bis zur Oberkante gefüllten Trunk kann man nun mal nicht bewerten)


Ralf kann gerne mal ein Bewertungsformular (leer) einstellen.

Gerne kann auch der Vorstand einmal darüber nachdenken Bewertungsrichtlinen für jede Baureihe zuverfassen und diese den Clubmitgliedern (FMCoG) zur Verfügung zu stellen

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen herzlichen Dank und meinen Respekt an alle die sich bei dieser Hitze mit dem Bewerten der Autos beschäftigt haben!!!!!!!!
Ich fand es wirklich erstklassig dass man entweder als zu Bewertender oder nur als Zuschauer quasi hautnah dabei sein konnte um von den Profis zu lernen.

Eine Frage hätte ich dann trotzdem noch:
Wie ist es mit fehlenden, unvollständigen oder nicht funktionsfähigen Original-Teilen, gibt es da auch Punktabzug?
Oder gilt hier, hauptsächlich Original und fahrbar?

Ich will niemanden kritisieren, sondern einfach nur wissen wie es wirklich zu verstehen ist.

Gruß :D
Harry

PS: : Da es in meinem Baujahr dieses Jahr sehr viele schöne Fahrzeuge gab, weiß ich selbst dass ich keine Chance auf einen der Pokale hatte.
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Harry,

alles was das sein muss, muß da sein. Wenn auf deinem Door Plate "Deluxe Interior" steht, muß es auch da sein. Vollständig!

z.B. ein Boss braucht einen "Rev Limiter" auch wenn er nicht funktioniert!

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Harry1003 »

Hallo Stephan,
danke für die Info!!!!

Gruß :D
Harry
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
FMCoG 1991-2016

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

was soll man sagen ?
Typisch deutsch, was jetzt hier und drüben im promovierten Forum in puncto Pokale und Jury abgeht ???

Als allererstes mein tiefster Dank an die, die sich freiwillig bereit erklärt haben an der Jury mitzuwirken; gerade dann noch wenn man die Temperaturen bedenkt und wenn man dann noch sieht, wie schwierig es war am Sonntag neue Jurymitglieder zu bekommen, so dass die alten dann doch wieder mit drin waren.
Die meisten Jurymitglieder kamen wohl aus den Reihen des Kurpfalz-Mustangs. Ich würde dann gerne im Sommer zu einem Grillabend bei uns im Haus im Odenwald einladen und mich freuen, gerade Euch da als unsere Gäste und als kleines Dankeschön begrüssen zu dürfen.

Dann darf ich doch einmal ganz klar festhalten, dass die wenigsten verstanden haben, was die Bewertung des ORIGINALGETREUESTER BESTZUSTANDES bdeutet.
Von den Fahrzeugen, die nach der Jurierung bei mir auf der Vorstellungsfläche präsentiert wurden, waren meiner Meinung nach maximal 6 dabei gewesen, die ich mir persönlich im Rahmen der Bewertung ORIGINALGETREUESTER BESTZUSTANDES selber angeschaut hätte.
Die anderen waren schön und ausgefallen, aber eben nichts für die Bewertung ORIGINALGETREUESTER BESTZUSTAND.

Ich glaube hier wollten einige nur mal aus erfahrenem Munde erfahren, was an ihren Fahrzeugen nicht original ist und haben dabei der Jury schlicht und einfach die Zeit geklaut. Und genau das ist es, was mich u.a. dann zu meinem Schritt, den ich am Sonntag im Rahmen der Pokalvergabe verkündet habe, bewogen hat:

Ich, Ich, Ich und nach mir nur ... ICH
Benutzeravatar
schummi
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von schummi »

Also ich fand das hier jetzt eigentlich gar nicht so schlimm oder typisch deutsch.

Die Fragen (bis auf eine vielleicht) und insbesondere die Antworten vom Stefan fand ich allesamt sachlich und themenbezogen.
Ich glaube nicht, daß hier jemand die Bewertungskomissare kritisieren wollte.
Es wurde ja auch mehrfach darauf hingewiesen, daß es um das Kennenlernen und Verstehen der Originalitäts-Bewertungskriterien geht, damit man die entsprechend handeln und etwaige "Mängel" beseitigen kann. Ich fand die Ausführungen interessant und hätte z.b. nicht gedacht, daß es auch auf die Batterie ankommt :o Aber bin ja auch kein Sachverständiger ;-)

Mag mich auch nicht blamieren, daher gut zu wissen worauf es wenn ankommt - Input ist immer gut!
Deshalb warte ich lieber noch paar Treffen bis zur Vorführ-und-Bewertungs-Premiere. Und bis meine Klima wieder läuft ;-)

Grüße Jürgen
... I am proud of my "old lady" :-)

Bild Bild

65er A-Code honeygold - near original and - only the second owner :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Faf1ch7Q9XE
Benutzeravatar
timebase23
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé -1965 / Chrysler Crossfire Coupé -2004 / Citroën Berlingo -2000 / VW Golf 7 2016 / Yamaha XT500 -1979 & -1981 / Giant Trance X1 29 Zoll Mountainbike -2013

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von timebase23 »

FMCoG hat geschrieben:Ich glaube hier wollten einige nur mal aus erfahrenem Munde erfahren, was an ihren Fahrzeugen nicht original ist und haben dabei der Jury schlicht und einfach die Zeit geklaut.
Uups, ich bin auch einer von denen. Ich wußte ganz genau, dass unser Pony in einigen wesentlichen Dingen nicht original ist, daher hatten wir von vornherein nicht erwogen, unser Auto vorzuführen, in der Halle schon mal gar nicht. Wir haben dann aber doch am Sonntag gaaanz am Ende als allerletztes Fahrzeug einen der Prüfer höflich gefragt, ob er mal kurz drüber schauen kann und haben aber gleich gesagt das dass nur für uns persönlich ist und wir ausser Konkurenz bleiben möchten. Er sagte netterweise zu und hat uns in 3-4 Minuten auf ein paar Dinge hingewiesen, die wir so nicht wussten. Sorry, wenn wir deswegen den Eindruck hinterlassen haben, dass es uns nur um "Ich, ich, ich" geht. Wir haben unser Pony erst seit letztem Jahr und dies war unser erstes Treffen. Wir wollten hier keinen verärgern! Sorry!
herzlichst

Dirk
Bild
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von stang67 »

Hi
Ich denke Stefan hat ganz gut erklärt wie wir bewertet haben
Wir haben auch oft mal ein Auge zugedrückt
Als MCA Judge hat Stefan sicher gute Erfahrungen was das ganze angeht
Wir haben oft untereinander diskutiert und haben uns alle Mühe gegeben
Selbst bei Stefans Auto wurde diskutiert wegen dem Cobra Kit
Als dann Mustang 2u3 kamen haben wir auch oft die Besitzer mit einbezogen
Da wir hier keinen Spezi hatten
Auch wenn ein Mustang nicht original ist kann er top sein
Bekommt aber keinen Pokal
Zur Batterie mir hätte schon eine schwarze mit autolite cover gereicht
Ich denke es wäre sinnvoll die Kategorien zu überdenken und zu differenzieren
Evtl sollte man Standarts festlegen
Auf der anderen Seite so hats auch Spass gemacht
Klasse das mit dem Grillen find ich cool
Gruß Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von T5owner »

timebase23 hat geschrieben:Sorry, wenn wir deswegen den Eindruck hinterlassen haben, dass es uns nur um "Ich, ich, ich" geht. Wir haben unser Pony erst seit letztem Jahr und dies war unser erstes Treffen. Wir wollten hier keinen verärgern! Sorry!
Du warst sicher nicht gemeint.
Es gibt eigentlich nur ganz wenige Mustanger, die anderen Mustangern Zeit stehlen. Ich kenne nur weniger als ein halbes Dutzend weltweit. Aber die prägen leider dann manchmal die nächste Wahrnehmung von anderen sinnvollen Anfragen, deren Steller gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.

In diesem Sinne .. erstmal alle wieder runterkommen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Mike68
Beiträge: 152
Registriert: So 7. Okt 2012, 20:27

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Mike68 »

Hallo Ponyfreunde, wenn man die Beiträge liest,traut man sich ja gar nichts mehr zu fragen!?

ich wollte niemand die Zeit stehlen .Wie soll man denn WISSEN,wenn man nichts weiß,also fragen..

Bekam aber nur die Antwort---nicht Original. Wenn ich einige Jahre dabei wäre,dann...aber ich bin halt e

erst seit einem Jahr Mustangbesitzer. Gruß
Antworten

Zurück zu „Nachlese / After Show“