Hupe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V

Hupe

Beitrag von Berny »

Hallo,
Nachdem meine beiden alten Hupen nur krächzende Töne von sich gegeben haben habe ich sie gegen Neue getauscht. Die Neuen funktionieren auch aber nur einzeln. Sobald ich beide anschliesse ,höre ich nur noch ein leichtes klacken ?
Grüße

Bernd

"Nothing moves like a Mustang"
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Hupe

Beitrag von MDG »

Hi Bernd,

wenn du von klacken sprichst, ist evtl dein Relais kaputt! Schau dir mal deine Kupferkontakte an, also die Schleifkontakte im Lenkrad. Bei mir waren sie schräg abgenutzt, nachdem ich sie wieder plan geschliffen habe und sie wieder vollen Kontakt hatten war die Hupe wieder klar zu hören.
Viele Grüße

Marco
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Hupe

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Marco.
ist evtl dein Relais kaputt
Welches Relais? Original haben die Ponies KEIN Hupenrelais, der volle Strom geht durch den Hupenkontakt!

Darum UMBAUEN auf Hupenrelais, dann funzt es viiiel besser.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
Oldie Fan
Beiträge: 594
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 01:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Re: Hupe

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Bernd,

Du solltest dir ein Hupenrelais einbauen, wie z.B. dieses: http://www.conrad.de/ce/de/product/5043 ... 0-A-14-VDC

Dann fließt nicht der komplette Hupenstrom über die Schleifkontakte im Lenkrad und ich möchte wetten, dass dann auch deine alten Hupen wieder funktionieren.

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Hupe

Beitrag von MDG »

Das ist mir schon klar, Urs!!!! Nur wenn er klacken schreibt dann geh ich davon aus das er das schalten des Relais meint. Oder könnte noch etwas anderes klacken??
Viele Grüße

Marco
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Hupe

Beitrag von stang67 »

Hi
Hätte interesse an deinen alten
Verkaufst du sie
Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Benutzeravatar
Berny
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:25
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Convertible 289cui 2V

Re: Hupe

Beitrag von Berny »

Ich werde mir das Relais besorgen das Kalli empfohlen hat. Die alten Hupen verkaufe ich , klar, sind aber keine Originalen.
Keine Ahnung aus welchem Auto die sind.. :?:
Grüße

Bernd

"Nothing moves like a Mustang"
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 219
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 08:30
Fuhrpark: BMW Isetta "Sold"
Buell X1
Ford Mustang Coupé 67 (Egbert)

Re: Hupe

Beitrag von Ulrich »

Kurz vor Tüv Termin hatte ich das Problem, festzustellen, dass keine Hupe mehr vorhanden war.
Um schnell für den Termin eine verbauen zu können habe ich kurz bei Amazon eine Zweiklanghupe von Fisa erstanden. Incl. Versand nicht mal 20€ incl. Relais etc.
Und mit CE also zugelassen mit 112 DB .
Sieht klasse aus und funzt auch noch lauter als der brüllende 289 iger.
Gruß Ulrich
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“