Wechseln unteres Tragegelenk....

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
funtomas
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:36

Wechseln unteres Tragegelenk....

Beitrag von funtomas »

Hallo Zusammen,
am vergangenen Montag hatte ich nach 3 Jahren Schrauberei mit meinem 73er Mustang einen ersten DEKRA-Termin und bin trotz negativen Gesamturteil recht optimistisch, da die Mängelliste überschaubar ist (fehlender Gummi auf dem Bremspedal, fehlende Scheibenwischanlage, fehlende Beckengurte auf dem Rücksitz und so'n Schnulli ).
Der einzige ernsthafte Mangel war ein zu großes Spiel am rechten Vorderrad, was auf das untere Lager am Tragegelenk zurückzuführen ist.
Eigentlich keine große Sache - aber ich bekomme dieses Teil einfach nicht aus dem Achsschenkel getrieben.
Ich hab's mit Graphitöl ein paar Tage "weichen" lassen - aber da rührt sich einfach nichts. Gibt es dafür irgendwelche Abzieher oder Spezialwerkzeug - außer dem Hammer ;-)
( Jeder Schlag geht mir durch Mark und Knochen ..... )

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Wechseln unteres Tragegelenk....

Beitrag von schuschi »

Hallo Thomas,

ja gibt es in jedem KFZ- Handel oder im Web.
Schau mal unter Kugelgelenk Abzieher/Spurstangenkopf Ausdrücker.

So ein Ding gibt es in jeder Werkstatt, vielleicht kannst Du dir einen ausleihen.

Gruß
schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
funtomas
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:36

Re: Wechseln unteres Tragegelenk....

Beitrag von funtomas »

Hallo Schuschi,

VIELEN DANK für die Antwort.
Habe mir eben dieses Teil hier bestellt ... http://www.amazon.de/2-tlg-Kugelgelenk- ... 00H3EQD9Sc

Vielen Dank
thomas
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Wechseln unteres Tragegelenk....

Beitrag von schuschi »

Hi Thomas,

der Link funktioniert bei mir nicht aber es wird schon passen.
Von dem Zeug kann man nicht genug haben, wird jetzt schon klappen.

Gruß
schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“