Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
funtomas
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:36

Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von funtomas »

Hallo Zusammen,
nach drei Jahren Schrauberei an meinem 73er Mustang, wovon fast alle Projekte nur mit Hilfe dieses Forums möglich waren, möchte ich nun den Schritt in Richtung H-Kennzeichen und der damit verbundenen Vollabnahme angehen. Jetzt habe ich noch ein letztes Problem - Ich muss Sicherheitsgurte nachrüsten, wobei ich bei fehlender B-Säule keine Idee habe, wie ich diese befestigen soll.
Was haltet ihr von Beckengurten ? Kann vielleicht mal irgendjemand ein Foto posten, wo man sehen kann, wie diese befestigt sind.

VIELEN DANK schon mal vorab

Thomas
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von Duck »

Da schließe ich mich Thomas an. In meinem 73ér sind ebenfalls von Haus aus Beckengurte montiert. Sollten 3-Punktgurte machbar sein, wäre ein Lösungsvorschlag klasse. Gruß Klaus
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von immerfernweh »

Jungs

tastet mal auf Höhe der Rückenlehne eures Fahrersitzes etwa 5 cm von der Türoffnung euren Himmel ab. Dort findet ihr den oberen Befestigungspunkt eurer Dreipunktgurte.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von Duck »

Oh, sorry..., vergaß zu erwähnen dass es sich bei meinem ´Stang um ein Convertible handelt.

Gruß Klaus
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von Schraubaer »

http://www.classicgarageblog.com/2012/0 ... alifornia/


Analog zu den davor gebauten Ponys. Einfach mal googlen!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
funtomas
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:36

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von funtomas »

Vielen Dank an alle Poster,
Die illustrierte Montageanleitung war besonders hilfreich.
Auch wenn es mich schmerzt, mit der Bohrmaschine diverse Aufnahmen ins Blech zu bohren, wenn's denn sein muss ....
Die Gurte sind bestellt ...
funtomas
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:36

Re: Sicherheitsgurte am 73er Mustang

Beitrag von funtomas »

PS: Ist jemand von den Leuten hier im Forum am 24.05 in Magdeburg zum Oldtimertreffen ?

http://www.magdeburger-oldtimertag.de/d ... m-treffen/
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“