MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u.v.m

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
5kj

MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u.v.m

Beitrag von 5kj »

Moin zusammen ich bin jetzt stolzer Besitzer eines MUSTANG III CONVERTIBLE 1989
mit 90 PS :-) in weiss
Dieses chice Auto steht derzeit bei mir in Spanien und ich habe den Wagen vor einigen Tagen erst gekauft.
Ich bin kein Schrauber - aber als gelernter Handwerker (Metallbauer) auch nicht total technisch unbegabt.... so und hier kommen meine Fragen:
Dummerweise habe ich den KFZ Schein momentan nicht zur Hand... was es evtl schwierig machen könnte
Ich würde gerne einen Ölwechsel machen und den Filter etc.... was würdet Ihr noch machen um den Wagen auf Vordermann zu bringen ? Und wo würdet Ihr diese Sachen einkaufen?
Die derzeitigen Reifen & Felgen sind nicht mehr so chic - ich hätte gerne breitere Reifen - wie kann ich sehen was da rauf kann ? Ich habe bei American Muscle eine Tabelle gesehen habe aber keine Ahnung ob die auch in Europa gilt?
Genau so hätte ich noch zum Schluss einen schöneren Sound - bin auch hier für jeden Tipp dankbar!

erstmal ganz vielen Dank vorab für Eure Hilfe & ein prima Osterfest

Andi
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u

Beitrag von immerfernweh »

Hi Andi

Spanien ist groß und wo dort Ersatzteile für klassiche Mustangs zu finden sind, weiß ich nicht.

Aber Rockauto liefert sicher auch nach Spanien.

Guckst Du www.rockauto.com

Dort gibt's auch Ölfiter und das ganze andere Gedöns.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
5kj

Re: MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u

Beitrag von 5kj »

Moin danke Dir für die Antwort - wo kann ich den sehen welche Reifen/Felgenb zulässig sind?
lg
Andi
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u

Beitrag von immerfernweh »

Andi

besuch doch mal den örtlichen Reifen und Felgenhändler Deines Vertrauens und frag ihn mal, was er Dir empfehlen würde.

Falls Dir nichts davon gefällt, dann notiere dir wenigstens den empfohlenen Felgendurchmesser (14, 15, 16 oder 17 Zoll) und das Maß zwischen den Felgenhörnern (6, 7 oder 8 Zoll) . Dann kannst Du immer noch im Internet schauen, welche Räder/Reifen Dir gefallen.

In den meisten Ländern müssen die Reifen einfach unter die Karosserie passen und nirgendwo scheuern, in manchen Ländern muss auch bei einem Wechsel der Bereifung der Abstand von Mitte des Reifens links bis Mitte des Reifens rechts konstant bleiben (z.B. Schweiz).

Falls es in Spanien etwas vergleichbares wie den deutschen TÜV oder DEKRA gibt, frag dort nach, was sie Dir erlauben.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
5kj

Re: MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u

Beitrag von 5kj »

Danke Frank,& schöne Feiertage!
Andi
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: MUSTANG III CONVERTIBLE 1989 Fragen zu Reifen/ Felgen /u

Beitrag von sally67 »

Hi Andi,
schau mal hier für erste Informationen :idea: http://www.latemodelrestoration.com/pro ... Tire-Guide
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“