how to rebuild your diff

In diesem Forum können technische Wiki - Themen erstellt werden.
Um Beiträge hier zu erstellen, musst Du Mitglied der Gruppe Wiki-Paten sein.
Beantragen kannst Du die Mitgliedschaft in deinem persönlichem Bereich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wiki-Paten

Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von SqlMaster »

Das ist doch was für den WIKI Bereich :D

Grüße
Jan
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68GT500 hat geschrieben:Good Job, Dr. Diff. :D
Hab ja einen guten lehrer gehabt :-)
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1566
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von AJ-C289 »

SqlMaster hat geschrieben:Das ist doch was für den WIKI Bereich :D

Grüße
Jan
@ Jan, Abudi,

ihr habt eine PN.

Servus
André
sportsman69
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:55

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von sportsman69 »

Hallo Abudi,

habe ne Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst ja
"die yoke schraube muss solange angezogen werden das dann zum drehen des yokes ca 5nm aufbringen muss. mit dem neuen crush sleeve muss man da schon ordentlich anziehen"
Hab bei mir letzte Woche beim 8" Diff den Yoke Simmering gewechselt und glaube mich zu erinnern, dass im shop manual die Rede von 8-14 inch/pounds (=0,9 -1,6 NM) ist um den Yoke zu drehen.
Ist das beim 9" Diff anders, oder bist du nur um eine Kommastelle verrutscht?

Gruß

Gerd

PS:Super Anleitung
momentum
Beiträge: 1033
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von momentum »

Spitze, Danke!!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

sportsman69 hat geschrieben:Hallo Abudi,

habe ne Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst ja
"die yoke schraube muss solange angezogen werden das dann zum drehen des yokes ca 5nm aufbringen muss. mit dem neuen crush sleeve muss man da schon ordentlich anziehen"
Hab bei mir letzte Woche beim 8" Diff den Yoke Simmering gewechselt und glaube mich zu erinnern, dass im shop manual die Rede von 8-14 inch/pounds (=0,9 -1,6 NM) ist um den Yoke zu drehen.
Ist das beim 9" Diff anders, oder bist du nur um eine Kommastelle verrutscht?

Gruß

Gerd

PS:Super Anleitung
das mit der vorspannung ist korrekt für original/used lager. für neue ist die vorspannung 22-32 inch/lbs was ca 3-5 nm sind.
michael hat mir damals diesen wert gegeben weil wir neue lager verwendet haben. ich gehe auch davon aus wenn man sowas macht tauscht man auch die lager. my bad sorry

hier noch die spezifikationen falls das wer braucht.


Bild


lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier noch ein umrechner SAE->NM

http://www.unitconversion.org/energy/in ... rsion.html

lg
abudi
Benutzeravatar
Skipp
Beiträge: 92
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:55
Fuhrpark: 63 Galaxie 500 Fastback 445cui
65 Falcon Sprint
61 Harley 93cui
07 Buell XB12 ss

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von Skipp »

Hi,

bin auch grade am Diff bei... und hätte mal ne Frage dazu
Hast du ein evtl. Längenmass für die 4 kleinen Federn? Damit ich die kontrolieren kann.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Danke + Grüße

Skipp
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

leider habe ich kein mass bei der hand und neue habe ich leider nicht. Ich hab die dinger immer getauscht den die kosten ja nicht die welt. michael hat gemeint das sollte ich tauschen. Wichtig ist das sie die quadratische platte ordentlich vorspannen.

Lg und viel erfolg
Abudi
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: how to rebuild your diff

Beitrag von Frasido »

Perfekte Anleitung
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Antworten

Zurück zu „Technik Themen“