Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Alfa105 »

Hallo liebe Mods,
ist es möglich, dass Ihr die Benimmregeln dahingehend ändert, dass im Verkaufsfred nicht mehr der Verkaufspreis zwingend angegeben werden muss?
Warum?
Es nervt einfach...gibt jemand nicht den Preis an oder schreibt Verhandlungssache, melden sich gleich die ersten Sheriffs..."Du musst den Preis angeben".
Soweit so gut, damit könnte man leben - steht aber ein Preis da, finden sich immer ein paar selbsternannte Spezialisten die meinen es wäre zielführend, wenn sie dem Verkäufer mitteilen, ob der aufgerufene Preis - aus wessen Sicht auch immer - angemessen ist.
Daraus entstehen doch immer nur sinnfreie Diskussionen - ich vertrete die Auffassung, das so etwas der Markt regelt.

Schlimm genug, dass solch schwachsinnigen Diskussionen schon im "freien Raum" stattfinden...Schlimmes Beispiel ist dieser unsägliche Ebay-Fred unter Small-Talk.


Danke
Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5509
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich wäre auch dafür wenn es nicht dort stehen muss.

Lg abudi
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Schraubaer »

Hm, ich sehe das eeeeetwas anders.
Wenn jemand hier was anbietet und es überteuert scheint, warum keinen entsprechenden Kommentar?

Wenn ein Anbieter auf dem PN-Wege, oder öffentlich, für jeden Fredleser lesbar Angebote wünscht, um ein Maximum herauszuholen, ist das hier Ebay?

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Sky »

Bin auch der Meinung das ein Preis Pflicht bleibt.
Der Verkäufer will Geld dann sollte er auch wissen wie viel und was es Ihm Wert ist.
Wenn der Preis zu hoch angesetzt ist dann wird er noch billiger werden müssen oder warten bis jemand bereit ist den Betrag zu zahlen.

Und dies ist ein Forum da wird immer und alles kommentiert auch der Preis und Zustand.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von stang67 »

lasst die Regel so wie sie ist
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Swiss_Stang

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Swiss_Stang »

Ich finde die zwingende Angabe des Preises im Verkaufsfred gut. Würde ich jetzt nicht ändern wollen.
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Alfa105 »

Nein, ich will hier auch kein Ebay und eine Preisangabe ist mir an sich auch lieber.

Schaut doch bitte mal hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=12207

Ich finde die Art und Weise, wie hier manche Dinge verrissen werden einfach nur fürchterlich und das o.a. Beispiel ist kein Einzelfall!

Meine Idee ging dahin, dass es jedem Verkäufer selbst überlassen sein sollte, ob er sich dem Trommelfeuer der blöden Kommentare aussetzt oder nicht...

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,

die Diskussion hier ist nicht zielführend. Wer hier Sachen verkaufen will, muss den Preis angeben. Er muss damit rechnen, das der Artikel vielleicht nicht verkauft wird.
Sachdienliche Hinweise helfen, alles andere nicht.

Wem das nicht gefällt, möge seine Sachen bei eBay verkaufen.


Grüße
Jan
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von Doc Pony »

SqlMaster hat geschrieben:Hallo Jungs,

die Diskussion hier ist nicht zielführend. Wer hier Sachen verkaufen will, muss den Preis angeben. Er muss damit rechnen, das der Artikel vielleicht nicht verkauft wird.
Sachdienliche Hinweise helfen, alles andere nicht.

Wem das nicht gefällt, möge seine Sachen bei eBay verkaufen.


Grüße
Jan
Sehr Gut!
Bild Bild
Benutzeravatar
bitebandit
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:06
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Fairlane 500 Baujahr 1965 289er Motor

Re: Weg mit dem Preisangabezwang im Verkaufsfred

Beitrag von bitebandit »

Hallo zusammen,

einerseits bin ich auch ein Verfechter der Preisangabe und es ist auch sehr gut das die Forenadministration darauf besteht.

Andererseits habe ich ein gewisses Grundverständnis für den Treadstarter denn es kann manchmal supernervig sein wenn Treads durch dumme Kommentare zeredet werden, sei es aus Neid, Missginst oder weil man die Preise künstlich niedrig oder auch hoch halten möchte.

In gewisser Weise besteht dann ein Manipulationsverdacht der in Richtung Meinungsmache geht.

Als kleiner Denkanreiz:

ich kenne es aus einigen Foren so, daß eine Preisangabe zwingend erforderlich ist, aber in einem Verkaufstread nur der Verkäufer bzw. Treadstarter selbst posten darf.

Wirkliche Interessenten können sich somit via PM melden und der Tread wird nicht zerredet.

Damit wäre beiden Seiten geholfen.

Dies könnte zum Beispiel probeise für einen Monat oder so getestet werden und die Ergebnisse innerhalb des Administratorenteams diskutiert werden.

Vielleicht denkt die Administration ja mal über diesen Vorschlag nach, den ich so schlecht nicht finde.

Beste Grüsse Dirk
Bild
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“