!!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
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!!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
hallo mustang freunde.
ich habe in meinem 06 gt ford racing hot rod nockenwellen einbauen lassen,von einer fachwerkstatt (schroop tuning).
nun hab ich massive startprobleme wenn der wagen absolut kalt ist.
der verbauer schickt mir verschiede tunes die ich ausfflashe,aber bis jetzt hat nix geholfen.
ich muss viel gas geben das er überhaupt anfängt zu starten und anfangs läuft er wie auf nur 4-6 zylindern.
dabei enstaeht starker benzinggeruch aus dem auspuff.
nachdem er sich gefangen hat und nach 2-3 min warm ist ist das problem weg.
verbaut sind ein offener luftfilter und grössere drosselklappe.
für die profis unter euch hab ich die dataloggings hochgeladen.
einmal kalt mit problemen und warm ohne probleme.
wer kann mir tips geben was ich tun kan oder woran das liegen könnte.
bin für jede hilfe dankbar.
ich habe in meinem 06 gt ford racing hot rod nockenwellen einbauen lassen,von einer fachwerkstatt (schroop tuning).
nun hab ich massive startprobleme wenn der wagen absolut kalt ist.
der verbauer schickt mir verschiede tunes die ich ausfflashe,aber bis jetzt hat nix geholfen.
ich muss viel gas geben das er überhaupt anfängt zu starten und anfangs läuft er wie auf nur 4-6 zylindern.
dabei enstaeht starker benzinggeruch aus dem auspuff.
nachdem er sich gefangen hat und nach 2-3 min warm ist ist das problem weg.
verbaut sind ein offener luftfilter und grössere drosselklappe.
für die profis unter euch hab ich die dataloggings hochgeladen.
einmal kalt mit problemen und warm ohne probleme.
wer kann mir tips geben was ich tun kan oder woran das liegen könnte.
bin für jede hilfe dankbar.
- TripleT
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Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
Hallo Namensloser "korun",
ich kann Dir einen Tip geben das Problem zu lösen.
Der Firma die Karre wieder auf den Hof stellen.
Die sollen das beheben, haben ja schliesslich auch die Nocke eingebaut.
ich kann Dir einen Tip geben das Problem zu lösen.
Der Firma die Karre wieder auf den Hof stellen.
Die sollen das beheben, haben ja schliesslich auch die Nocke eingebaut.
Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
weisste was das beste daran ist.die meinen ich soll mich damit abfinden.könnte nun mal so sein bei nckenwellen und es könnte ja auch an der nockenwelle selbst liegen das es ein ausschuss war...was ich sehr bezfeile bei ford racing.
- TripleT
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Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
Von wem hast Du denn die Nockenwelle?korun hat geschrieben:weisste was das beste daran ist.die meinen ich soll mich damit abfinden.könnte nun mal so sein bei nckenwellen und es könnte ja auch an der nockenwelle selbst liegen das es ein ausschuss war...was ich sehr bezfeile bei ford racing.
Selber bezogen oder von der Firma inkl. Einbau bezogen?
- TripleT
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Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
Dann wird es natürlich schwierig....korun hat geschrieben:selbst importiert aus usa.orginal ford racing
Trotzdem würde ich denen auf die Füsse treten...
Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
Hallo Namenloser,korun hat geschrieben:selbst importiert aus usa.orginal ford racing
...blöd gelaufen - der Eine schiebst auf den Anderen
...dabei hat "Peter Schropp Tuning" doch einen guten Ruf - verstehe ich nicht
Gruß Günter
PS. Ach ja - wir pflegen hier aus Höflichkeit unsere Beiträge am Schluß mit dem Namen zu unterschreiben. Tut auch nicht weh.
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- Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT
Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
Moin Cetin,
das ist immer ein Problem, wenn man Sachen anliefert und die Werkstatt soll das dann einbauen
Bei Schropp kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass beim Einbau was falsch gelaufen ist
Ich würde da noch mal hinfahren, Steuerzeiten kontrollieren lassen, Kompressionstest durchführen und vielleicht
kann man dann schon was sagen ??
ps.) schönes Auto hast Du, wobei mir persönlich wäre der Heckspoiler "too much"
Gruß
Mario
das ist immer ein Problem, wenn man Sachen anliefert und die Werkstatt soll das dann einbauen
Bei Schropp kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass beim Einbau was falsch gelaufen ist
Ich würde da noch mal hinfahren, Steuerzeiten kontrollieren lassen, Kompressionstest durchführen und vielleicht
kann man dann schon was sagen ??
ps.) schönes Auto hast Du, wobei mir persönlich wäre der Heckspoiler "too much"
Gruß
Mario
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!
wer kann mir tips geben was ich tun kan oder woran das liegen könnte.
bin für jede hilfe dankbar.
Ganz ehrlich! Schmeiß den Müll raus! Kaum ein Wagen mit diesen HotRodCams, egal von welchem Anbieter, läuft ohne die, von Dir beschriebenen Startprobleme! Im Sommer, wenn der Motor richtig warm wird, bekommst Du ähnliche Probleme beim Warmstart dazu!
Diese Drecksnocken sollen nur einen Vintagesound erzeugen, haben NULL Performance, kosten meist noch Leistung. Ford Racing schreibt ja selber, das jeder Einbau seperat auf dem Dyno auf Deinen Wagen abgestimmt werden muß!
Die Nocken habe eine derartig hohe Überschneidung, das die Probleme im Kaltlauf, die Motorsteuerung, je nach aufgespieltem Tune immer überfordert. Angeblich soll es ein ganz brauchbares Tune von BRAMA geben. Nur, die sind Carlifornier, wie kalt wird es dort?
Kontaktier mal UDO FINK, der ist fit! Wenn allerdings selbst Schropp schon abwinkt, sehe ich schwarz für Dein Setup!
Heiner...
bin für jede hilfe dankbar.
Ganz ehrlich! Schmeiß den Müll raus! Kaum ein Wagen mit diesen HotRodCams, egal von welchem Anbieter, läuft ohne die, von Dir beschriebenen Startprobleme! Im Sommer, wenn der Motor richtig warm wird, bekommst Du ähnliche Probleme beim Warmstart dazu!
Diese Drecksnocken sollen nur einen Vintagesound erzeugen, haben NULL Performance, kosten meist noch Leistung. Ford Racing schreibt ja selber, das jeder Einbau seperat auf dem Dyno auf Deinen Wagen abgestimmt werden muß!
Die Nocken habe eine derartig hohe Überschneidung, das die Probleme im Kaltlauf, die Motorsteuerung, je nach aufgespieltem Tune immer überfordert. Angeblich soll es ein ganz brauchbares Tune von BRAMA geben. Nur, die sind Carlifornier, wie kalt wird es dort?
Kontaktier mal UDO FINK, der ist fit! Wenn allerdings selbst Schropp schon abwinkt, sehe ich schwarz für Dein Setup!
Heiner...