!!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

korun

!!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von korun »

hallo mustang freunde.
ich habe in meinem 06 gt ford racing hot rod nockenwellen einbauen lassen,von einer fachwerkstatt (schroop tuning).
nun hab ich massive startprobleme wenn der wagen absolut kalt ist.
der verbauer schickt mir verschiede tunes die ich ausfflashe,aber bis jetzt hat nix geholfen.

ich muss viel gas geben das er überhaupt anfängt zu starten und anfangs läuft er wie auf nur 4-6 zylindern.
dabei enstaeht starker benzinggeruch aus dem auspuff.

nachdem er sich gefangen hat und nach 2-3 min warm ist ist das problem weg.

verbaut sind ein offener luftfilter und grössere drosselklappe.

für die profis unter euch hab ich die dataloggings hochgeladen.
einmal kalt mit problemen und warm ohne probleme.

wer kann mir tips geben was ich tun kan oder woran das liegen könnte.
bin für jede hilfe dankbar.
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von TripleT »

Hallo Namensloser "korun",

ich kann Dir einen Tip geben das Problem zu lösen.
Der Firma die Karre wieder auf den Hof stellen.
Die sollen das beheben, haben ja schliesslich auch die Nocke eingebaut.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
korun

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von korun »

weisste was das beste daran ist.die meinen ich soll mich damit abfinden.könnte nun mal so sein bei nckenwellen und es könnte ja auch an der nockenwelle selbst liegen das es ein ausschuss war...was ich sehr bezfeile bei ford racing.
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von TripleT »

korun hat geschrieben:weisste was das beste daran ist.die meinen ich soll mich damit abfinden.könnte nun mal so sein bei nckenwellen und es könnte ja auch an der nockenwelle selbst liegen das es ein ausschuss war...was ich sehr bezfeile bei ford racing.
Von wem hast Du denn die Nockenwelle?
Selber bezogen oder von der Firma inkl. Einbau bezogen?
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
korun

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von korun »

selbst importiert aus usa.orginal ford racing
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von TripleT »

korun hat geschrieben:selbst importiert aus usa.orginal ford racing
Dann wird es natürlich schwierig....
Trotzdem würde ich denen auf die Füsse treten...
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
GC-33

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von GC-33 »

korun hat geschrieben:selbst importiert aus usa.orginal ford racing
Hallo Namenloser,

...blöd gelaufen - der Eine schiebst auf den Anderen :D
...dabei hat "Peter Schropp Tuning" doch einen guten Ruf - verstehe ich nicht

Gruß Günter

PS. Ach ja - wir pflegen hier aus Höflichkeit unsere Beiträge am Schluß mit dem Namen zu unterschreiben. Tut auch nicht weh.
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von M&Mustang66 »

Schropp-Tuning, die Firma in Schönaich ?
Gruß
Markus

Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von mach1 »

Moin Cetin,

das ist immer ein Problem, wenn man Sachen anliefert und die Werkstatt soll das dann einbauen :o
Bei Schropp kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass beim Einbau was falsch gelaufen ist :roll:

Ich würde da noch mal hinfahren, Steuerzeiten kontrollieren lassen, Kompressionstest durchführen und vielleicht
kann man dann schon was sagen ??

ps.) schönes Auto hast Du, wobei mir persönlich wäre der Heckspoiler "too much" ;)

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: !!!!!! MASSIVES PROBLEM !!!!!

Beitrag von Schraubaer »

wer kann mir tips geben was ich tun kan oder woran das liegen könnte.
bin für jede hilfe dankbar.


Ganz ehrlich! Schmeiß den Müll raus! Kaum ein Wagen mit diesen HotRodCams, egal von welchem Anbieter, läuft ohne die, von Dir beschriebenen Startprobleme! Im Sommer, wenn der Motor richtig warm wird, bekommst Du ähnliche Probleme beim Warmstart dazu!

Diese Drecksnocken sollen nur einen Vintagesound erzeugen, haben NULL Performance, kosten meist noch Leistung. Ford Racing schreibt ja selber, das jeder Einbau seperat auf dem Dyno auf Deinen Wagen abgestimmt werden muß!

Die Nocken habe eine derartig hohe Überschneidung, das die Probleme im Kaltlauf, die Motorsteuerung, je nach aufgespieltem Tune immer überfordert. Angeblich soll es ein ganz brauchbares Tune von BRAMA geben. Nur, die sind Carlifornier, wie kalt wird es dort?

Kontaktier mal UDO FINK, der ist fit! Wenn allerdings selbst Schropp schon abwinkt, sehe ich schwarz für Dein Setup!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“