Wer sucht einen 66er Coupe GT?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Wer sucht einen 66er Coupe GT?

Beitrag von hahe »

Gibt es vielleicht Interessenten hier im Forum, die einen schönen 66er Mustang GT in der Preisklasse 20 k€ suchen? Beim "Geevers" in Holland sind auf seiner Internet-Seite zur Zeit sogar 3 Angebote:

http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... upe-gt_903
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... upe-gt_914
http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... upe-gt_906

Alle diese Mustangs machen m.E. einen sehr guten Eindruck, jedoch sind sie noch nicht hier eingetroffen! Da ich selbst einen restaurierten 66er Mustang GT besitze und ich oftmals angesprochen wurde wo man denn so ein Fahrzeug findet, wollte ich diese Angebote einfach mal hier im Forum posten. Auf jeden Fall sollte man diese Mustangs natürlich genau checken oder besser prüfen lassen (z.B. von Ralph Wurm), denn ein Händler hat heutzutage auch nix mehr zu verschenken...;-)

Gruss Harald
Maeze748

Re: Wer sucht einen 66er Coupe GT?

Beitrag von Maeze748 »

Hallo Harald,

Ein gutes neues Jahr!

Danke für Deinen Tip!
Ich hatte mit Dani wegen dem weissen und blauen schon Kontakt und warte auf sein Feedback, wobald sie da sind. Gefallen meiner Frau und mir beide sehr gut...

Wie siehst Du das mit den Felgen beim weissen (903)? Habe vernommen, dies seien Torque Thrust-Felgen, welche ich Europa nicht vorführ-tauglich seinen?

Grüsse aus der Schweiz,
Marcel
hahe

Beitrag von hahe »

@Marcel: wg. der Felgen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn Geevers aber die Zulassung macht, dann wird das sicherlich kein Problem sein - ausser in der Schweiz gelten strengere Bestimmungen. ...

Gruss Harald
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

War bringt ihm ne Zulassung wenn er in der Schweiz wohnt ?
Geevers macht ihm, wenn überhaupt deutschen TÜV für teuer Geld, aber sicher nicht für die Schweiz !
Und die Felgen haben kein (Traglast) Gutachten und sind nicht Zeitgemäß (habe ich Dir ja eigentlich schon gesagt).
Gruß Basti
mustang88gt
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo.

Auf meinem 69er Mach1 waren beim Kauf in Deutschland (frischer TüV mit H) American Racing Torq Thrust drauf (eingetragen im TüV-Bericht), schön wie es sie in den 60ern gab mit grauen Speichen. Konnte die in Pfäffikon / SZ nicht vorführen. Sie bestehen auf einem Gutachten (Beiblatt) mit einem ofiziellen Formular vom Hersteller oder Importeur.

Ist also nicht sooo einfach in der Schweiz.

Magnum 500 = Stahlfelgen = Null Problemo vorgeführt.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Früher war es in Deutschland auch einfacher Felgen eingetragen zu bekommen aber ab 1.1.2013 ist es ein bisschen schwerer geworden !
Es gelten schärfere Vorschrifen und nicht mehr viel Tüv'ler halten den Kopf für Aftermarket Felgen hin.
Gruß Basti
hahe

Beitrag von hahe »

Habe grad gesehen, dass die 3 Mustang GT beim Geevers schon eingetroffen sind ("Neu am Lager"). Einer (der in rot) ist schon verkauft....

Gruss Harald
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“