Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

D.S

Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von D.S »

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aber zuerst stelle ich mich einmal vor!
Mein Name ist Daniel und bin 23 Jahre alt. Beruflich arbeite ich als Elektroniker für Betriebstechnik. Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen 07er Mustang, es ist schon von klein auf mein Traum gewesen einen zu besitzen, weil es für mich einfach das schönste Auto ist!

Ich kenne mich in Foren nicht so gut aus, da es jetzt das erste mal ist das ich überhaupt was schreibe, bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier reingehört, deswegen entschuldige ich mich schon einmal, wenn dieser Beitrag hier an der falschen stelle gelandet ist!

Also ich habe folgendes Problem:
Meine Halo fog lights, die ich mir aus den USA bestellt habe funktionieren nicht richtig!
um es genauer zu sagen die fog's funktionieren nur die standlichtringe (angel eyes) geben kein Ton von sich. An den Ringen selber kommen jeweils 2 rote kabel und 2 schwarze Kabel raus, pro Lampe also vier Kabel. am Anfang dachte ich warum das ganze 2 mal, bis mir aufgefallen ist das die Standlichtringe geteilt sind.
Weil ich mich mit Elektrik auskenne und ich davon ausgehe das ich alles richtig angeschlossen habe, weiß ich nicht woran es liegen könnte und die ganzen Amerikanischen videos die man so findet helfen einen nicht wirklich weiter.
Bis auf eine kleinigkeit die ich in einem video gefunden habe und zwar das man die LED's von den Standlichtringen herausnehmen kann, weil die nicht immer richtigherum gepolt sind. Es wäre bei meinem Problem schon etwas komisch weil dann alles LED's falsch gepolt wären! jetzt weiß ich nicht ob ich die bei mir so herausnehmen kann, weil dieses video auch für ein anderes Auto war! Hat vielleicht jemand erfahrung damit gemacht ob man die LED's herausnehmen kann oder hat jemand sogar eine andere Idee.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe das ich euch auch iwann weiterhelfen kann!

Schönen Gruss
Daniel
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von marcod64 »

Hallo Daniel,
Hier gibt es ein kleines Problem.
Du bist im forum für Mustangs von 1964 bis 1973.
Deiner passt da nich t und unsere Autos haben so ein schnickschnack nicht.
Aber versuche doch mal die kabel zu vertauschen.
Vielleicht haben die amis die falsch angeschlossen.

Gruss marco
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von mustang88gt »

@ marco:
Daniel befindet sich in einem Forum für Ford Mustangs und Shelbys aller Baujahre, das wurde mal so beschlossen und durch diesen Teil wo wir jetzt drin sind ergänzt. Er ist also hier am richtigen Ort, ob es Dir passt oder nicht!

@ Daniel:
Hast Du keine brauchbare Installationsanleitung zu den Scheinwerfern bekommen? Vielleicht muss man die LED-Ringhälften auch seriell anschliessen, möglich ist bei den Amis fast alles... :roll:

Hast Du schon mal gemessen, ob Du in eine Richtung Durchgang hast oder ist in beide Richtungen nix?

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
D.S

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von D.S »

Eine Installationsanleitung war leider nicht dabei! Durchgang habe ich bei beiden Ringhälften. Vielleicht haben die ja wirklich die Anschlüße vertauscht! Auf jedenfall werde ich nochmal ein paar dinge ausprobieren. Wie du schon gesagt hast, bei den Amis ist fasst alles möglich!

Dankeschön

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von mach1 »

Moin Daniel,


hast Du mal nen Link oder Foto von Deinen bestellten fog lights ?
kann mir dass zur Zeit nicht so richtig vorstellen :roll:

... und ja, hier in diesem Bereich, bist Du richtig :mrgreen: auch ohne Alteisen ;)

Gruß
Mario
D.S

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von D.S »

Moin Mario,
das freut mich zu hören das ich hier richtig bin! Ein Foto und ein Link habe ich auch gefunden.

http://www.americanmuscle.com/angel-eye ... stall.html

Der Link ist eine Installationsanleitung die ich gefunden habe, aber genau so habe ich es auch gemacht!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (46.34 KiB) 1758 mal betrachtet
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von marcod64 »

mustang88gt hat geschrieben:@ marco:
Daniel befindet sich in einem Forum für Ford Mustangs und Shelbys aller Baujahre, das wurde mal so beschlossen und durch diesen Teil wo wir jetzt drin sind ergänzt. Er ist also hier am richtigen Ort, ob es Dir passt oder nicht!


Urs
Was ist denn das für ein Ton?
Als ich diese Nachricht gelesen habe war sie im Bereich Technik 1964 bis 73 und wurde dann verschoben als ich oder nachdem ich geschrieben habe. Ob es dir passt oder nicht!
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von Schraubaer »

Moin Daniel,

erstmal, nette Vorstellung, scheinst mal ein grundsympatischer "Gummibootfahrer" zu sein! ;)

Zu Deinem Prob! Da Du vom Fach bist, fang ich mal nicht bei Adam und Eva an! Ich nehme an, die möchtest die Angle´s über das reine Standlicht betreiben!? Da anscheinend beide Halos aus vier seperaten LED-Gruppen bestehen, solltest Du die erstmal mit seperaten 12v auf korrekte Polarität testen, dann weißt Du schonmal, ob die nicht Edelschrott sind! Wenn Du sie nach erfolgreichem Test an Deine Standlichter mitanklöppelst. leuchten Deine Standlichter dann noch? Nicht das ein Umrüstfehler, oder Überforderung (die LED`s haben auch ganz schön Leistung!) der SJB Dir einen Strich durch die Rechnung machen!?

Noch ein zusätzlicher Tip, da ich Rostklopfer bin und an den Neostang selten rumfummele, dafür bestimmt hier wieder auf`s Maul bekomme, melde Dich mit diesem Problem mal im Nachbarforum an User "Hilgner", der ist absolut Fit mit dem Modell!

Melde Dich, wie Du weiterkommst, bekommen wir schon hin, ist schließlich kein Marsrover!

:mrgreen: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
D.S

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von D.S »

Moin Heiner
ich habe schon alles versucht, ich gehe davon aus das die LED's defekt sind. Ich werde noch ein bischen was probieren und mich auch mal im Nachbarforum umhören!
Vielen dank nochmal

Gruss
Daniel
GC-33

Re: Halo fog lights (Standlichtringe haben keine Funktion)

Beitrag von GC-33 »

Hallo Daniel,

...willkommen hier im Forum des FMCoG und danke für deine Vorstellung.

Bei meinem 2005er GT war der Einbau und die Installation kein Problem.
Da es ein GT war, der in Serie Nebelscheinwerfer hatte, wurden einfach nur die Scheinwerfer getauscht.
...die Angel-Eyes ans Tagesfahrlicht bzw. Standlicht angeschlossen
...die Nebelscheinwerfer an die vorhandenen Nebler (Stecker und Fassungen haben gepasst)
...schaust du hier: http://www.gc-33.de/thumbnails.php?album=6
...welche Farben wohin, sorry - da kann ich keinen Rat geben, wenn du einen V6 ohne Nebler hast, dann musst du dir jedoch neue Zuleitungen legen.

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“