FMCoG-Map

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Sky »

Hallo Jan,

das der Bereich nur für Mitglieder sichtbar ist hatte ich vergessen.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
FMCoG 1991-2016

Re: FMCoG-Map

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Andi hat geschrieben:...Aber wie ich die bisherigen Äußerungen der Clubverantwortlichen verstanden habe ist so eine Karte nicht gewünscht.
...
Hallo Andi !

Bitte unterscheidet zwischen CLUB und FORUM.
Der Club betreibt dieses Forum, hält letztendlich den Finger drauf, ist aber erst mal in erster Linie NICHT das Forum.
Dazu fehlen hier einfach viel zu viele Mitglieder.

Bitte haltet die CLUBverantwortlichen von den FORUMSbetreuern auseinandern.
Als Clubverantwortlicher hatte bis dato nur Wolfgang geschrieben und darin hat er sich doch auch nur gegen eine personalisierte Karte ausgesprochen.
Entsprechend meine Auflistung im letzten Posting.

Das was wir jetzt über Jan bekommen ist eine Userkarte für das Forum.

Das was Du vorhast wäre absolut clubintern und hier wäre nach wie vor zu klären, wie so etwas auch nur clubintern zu nutzen wäre. Da aber die Wünsche an den Club grösser werden, aber nicht die Zeit die man dafür aufwenden müsste und in dem Zusammenhang der zusätzliche Aufwand sich nicht in Anerkennung von aussen niederschlägt ( wir sehen das ja an den teilweise deftigen Kommentaren gerade in der letzten Zeit von ein paar wenigen im Forum, die alles besser wissen, aber bislang noch nichts besser gemacht haben) sehe ich jetzt so mal keine Lösung von heute auf morgen. Wir sollten Deine Idee in keinem Fall aus dem Augen verlieren. Bleib bitte am Ball.

P.S.
Eine Landkarte als Mittelseitenposter in der nächsten Clubzeitung ???
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Andi »

SqlMaster hat geschrieben:
[...]
Das ist alles eine Frage des Aufwandes. Mit dieser Lösung hat niemand von uns Aufwand.
[...]

Grüße
Jan
Hallo Jan,
bisher bin ich sowohl beim Forum als auch beim Verein davon ausgegangen, dass Qualität und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Die oben zitierte Aussage ließe vermuten, dass es Qualität nur dann gibt wenn sie nicht mit Aufwand verbunden wäre.
Interpretiere ich das richtig? (Ich hoffe aber, dass ich hier falsch liege. Die Forenrettungaktion spricht eigentlich für eine andere Philosophie.)
FMCoG hat geschrieben: [...]
Das was Du vorhast wäre absolut clubintern und hier wäre nach wie vor zu klären, wie so etwas auch nur clubintern zu nutzen wäre. Da aber die Wünsche an den Club grösser werden, aber nicht die Zeit die man dafür aufwenden müsste und in dem Zusammenhang der zusätzliche Aufwand sich nicht in Anerkennung von aussen niederschlägt ( wir sehen das ja an den teilweise deftigen Kommentaren gerade in der letzten Zeit von ein paar wenigen im Forum, die alles besser wissen, aber bislang noch nichts besser gemacht haben) sehe ich jetzt so mal keine Lösung von heute auf morgen. Wir sollten Deine Idee in keinem Fall aus dem Augen verlieren. Bleib bitte am Ball.
[...]
Hallo Ralf,

ich weiß jetzt echt nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Einerseits werde ich hier ausgebremst und dann heißt es wieder das ich am Ball bleiben soll. Hat für mich so etwas wie ein Spagat zwischen zwei LKW - nur das ich nicht Jean-Claude Van Damme bin!

Du kannst mir gerne eine PN senden, wenn sich der Vorstand für eine Variante entschieden hat und mein Mitwirken gewünscht ist.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: FMCoG-Map

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Andi,

Die Frage des Aufwandes muss immer im Verhältnis des Nutzen stehen.
Das wollte ich in meinem Beitrag ausdrücken.

Bisher kamen genau zwei verwertbare Gründe, einer von Sky, einer von dilli,
um das bessere Finden der User für eine Stammtischgründung zu erleichtern.


Natürlich ist eine übersichtlichere Darstellung der Userverteilung gegeben, das steht außer Frage.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Dearborn »

"P.S.
Eine Landkarte als Mittelseitenposter in der nächsten Clubzeitung ???"


Na das wäre doch eine Lösung. Oder eine kleine digitale Karte in Form einer Datei für jedes Clubmitglied, wo jeder weitere Mitglieder zu Hause selbst einpflegen bzw. auspflegen kann. Falls das überhaupt technisch möglich ist. Da bin ich ein Laie :?

Andreas
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“