FMCoG-Map

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Cosmo »

SqlMaster hat geschrieben:Hallöchen,

da möchte ich meine Meinung auch mal dazugeben.

Eine Modifikation der Forensoftware zur Anzeige von Geo-Daten wäre theoretisch machbar, pracktisch zu aufwändig und die Wartung und Sicherstellung dieser Funktionen bei Updates und Releasewechsel der Forensoftware noch aufwändiger. Ich sehe zu, dass aus Sicherheitsgründen jedes Update der Forensoftware durchgeführt wird, aus diesem Grund möchte ich die Modifikationen so gering wie möglich halten.

Für eine Darstellung paralell zum Forum berarf es zusätzlicher Software und Datenbanken, welches wiederum Wartungsaufwand bedeutet.

Mehr als ein statistisches Gimik ist so ne Karte in meinen Augen nicht. Da würde jeder mal draufklicken und seinen Standort suchen :D, sich freuen und gut ist.

Bevor man auch nur im Ansatz einen Gedanken daran investiert, braucht man mal
ne Kosten / Nutzen Analyse.

Die Kosten kann ich dann ggf. ermitteln. Beim tatsächlichen Nutzen ist mir noch gar nichts eingefallen, was nicht auch über einen anderen Weg zu realisieren wäre.
Aber vielleich erkenne ich das auf den ersten Blick nur nicht.

Grüße
Jan
Hallo Jan,

hatte Deine Meinung schon vermisst. Aber was Jupiter erlaubt ist, sollte dem Ochsen in einer Demokratie nach 1989 ja auch gestattet sein, insofern darf ich meine Meinung ja auch kund tun. Könnt Ihr ja wieder löschen.

" ...Da würde jeder mal draufklicken und seinen Standort suchen :D, sich freuen und gut ist......"

Ich dachte, dass so ein Forum auch dazu dienen soll, sich zu freuen?!

Das hier stellt sich doch wieder als Beispiel dar, dass Initiative welche nicht vom Führungsstab gekommen ist, leider unter die Räder kommt. Getreu dem Motto: " Ich mach mir die Welt,.... wie sie mir gefällt....."
Zitat v. Pippi Langstrumpflied oder war es Andrea Nahles ;-)

Nein, ich rede nicht von Subjektivität, Willkür, Zensur, George Orwell und ich mag auch gar keinen Punsch.

Aber wahrscheinlich sehe ich das mal wieder falsch und die Thematik wurde hier nur aus rein technischer Sicht betrachtet!

Gruß

Private Paula äh

Stephan
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: FMCoG-Map

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Andi,

Ideen sind immer gut, man muss halt mal drüber sprechen.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatz: Beilage zur Adressliste der Clubzeitung? Anhand der Postleitzahlenliste.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: FMCoG-Map

Beitrag von SqlMaster »

Hallo lieber Stephan,

erst mal danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Sicherlich wirst Du verstehen, dass ich jetzt nicht auf den Zug aufspringe, um eine Diskussion herbeizufüren, die den Rest der Welt zum Schmunzeln bringt.

Vielleicht habe ich das in meinem Beitrag ja vielleicht etwas undeutlich formuliert.
Ich wollte erst mal handfeste Gründe, welche den Nutzen einer solchen Karte untermauern, damit man abwägen kann, ob sich der Aufwand der Stammdatenpflege lohnt.

Falls möglich, könntest Du diesbezüglich auch noch einen Kommentar abgeben?


Grüße
Jan
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Andi »

SqlMaster hat geschrieben:Hallo Andi,

Ideen sind immer gut, man muss halt mal drüber sprechen.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatz: Beilage zur Adressliste der Clubzeitung? Anhand der Postleitzahlenliste.

Grüße
Jan
Hallo Jan,

warum verlagern wir jetzt unser Gespräch wieder in Forum?

Und zu deinem Vorschlag: Klar könnt ihr das machen. Aber wenn es im Forum nichts
bringt. Was soll es dann in der Clubzeitung bringen? Das bringt doch dann auch nichts, oder?

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Cosmo »

SqlMaster hat geschrieben:Hallo lieber Stephan,

............................................................................................................

Falls möglich, könntest Du diesbezüglich auch noch einen Kommentar abgeben?


Grüße
Jan
Hallo Jan,

eine Karte ist ist einfach schneller zu erfassen als Postleitzahlen.

Gruß

Stephan
dilli
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang '67 Coupe, Volvo XC60, Yamaha MT01, KTM 1290 SD, Ford Kuga, Golf 1 Cabrio, Volvo P121 Amazon, Smart Fourfour

Re: FMCoG-Map

Beitrag von dilli »

[/quote]

Hallo Jan,

eine Karte ist ist einfach schneller zu erfassen als Postleitzahlen.

Gruß

Stephan[/quote]

...bei mir z.B. liegen 7er und 8er PLZ sehr nah in der Gegend. Ich habe aber absolut keine Ahnung welche wo einzuordnen sind.
Eine Karte wäre da wesentlich übersichtlicher. Im GT-Forum (und im MT-Forum) wurde die sehr begrüßt und genutzt.

Ich verstehe aber die Bedenken hier:
ein Mustang ist weder mit einem Opel GT noch mit einer Yamaha MT-01 vergleichbar. Deßhalb habe ich vollstes Verständnis für die Bedenken daß die Karte zum Lokalisieren unserer schönen Fahrzeuge mißbraucht werden könnte - allerdings dürften wir auch keine Listen mit PLZrausgeben. Denn potenzielle Diebe dürfen sich ja auch im Club anmelden ;)

Guten Rutsch, Uli
Dilli = Uli


Bild
Benutzeravatar
Sixty7
Beiträge: 334
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:57
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
1967 Convertible GTA Acapulco Blue
2015 Fastback GT Deep Impact Blue (sold)
2021 Fastback Mach 1 Velocity Blue
Kontaktdaten:

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Sixty7 »

Andi hat geschrieben: Ich werde die Karte wieder rausnehmen und damit sollte die Diskussion beendet sein. Das Thema kann von mir aus abgeschlossen werden.

Gruß
Andi
Karte schon weg? Schade! :cry:

Der Inhalt hatte mich schon lange interessiert - ganz pauschal und ohne Adressdetails, um mal die Mitgliederverteilung über die Republik abschätzen zu können.

@Andi: Kann ich Dich überreden, mir ein Exemplar per Email zu schicken?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Pony-Jahr!

CU
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Andi »

Ups, war ich doch zu schnell?!

Vielleicht sollten wir das mal öffentlich abstimmen lassen.. einfach kopieren und einfügen:


Dafür:
-------------
1.
2.

Dagegen:
-------------
1.
2.

Da ich das angeregt habe, enthalte ich mich mal besser,


Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: FMCoG-Map

Beitrag von T5owner »

Ihr müßt das mal auseinanderhalten.
Über FMCOG clubinterne Belange - wie z.B. die Geo-Marketing-Darstellung von Clubmitglieder-Daten gibt es ja im Forum nichts abzustimmen und auch nichts darzustellen. Hier ist eine breitere Öffentlichkeit und ein großer Teil der über 600 Mitglieder kann hier nicht fair mitbestimmen.

Forennutzer, die sich mit Ort eintragen oder in eine Karte eintragen lassen wollen, bestimmen ja selbst darüber.
Von daher könnte man mit mapup.de etwas kreieren. Darüber könnten die Forenbenutzer abstimmen, wenn sie wollen und diejenigen sich selbst eintragen, die sich sichtbar machen wollen. Alle anderen haben das Recht und wir die Pflicht dafür zu sorgen, daß ihre Daten nicht sichtbar werden. Von daher Danke an Andi, daß er die Club-Daten-Karte rausgenommen hat.
Eine Foren-User-Daten-Karte kann ja gerne mit den Daten erstellt werden, wo die Leute ihre Zustimmung aktiv geben können.

Allerdings braucht auch die mapup.de Technik meines Wissens zusätzliche Plug-ins, das kann Jan eher einschätzen. Ich habs nicht probiert. Ist aber gängig für Mitglieder-Darstellungen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: FMCoG-Map

Beitrag von Cosmo »

T5owner hat geschrieben:Ihr müßt das mal auseinanderhalten.
Über FMCOG clubinterne Belange - wie z.B. die Geo-Marketing-Darstellung von Clubmitglieder-Daten gibt es ja im Forum nichts abzustimmen und auch nichts darzustellen. Hier ist eine breitere Öffentlichkeit und ein großer Teil der über 600 Mitglieder kann hier nicht fair mitbestimmen.

Forennutzer, die sich mit Ort eintragen oder in eine Karte eintragen lassen wollen, bestimmen ja selbst darüber.
Von daher könnte man mit mapup.de etwas kreieren. Darüber könnten die Forenbenutzer abstimmen, wenn sie wollen und diejenigen sich selbst eintragen, die sich sichtbar machen wollen. Alle anderen haben das Recht und wir die Pflicht dafür zu sorgen, daß ihre Daten nicht sichtbar werden. Von daher Danke an Andi, daß er die Club-Daten-Karte rausgenommen hat.
Eine Foren-User-Daten-Karte kann ja gerne mit den Daten erstellt werden, wo die Leute ihre Zustimmung aktiv geben können.

Allerdings braucht auch die mapup.de Technik meines Wissens zusätzliche Plug-ins, das kann Jan eher einschätzen. Ich habs nicht probiert. Ist aber gängig für Mitglieder-Darstellungen.

Frohes Neues Jahr T 5-Owner!

Bei mir gab es mal einen Anschiss, dass ich nicht mit meinem richtigen Namen hier im Forum unterschreibe.
Du unterschreibst ja gar nicht.

Wenn nicht hier, wo sonst können sich ca. 600 Mitglieder äussern und austauschen? Haben die alle kein Internet? Ich habe keine Einladung zur JHV per Post erhalten. Bei der JHV wird nach kurzer Zeit, neu begonnen und die Tagesordnung neu gestartet und es geht dann um schwerwiegendere Entscheidungen und da haben 580 Mitglieder keine Möglichkeit mehr, ihren Beitrag zu leisten

Bist Du auch Mitglied des hiesigen Elferrats - woll? Es gibt ja ab und an auch belehrende Kommentare unter diesem Nick.

Nicht alle Mitglieder des Forums können was mit T 5 Owner anfangen - glaube ja kaum, dass Du Käthe Lowe bist!?


Gruß
Cosmo
der eigentlich Stephan heisst
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“