servolenkung geräusche

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von mustang88gt »

Hallo maikel.

Wenn ich das
wird die servo vom keilriemen angetrieben oder wie funktioniert das
und das
mein kollege hat nen 2006er mustang bei dem ist das auch so aber normal kann das nicht sein
und das
Wie ist das mit dem keilriemen der v8 hat doch nur einen muss man den vll nachspannen?
Der spannt sich doch selbst oder irre ich mich da?
lese, dann glaube ich Dir das
bin selber mechaniker
absolut NICHT! Solche Fragen und Aussagen stellt/macht nur ein Bürogummi mit zwei linken Daumen!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
maikel86

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von maikel86 »

Ich bin mechaniker aber kein kfz icg habe bis jetzt alles selber gemacht aber für den mustang habe ich kein werkstatthandbuch und im netz steht auch wenig.
mein englisch ist so lala...
also natürlich habe ich zuerst geguckt welches öl drinn war und es war rotes also habe ich auch rotes gekauft und es gewechselt!

Und so wie ich das sehe hat der mustang nur einen keilrippenriemen der alles antreibt...
ich habe leider keine bühne oder ähnliches,und natürlich kann ich in eine werksratt fahren dazu sind die ja da aber da hätte ich auch selber drauf kommen können.
mir ging es nur um tipps zb könnte es sein das das öl mal falsch gewechselt wurde atf ist meines wissens dünner als normales hydrauliköl.
und diese puffer habe ich noch nicht gefunden,lag heute erst wieder unterm auto.
ich meine wozu ist denn so ein forum da? Wenn ich hier etwas frage,ein technisches problem habe ist hilft es mir nicht weiter wenn gesagt wird fahr in eine werkstatt,das wäre der letzte ausweg....
bis jetzt habe ich alle mängel selber in den griff bekommen!

Auch das mit den undichten scheinwerfern wo mir geraten wurde neue zu kaufen,falls noch jem das problem hat kann er mich ubrigends gerne anschreiben.

gruss
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von Leneauto »

So jetzt mal für mein Verständnis: du hast ROTES ATF gekauft und gegen das originale getauscht. Aber du weißt nicht welches ATF du da jetzt hast? Herzlichen Glückwunsch, dann hast du jetzt vielleicht bald eine defekte Lenkung!
Es gibt mineralische und synthetische Öle, dazu noch zig Normen und Herstellerfreigaben! Und wie gesagt, rot sind sie alle...
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
maikel86

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von maikel86 »

XD was für ein forum xD

also atf ist immer rot !

Mineralische öle sind geld oder grün!

Bei mir war rotes atf drinne verstehst du?
bevor ich irgendwas nachgefüllt habe...
dann bin ich zu einem kfz teile händler und habe mir neues atf öl mit der neusten norm gekauft welche abwertskompatibel auch mischbar ist!

Vollsynthetische und mineralische dürfen nicht gemischt werden das ist richtig aber soweit bin ich auch schon deswegen hab ich ja vorher nachgrschaut ;)

Beste grüsse
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von Leneauto »

Du musst richtig lesen. ATF ist so mir bekannt immer rot. Sowohl das MINERALISCHE als auch das SYNTHETISCHE!
Ich empfehle: Fachwerkstatt mit (Kfz)Mechanikern.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
maikel86

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von maikel86 »

Solange rotes atf drinne war kann ich doch bedenkenlos rotes neues atf nachfüllen!

Oder wie bestimmst du welches öl du im motor,getriebe oder servo hast wenn du ein gebrauchtes auto kaufst?

Mfg
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von Leneauto »

Ab jetzt klinke ich mich aus. Nimmst eh keine Ratschläge an. Füll nach was du denkst, das kurbelt wenigstens die Wirtschaft an.

P.s.: das ist immer die Gefahr beim Gebrauchtwagenkauf: das vorher einet dran war der keine Ahnung hat. Deswegen wird immer so viel Wert auf das Wort "Scheckheftgepflegt" gelegt...
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
maikel86

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von maikel86 »

Das servoöl wird aber nie gewechselt beim service...
klar nehme ich ratschläge an nur halt keine wie fahr in die werkstatt...
naja anscheinend komme ich hier nicht weiter...

Gruss
GC-33

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von GC-33 »

Hallo Maik,

...wenn ich deine bisherigen Problem Threads so anschaue, dann erschließt sich für mich folgendes:
***lies mal die Gebrauchanweisung deines Mustangs, da wirst du fündig
*** oder/und wenn das nichts fruchtet, dann kauf dir hier die Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache
http://www.busch-us-cars.de/
...jetzt klinke ich mich hier aus, denn alles Weitere bringt eh nichts :idea:

Gruß Günter

PS. Bei uns ist es üblich, eigenen Beiträge mit dem Namen zu unterzeichnen. Es tut auch nicht weh, machten aber einen viel besseren Eindruck auf die anderen Forumsnutzer :D
GC-33

Re: servolenkung geräusche

Beitrag von GC-33 »

maikel86 hat geschrieben:klar nehme ich ratschläge an nur halt keine wie fahr in die werkstatt...
Gruss
Ach ja Maik,
...wenn ich NULL Ahnung habe, so wie du allen Anschein nach, dann fahre ich in eine Werkstatt
Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“