sportluftfilter

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
maikel86

sportluftfilter

Beitrag von maikel86 »

Hallo hab noch ne frage bezüglich sportluftfilter...bei mir ist einer verbaut hab im netz welche gefunden bei denen bei steht das dringend eine softwareoptimierung notwendig ist.
muss das wirklich sein? Ich meine die luft wird ja nur angesaugt und der lmm errechnet wieviel benzin beigemischt wird oder irre ich mich?
Der originale war nicht mit dabei als ich das auto gekauft habe deswegen frage ich

besten gruss
GC-33

Re: sportluftfilter

Beitrag von GC-33 »

Hallo Namenloser,

...ja, ist erforderlich und muss auch eingetragen sein
Gruß Günter

* Namenloser - wir pflegen unsere Beiträge mit dem Namen zu unterzeichnen
* ja - wegen der Luftmengenmessung und Leistungssteigerung
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: sportluftfilter

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo,

Du musst nicht zwangsweise eine Leistungssteigerung durchführen, nur weil ein Sportluftfilter verbaut ist.
Die Software des LMM sollte aber dahingehend angepasst werden, dass es zu keiner Störung kommt.
Daraus ergibt sich aber eine Leistungssteigerung (von 10-20 PS ... ) die natürlich eingetragen werden muss.

Hoffe ich konnte ein bisschen Verwirrung stiften.
Gruß
Markus

maikel86

Re: sportluftfilter

Beitrag von maikel86 »

Ja es ist nun so das er schon verbaut war eingetragen ist er ja !
Kann auch sein das er schon ein chiptuning hat kann ich das vll i wo drann erkennen?

Gruss maik
GC-33

Re: sportluftfilter

Beitrag von GC-33 »

Tach Maik,

du kannst z.B. den Vorbesitzer fragen
oder auslesen lassen, das macht jede FORD Werkstatt

WENN aber dein Fahrzeug ein Tuningprogramm aufgespielt hat, dann hast du echte Probleme, denn die Grundeinstellung ist nicht mehr vorhanden. Die befindet sich dann z.B. auf einem X.Cal 3. Das ist das Gerät, mit dem das Programm aufgespielt wurde.

WENN ein solches Programm bei deinem Mustang überhaupt aufgespielt wurde, dann hätte der Vorbesitzer ihn "cleanen" müssen. Denn den X-Cal 3 kann er sonst nicht mehr verwenden und somit für ihn wertlos. Es ist daher anzunehmen, dass dein Stang noch ganz "stock" ist.

Gruß Günter
maikel86

Re: sportluftfilter

Beitrag von maikel86 »

Dann hat er dasnicht...mein kollege hat das in seinem v6 mit offenem luffi der dreht viel besser hoch als meiner
Obwohl v6 wieder wss anderes ist als v8 ; )

Gruss maik
maikel86

Re: sportluftfilter

Beitrag von maikel86 »

Aber zu mager läuft er dadurch nicht auch wenn er kein tune hat?
Der liffi is von k&n und ist auch eingetragen falls dashilft
korun

Re: sportluftfilter

Beitrag von korun »

maikel86 hat geschrieben:Aber zu mager läuft er dadurch nicht auch wenn er kein tune hat?
Der liffi is von k&n und ist auch eingetragen falls dashilft
hi maikel,der läuft auf jedenfall zu mager.bei mir sind sogar die kerzen durchgebrannt wo ich auf gas gefahren bin.

nach dem tunen läuft der motor viel viel besser.das merkst du .
mach auf jedenfall ne anpassung.
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“