68er Festzelt-Resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Badekappe
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle
68er Festzelt-Resto
Nachdem ich nun schon einige Wochen am Schrauben bin, hab ich mich jetzt entschlossen
einen Fred aufzumachen.
Ich bin gut zwei Jahre fast Sorgenfrei gefahren, und mach jetzt die Vollresto.
Eigentlich wollte ich nur meinen Unterboden Trockeneisstrahlen lassen, sowie sämtliche Dichtungen erneuern.
Beim Ausbau der Sitze musste ich feststellen, das mein Bodenblech auf der Beifahrerseite
durchlöchert ist.
Da meine Garage zum Schrauben nix hergibt, habe ich mir für die Arbeiten übergangsweise
ein „Festzelt“ in den Garten gestellt.
Beim entfernen einiger Dichtungen ging gleichzeitig auch bisschen Lack dahin.
Hierzu muß ich sagen, dass Auto wurde vor ca. 4 Jahren in „Bobs 24h Lackiererei“ geduscht.
Die Ausführung war mehr als gruselig. Von weitem hats gut ausgeschaut. Es wurde nur das nötigste abgeklebt, meine Chromteile haben mehr Blauanteile als Chrom.
Da das Blau sowieso nie meine Farbe war und früher oder später der Lack neu sollte, musste eine Entscheidung her.
Zwischenzeitlich war die Ursache für die Löcher im Fußraum geklärt. Der Kondensschlauch vom
Heizungskasten war auf dem dem Weg nach draußen gebrochen. Somit lief in der Zeit als die Klima wohl noch funzte, alles schön in den Fußraum. Hier hab ich auch festgestellt das mein Heizungskasten auch gelitten hat.
Naja was soll ich sagen, viele von euch werden das wohl kennen. Einmal angefangen und man
findet immer mehr.
Ok, hab mich erst mal hingesetzt, Flasche Rioja Cune Reserva 2006 aufgemacht und bisschen bei meiner Frau rumgeheult.
Nach kurzem Gespräch kam die Aussage „Wenn du das machst, dann aber bitte Richtig“
Das war mein Startschuss zum zerlegen.
So denke mal das reicht als kurze Einleitung.
Meine Arbeiten führe ich derzeit mit folgenden Hilfsmittel aus:
Das Eckhard-Projekt
Shop mauel
Forum
Stammtisch Brüder und Schwestern
Da ich mich eher zu den Orginalos zähle, werde ich versuchen dies weitestgehend umzusetzen. (Stand heute )
Hier noch ein paar Bilder
25 Europaletten u PE Folie
OSB Platten drauf
Zelt, verschraubt auf den Platten
Wandvertäfelung
mit Auto drin
Motor raus, mit Stammtischbrüder und Bärbels Hard- und Software
einen Fred aufzumachen.
Ich bin gut zwei Jahre fast Sorgenfrei gefahren, und mach jetzt die Vollresto.
Eigentlich wollte ich nur meinen Unterboden Trockeneisstrahlen lassen, sowie sämtliche Dichtungen erneuern.
Beim Ausbau der Sitze musste ich feststellen, das mein Bodenblech auf der Beifahrerseite
durchlöchert ist.
Da meine Garage zum Schrauben nix hergibt, habe ich mir für die Arbeiten übergangsweise
ein „Festzelt“ in den Garten gestellt.
Beim entfernen einiger Dichtungen ging gleichzeitig auch bisschen Lack dahin.
Hierzu muß ich sagen, dass Auto wurde vor ca. 4 Jahren in „Bobs 24h Lackiererei“ geduscht.
Die Ausführung war mehr als gruselig. Von weitem hats gut ausgeschaut. Es wurde nur das nötigste abgeklebt, meine Chromteile haben mehr Blauanteile als Chrom.
Da das Blau sowieso nie meine Farbe war und früher oder später der Lack neu sollte, musste eine Entscheidung her.
Zwischenzeitlich war die Ursache für die Löcher im Fußraum geklärt. Der Kondensschlauch vom
Heizungskasten war auf dem dem Weg nach draußen gebrochen. Somit lief in der Zeit als die Klima wohl noch funzte, alles schön in den Fußraum. Hier hab ich auch festgestellt das mein Heizungskasten auch gelitten hat.
Naja was soll ich sagen, viele von euch werden das wohl kennen. Einmal angefangen und man
findet immer mehr.
Ok, hab mich erst mal hingesetzt, Flasche Rioja Cune Reserva 2006 aufgemacht und bisschen bei meiner Frau rumgeheult.
Nach kurzem Gespräch kam die Aussage „Wenn du das machst, dann aber bitte Richtig“
Das war mein Startschuss zum zerlegen.
So denke mal das reicht als kurze Einleitung.
Meine Arbeiten führe ich derzeit mit folgenden Hilfsmittel aus:
Das Eckhard-Projekt
Shop mauel
Forum
Stammtisch Brüder und Schwestern
Da ich mich eher zu den Orginalos zähle, werde ich versuchen dies weitestgehend umzusetzen. (Stand heute )
Hier noch ein paar Bilder
25 Europaletten u PE Folie
OSB Platten drauf
Zelt, verschraubt auf den Platten
Wandvertäfelung
mit Auto drin
Motor raus, mit Stammtischbrüder und Bärbels Hard- und Software
Gruß Rainer
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
-
- Beiträge: 1992
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: 68er Festzelt-Resto
Ja dann mal viel Spaß.
P.s. Das Zelt sieht schon mal sehr gut aus
P.s. Das Zelt sieht schon mal sehr gut aus
Gruß Basti
- Thomas_82
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: 68er Festzelt-Resto
Sauber.....!!
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid dann eile ich herbei
Grüße
Thomas
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid dann eile ich herbei
Grüße
Thomas
Re: 68er Festzelt-Resto
Sieht gut aus, Deine Festzelt-Garage.
Mal ´ne Frage aus reiner Neugier: wie sieht es denn in Deinem Bauwerk mit der Feuchtigkeit aus?
Viel Erfolg und viel Spaß,
Kai
Mal ´ne Frage aus reiner Neugier: wie sieht es denn in Deinem Bauwerk mit der Feuchtigkeit aus?
Viel Erfolg und viel Spaß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Mitglied im
- Badekappe
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle
Re: 68er Festzelt-Resto
Hallo Kai,
bis dato hatte ich keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit.
Von unten kann so gut wie keine feuchte hoch, das Holz macht auch was weg und die Luft zirkuliert wo sie soll. Es hat sich noch kein Tropfen an der Zeltinnenseite niedergeschlagen.
Mal sehen wie es wird wenn ich beim schaffen anfange zu heizen. Da mein Zeltchen mit Drehstrom ausgestattet ist, und mein 10KW Heizlüfter zum befeuern parat steht, bin ich guter Dinge
bis dato hatte ich keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit.
Von unten kann so gut wie keine feuchte hoch, das Holz macht auch was weg und die Luft zirkuliert wo sie soll. Es hat sich noch kein Tropfen an der Zeltinnenseite niedergeschlagen.
Mal sehen wie es wird wenn ich beim schaffen anfange zu heizen. Da mein Zeltchen mit Drehstrom ausgestattet ist, und mein 10KW Heizlüfter zum befeuern parat steht, bin ich guter Dinge
Gruß Rainer
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
- Badekappe
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 10. Aug 2011, 15:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle
Re: 68er Festzelt-Resto
Hier nochmal einer kleiner Rundblick
Gleich mal zum Anfang eine eher Neugierfrage.
Weis jemand wofür die Lederschlaufen waren (eine hing noch weiter links unten) oder gehören die hier gar nicht hin.
Gleich mal zum Anfang eine eher Neugierfrage.
Weis jemand wofür die Lederschlaufen waren (eine hing noch weiter links unten) oder gehören die hier gar nicht hin.
Gruß Rainer
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
68er Festzelt-Resto
Hallo Festzetlschraubär
Sieht gut aus und macht mich ganz schön Neugierig.
Können wir im Frühjahr ein Stammtisch neben deinem Zelt machen?
Kannst ja ein paar Schweinearbeiten aufheben für uns...sowas wie Schrauben einzeln entrosten und polieren...oder so...
Sieht gut aus und macht mich ganz schön Neugierig.
Können wir im Frühjahr ein Stammtisch neben deinem Zelt machen?
Kannst ja ein paar Schweinearbeiten aufheben für uns...sowas wie Schrauben einzeln entrosten und polieren...oder so...
Re: 68er Festzelt-Resto
...das Leben ist so ungerecht
...ich hab ne Halle aber nix zum Schrauben - und null Plan
...und du machst auf Partyzelt
Gruß Günter
...ich hab ne Halle aber nix zum Schrauben - und null Plan
...und du machst auf Partyzelt
Gruß Günter
Re: 68er Festzelt-Resto
GC-33 hat geschrieben:...das Leben ist so ungerecht
...ich hab ne Halle aber nix zum Schrauben - und null Plan
...und du machst auf Partyzelt
Gruß Günter
Hey Günter....
Ist das ein Angebot?
- sally67
- Beiträge: 8680
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 68er Festzelt-Resto
Hi Rainer,
da hast du dir ja was vorgenommen,find ich klasse . Viel Spaß und noch mehr Durchhaltevemögen. Hast du schon ein Autolackierer
Vielleicht komme ich dich am ersten Dezemberwochenende mal besuchen,natürlich nur wenn`s recht ist und nach Absprache.
Bis dann, und
da hast du dir ja was vorgenommen,find ich klasse . Viel Spaß und noch mehr Durchhaltevemögen. Hast du schon ein Autolackierer
Vielleicht komme ich dich am ersten Dezemberwochenende mal besuchen,natürlich nur wenn`s recht ist und nach Absprache.
Bis dann, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block