Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

inoffizielle, persönliche Postings
inofficial, personally postings

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
maddin1961
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 10:17

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von maddin1961 »

... NH gebucht :P

Gruß aus Hessen
Martin
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 873
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Harzer »

Hallo an alle!

Ich finde die Location auch Klasse und habe mich ebenfalls im NH-Hotel eingebucht :D
Dann kann der Wahnsinn ja losgehen...
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Cosmo »

Hallo Zusammen,

ich glaube dieser Thread sollte dazu dienen, sich bezüglich der Location zu äußern. Das möchte ich an dieser Stelle mal tun und nicht posten, dass ich mich im NH einbuche.

Euphorie ist ja schön, schauen wir mal, was da bis zum Schluss übrig bleibt und es geht ja wahrscheinlich nicht darum, dass sich hier Einzelne ein Denkmal setzen.

Die Tatsache, dass das NH schon so als Geheimtipp gehandelt wird, wundert mich ja schon – nach dem Motto, sehen wir schon mal zu eine gute Unterkunft zu bekommen …. Da muss man als Veranstalter am Ende des Tages ja aufpassen, dass man nicht allein da steht, wenn man auch manch anderes so für sich entschieden hat.

Ganz nebenbei stellt sich mir die Frage, ob der neue Mustang überhaupt zum Verein passt? Äußern wir uns hier nicht eher kritisch über Plastik? Inwieweit bringt sich Ford hier mit ein? Eine durchaus interessante Frage?

Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands, Düsseldorf und das Ruhrgebiet sind auch um die Ecke, so dass wir hier wohl vom größten Ballungsgebiet Deutschlands sprechen können. Dass es in einem solchen Gebiet vielleicht bessere Locations gibt als in etwas schwächer besiedelten Gebieten, liegt auf der Hand. Andere Treffen z.B. in Oberhausen machen sich diesen Umstand schon länger zu nutzen.

Der Butzweilerhof ist ok, er gefällt mir persönlich auch besser als irgendwelche Museen und liegt dann auch mal zentraler, aber was Köln anbelangt, nicht wirklich zentral! Der Dom ist ca. 8 km entfernt. Wirklich cool wäre aber ein Platz wie z.B. Tempelhof oder das Brandenburger Tor oder vielleicht das Gebiet um den Kölner Dom. Insofern möchte ich das an dieser Stelle mal relativieren. Gut ist aber, dass der ikea gleich um die Ecke ist, da gibt es mit der Family Karte zwar kein Popcorn aber einen kostenlosen Kaffee zum Mittagessen ;-).

Gruß

Cosmo
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 873
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Harzer »

Hallo Cosmo,

bist Du etwa nicht im NH? ;) . Nein im Ernst - sicher soll dieser Forenbeitrag nicht in erster Linie
der Selbstdarstellung von Einzelnen dienen - das hat aber auch keiner gemacht! Aber ich hatte
das Ganze eigentlich so verstanden, dass der Ort der Veranstaltung ja bereits fest steht und
da gar nichts mehr zu ändern ist?! Noch zentraler in der City wäre natürlich hinsichtlich der
Publicity schöner, keine Frage. Ich denke aber, dass damit auch der Aufwand erheblich steigt,
sowohl in finanzieller wie auch organisatorischer Hinsicht. Man muss sich dann bezüglich
verkehrsbehördlicher Belange viel mehr reinhängen und die ganzen Genehmigungen
kosten richtig Kohle. Außerdem hat man dann immer das Problem mit den Geschäftsleuten und
Anwohnern. Leider gibt es dann immer welche, die solche Veranstaltungen nicht direkt vor
der Tür haben wollen. Ich denke, die Auswahl von Köln kam durch die Nähe zu Ford?
Inwieweit Ford hier Unterstützung bietet, kann wahrscheinlich Ralf am besten sagen.
Mit der Vorstellung des neuen Mustang (falls das so kommen soll) ist für uns Vintage-Freunde
natürlich eine Glaubensfrage. Aber ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Mir muss
das Teil ja nicht gefallen. Es geht ja darum, Altes und Neues zusammen zu präsentieren.
Es ist klar, dass dies der Firma Ford mehr bringt als uns! Aber wenn Ford im Gegenzug
eine vernünftige Unterstützung bietet und wir selbst auch vielleicht mehr Zuschauer
bekommen - die sich ja auch unsere Schätzchen ansehen und bestaunen wollen - dann
ist das doch OK?!

Das war jetzt mal meine Meinung dazu - damit der Überschrift dieses Threads Genüge getan ist ;)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Dearborn »

Harzer hat geschrieben:Hallo Cosmo,

bist Du etwa nicht im NH? ;) . Nein im Ernst - sicher soll dieser Forenbeitrag nicht in erster Linie
der Selbstdarstellung von Einzelnen dienen - das hat aber auch keiner gemacht! Aber ich hatte
das Ganze eigentlich so verstanden, dass der Ort der Veranstaltung ja bereits fest steht und
da gar nichts mehr zu ändern ist?! Noch zentraler in der City wäre natürlich hinsichtlich der
Publicity schöner, keine Frage. Ich denke aber, dass damit auch der Aufwand erheblich steigt,
sowohl in finanzieller wie auch organisatorischer Hinsicht. Man muss sich dann bezüglich
verkehrsbehördlicher Belange viel mehr reinhängen und die ganzen Genehmigungen
kosten richtig Kohle. Außerdem hat man dann immer das Problem mit den Geschäftsleuten und
Anwohnern. Leider gibt es dann immer welche, die solche Veranstaltungen nicht direkt vor
der Tür haben wollen. Ich denke, die Auswahl von Köln kam durch die Nähe zu Ford?
Inwieweit Ford hier Unterstützung bietet, kann wahrscheinlich Ralf am besten sagen.
Mit der Vorstellung des neuen Mustang (falls das so kommen soll) ist für uns Vintage-Freunde
natürlich eine Glaubensfrage. Aber ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Mir muss
das Teil ja nicht gefallen. Es geht ja darum, Altes und Neues zusammen zu präsentieren.
Es ist klar, dass dies der Firma Ford mehr bringt als uns! Aber wenn Ford im Gegenzug
eine vernünftige Unterstützung bietet und wir selbst auch vielleicht mehr Zuschauer
bekommen - die sich ja auch unsere Schätzchen ansehen und bestaunen wollen - dann
ist das doch OK?!

Das war jetzt mal meine Meinung dazu - damit der Überschrift dieses Threads Genüge getan ist ;)
Gute Meinung :P

Andreas
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von TripleT »

Cosmo hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich glaube dieser Thread sollte dazu dienen, sich bezüglich der Location zu äußern. Das möchte ich an dieser Stelle mal tun und nicht posten, dass ich mich im NH einbuche.

Euphorie ist ja schön, schauen wir mal, was da bis zum Schluss übrig bleibt und es geht ja wahrscheinlich nicht darum, dass sich hier Einzelne ein Denkmal setzen.

Die Tatsache, dass das NH schon so als Geheimtipp gehandelt wird, wundert mich ja schon – nach dem Motto, sehen wir schon mal zu eine gute Unterkunft zu bekommen …. Da muss man als Veranstalter am Ende des Tages ja aufpassen, dass man nicht allein da steht, wenn man auch manch anderes so für sich entschieden hat.

Ganz nebenbei stellt sich mir die Frage, ob der neue Mustang überhaupt zum Verein passt? Äußern wir uns hier nicht eher kritisch über Plastik? Inwieweit bringt sich Ford hier mit ein? Eine durchaus interessante Frage?

Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands, Düsseldorf und das Ruhrgebiet sind auch um die Ecke, so dass wir hier wohl vom größten Ballungsgebiet Deutschlands sprechen können. Dass es in einem solchen Gebiet vielleicht bessere Locations gibt als in etwas schwächer besiedelten Gebieten, liegt auf der Hand. Andere Treffen z.B. in Oberhausen machen sich diesen Umstand schon länger zu nutzen.

Der Butzweilerhof ist ok, er gefällt mir persönlich auch besser als irgendwelche Museen und liegt dann auch mal zentraler, aber was Köln anbelangt, nicht wirklich zentral! Der Dom ist ca. 8 km entfernt. Wirklich cool wäre aber ein Platz wie z.B. Tempelhof oder das Brandenburger Tor oder vielleicht das Gebiet um den Kölner Dom. Insofern möchte ich das an dieser Stelle mal relativieren. Gut ist aber, dass der ikea gleich um die Ecke ist, da gibt es mit der Family Karte zwar kein Popcorn aber einen kostenlosen Kaffee zum Mittagessen ;-).

Gruß

Cosmo
Hallo namensloser Poster,

also ich habe Deinen Post jetzt mehrfach gelesen und würde mir wünschen,
wenn Du nicht so viel Spielraum für Spekulationen in Deinen Aussagen offen lassen würdest.

Was möchtest Du uns damit sagen?
Warum wird NH als Geheimtip gehandelt :shock: ?
Denke jeder kann sicherlich ein Hotel buchen wo er möchte…

Und warum solltet der Veranstalter nachher alleine da stehen?

Denke man sollte nicht solche provokanten Aussagen treffen,
wenn man die ganzen Hintergründe und den Club nicht richtig kennt.

Der Rico hat es eschon richtig aufgenommen mit der Symbiose
zwischen Ford und dem 50. jährigen Mustangtreffen, ist ja nicht sonderlich schwer.

Danke.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Cosmo »

Sorry, habe halt mit meinen Nick "unterschrieben"!
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Stephan,

Ne bezahlbare Location zu finden, ist gar nicht so einfach. Such mal jemanden, der nicht gleich sauer wird, wenn er ein paar dutzend Ölflecke auf seiner Veranstaltungsfläche vorfindet. Oder passende überdache Flächen bei schlechten Wetter.

Natürlich spielt die Nähe zum Ford-Werk gut in die Karten, und die Veranstaltung steht unter dem Motto 50 Jahre Mustang, da gehört die Neuvorstellung doch mit dazu. Mach dir mal keine Sorgen, das ist schon alles gut durchdacht.

Grüße
Jan
Cosmo
Beiträge: 133
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe
12 er GT/CS

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von Cosmo »

Hallo Jan,
das stelle ich nicht in Abrede. Die Herausforderungen die es bei größeren Veranstaltungen zu meistern gilt, sind mir nicht ganz unbekannt, aber die Überschrift des Threads lautet ja "Meinung zum Veranstaltungsort"
Da ich ca. 4 km von der Kölner Stadtgrenze entfernt wohne ( von mir bis zum Dom sind es allerdings 17km), 2 km vom Veranstaltungsort arbeite, habe ich mir erlaubt, wie aufgefordet, meine Meinung kund zu tun.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Reaktionen - Meinungen zum Veranstaltungsort

Beitrag von SqlMaster »

Hm,

Vielleicht steh ich ja jetzt etwas auf der Leitung, aber je öfter ich Deinen Beitrag lese, um so weniger hat er mit dem Thread-Titel zu tun, finde ich zumindest. Aber egal, wir haben's ja jetzt gelesen. Wir freuen uns jedenfalls über die Möglichkeit, das Event da zu veranstalten.

Ich möchte das hier aber nicht mehr weiter diskutieren.
Nix für Ungut :-)

Grüße
Jan, ..... der auch im HN Hotel gebucht hat ..... :D
Antworten

Zurück zu „Small Talk“