50 YEARS / The official Book / Das offizielle Jubiläumsbuch

inoffizielle, persönliche Postings
inofficial, personally postings

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Oldie Fan
Beiträge: 594
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 01:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

50 YEARS / The official Book / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von Oldie Fan »

Hi,

gestern ist das o.a. Buch bei mir eingetroffen:

Bild

Der Autor, Donald Farr, schreibt seit über 30 Jahren für "Mustang Monthly", hat mehrere Bücher zum Thema Mustang verfasst und hatte für dieses Jubiläumsbuch vollen Zugang zu allen Archiven von Ford erhalten.
Auf 255 Seiten jede Menge Lesestoff, aufgelockert durch viele Fotos, ideal für die kommenden langen Herbstabende.

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
Benutzeravatar
68 er Pony
Beiträge: 303
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von 68 er Pony »

Hi Kalli,

Wo hast Du das Buch bestellt?

LG

Olli
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4059
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Oldie Fan hat geschrieben:....
Der Autor, Donald Farr, schreibt seit über 30 Jahren für "Mustang Monthly", hat mehrere Bücher zum Thema Mustang verfasst und hatte für dieses Jubiläumsbuch vollen Zugang zu allen Archiven von Ford erhalten....i
dann bring das Buch und nen dicken Stift mal mit zum Mustang Meeting nach Köln. Vielleicht ergibt sich das was ... ;)
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Jens
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 10:15
Fuhrpark: Mustang Cabrio 1964 1/2
Mercedes W 111 Coupe

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von Jens »

Hallo Kalli,

Glückwunsch zu dem Buch. Weil ich auch damit liebäugele mal ne Anfrage, ob das Buch schwerpunktmäßig eher auf die 60 ziger Jahre abstellt oder einen Querschnitt über alle Modelle abbildet? Vom Buch von Mike Müller (alle Modelle) war ich ein wenig enttäuscht, weil es sich nur auf den ersten Seiten mit den Oldies beschäftigt hatte.

Danke Jens
Benutzeravatar
Oldie Fan
Beiträge: 594
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 01:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von Oldie Fan »

Hi,

das Buch hatte ich direkt bei der Ankündigung im Juli bestellt und zwar hier: http://www.amazon.de/Mustang-lizensiert ... re+mustang
Die Versandbereitschaft war für Ende Oktober angekündigt, aber nun wurde bereits letzte Woche geliefert und ich laufe Gefahr, das hochinteressante Buch schon bald durchgeschmökert zu haben.

@ Ralf: Schön, dass ihr Donald Farr als Gast zum "EUROPEAN 50th Mustang Anniversary Celebration" gewinnen konntet. Deshalb als kleine Anregung für die Organisatoren des Meetings ein Foto aus seinem Buch. Ich gehe mal davon aus, dass es in Köln auch einen Stand geben wird, wo abgebildete Tattoos gestochen werden können:
Bild

50 Jahre Mustang heißt natürlich, das auch alle Baujahre von 1964 bis 2014 beschrieben und abgebildet sind. Der komplett neue Mustang fürs Modelljahr 2015 ist jedoch nur kurz erwähnt, ohne weitere Infos.

Da in Bälde Weihnachten vor der Tür steht, könnte das Buch ein schönes Geschenk für jeden Mustang-Freak sein.

Gruß Kalli

PS: Ich erlaube mir mal, das Inhaltsverzeichnis des Buches anzuhängen.
Bild
Member of FMCoG Bild
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von T5owner »

Für den 2015er ist ein Buch von Autor John Clor in der Mache. Da haben sich die beiden abgestimmt. Ob in deutsch ist die Frage, aber würde mit Sicherheit Sinn für Ford Köln machen. Ich frag mal nach.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Didi
Beiträge: 103
Registriert: So 16. Jun 2013, 00:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64er Mustang conv. 289
Mini Cabrio John Works
2016 GT 5.0
66er T-Bird Town Landau 428
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von Didi »

Hallo Kalli,

Danke für den Tipp und Link.

Soeben bestellt

Grüße aus Bayern :D

Didi
Es is wias is, weils is wias is
Benutzeravatar
Michl74
Beiträge: 340
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:24
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Mustang / Das offizielle Jubiläumsbuch

Beitrag von Michl74 »

Meins kam auch Dienstag an und ich habs gestern das erste mal ganz durchgeblättert...
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck und jeder Generation ist mehr oder weniger gleich viel Platz eingeräumt, was nur gerecht ist, auch wenn man MII oder Fox vielleicht nicht so sehr mag... tragen schließlich alle zur Geschichte bei ;)

Das Buch ist ein guter Deal, - erst recht, wenn man sich für die englische Version entscheidet, die kostet nur 29,99 statt 49,99 ;)
Bild
Benutzeravatar
siki68
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2017 Royal Enfield Classic 500
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Kontaktdaten:

Re: 50 YEARS / The official Book / Das offizielle Jubiläumsb

Beitrag von siki68 »

Grad bestellt :D :D :D
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Benutzeravatar
68 er Pony
Beiträge: 303
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador
Kontaktdaten:

Re: 50 YEARS / The official Book / Das offizielle Jubiläumsb

Beitrag von 68 er Pony »

Auch bestellt. Bin sehr neugierig!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Antworten

Zurück zu „Small Talk“