5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Short Info:
Gestern dreimal Ölwechsel.
Heute 70 km gefahren...
mehr gibbet Morgen! (dann schau ich nochmal in die Ölwanne)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Stefan
Augen zu und durch!!!
Gestern dreimal Ölwechsel.
Heute 70 km gefahren...
mehr gibbet Morgen! (dann schau ich nochmal in die Ölwanne)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Daumen drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Stefan
Augen zu und durch!!!
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Wollte mal eben Danke sagen, an Alle die sich hier immer Zeit nehmen und Helfen!!! *Daumen Hoch*
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Kurzer Statusbericht, ich habe nichts mehr im Öl gefunden, außer bissle Ablagerungen... Gott weiss wann der mal nen Ölwechsel hatte!
Öldruck ist da, kein Hydro klappert... Ich brauch den Schlüssel nur angucken und schon blubberts... scheint alles gut! Und nach mittlerweile 120 km keine Auffälligkeiten
Man möge es mir vergeben, wenn ich das dingen in diesem Zustand nicht komplett zerlege und irgendwetwas suche, was warscheinlich nicht da ist!
Ich hab da eine Theorie zu den blöden Spänen(Abrieb)!!! Das komische feine Zeug ist bestimmt vom Molykote, welches auch schon 10 Jahre bei uns in der Werkstatt rumliegt hab das mal in Öl aufgeweicht und sah annähernd so aus(nur noch nicht durchgequirlt in heißem Öl)!
Die 5-6 Silberspänchen, ordne ich mal dem Stahlritzel zu, da dieses leichte Einlaufspuren hat ( hatte da auch direkt einen entdeckt) .... <---- scheint jetzt aber eingelaufen zu sein!
Gestern habe ich noch das AOD vernünftig eingestellt (bzw. versucht )
Hatte vorher immer etwas Gasabhängig geschaltet und sehr ruckelig! -> Weil der Seilzug etwas zu schlapp war.
Ein Problem tauchte auf, ich kam zum verrecken immer über die 33 psi bei Vollast(ich glaub der Motor dreht zu hoch ).... Ich hätte den Weg des Seils auf 15 mm einkürzen müssen ...
Da ich ja so ziemlich die Zuglängen von dem T-Bird gelassen hatte, habe ich einfach den Linearweg den es vorher bis Vollgas hatte übernommen ~ 35- 40 mm
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung dafür?!
Jetzt schaltet es ohne Rucken, man merkt es fast kaum und blitzeschnell!!!! Also zumindest den unteren Druck sollte man so einstellen, das er bei der kleinsten berührung des Gaspedals schon über die 5 Psi geht!
P.S.: Göttlich so ein Overdrive.... hab kein Drehzahlmesser aber ich glaube der Rollt bei 120 km/h so um die 1400 Umdrehungen!
Mfg
Stefan
Guten Rutsch wünsche ich!!!!!
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Kurzer Statusbericht, ich habe nichts mehr im Öl gefunden, außer bissle Ablagerungen... Gott weiss wann der mal nen Ölwechsel hatte!
Öldruck ist da, kein Hydro klappert... Ich brauch den Schlüssel nur angucken und schon blubberts... scheint alles gut! Und nach mittlerweile 120 km keine Auffälligkeiten
Man möge es mir vergeben, wenn ich das dingen in diesem Zustand nicht komplett zerlege und irgendwetwas suche, was warscheinlich nicht da ist!
Ich hab da eine Theorie zu den blöden Spänen(Abrieb)!!! Das komische feine Zeug ist bestimmt vom Molykote, welches auch schon 10 Jahre bei uns in der Werkstatt rumliegt hab das mal in Öl aufgeweicht und sah annähernd so aus(nur noch nicht durchgequirlt in heißem Öl)!
Die 5-6 Silberspänchen, ordne ich mal dem Stahlritzel zu, da dieses leichte Einlaufspuren hat ( hatte da auch direkt einen entdeckt) .... <---- scheint jetzt aber eingelaufen zu sein!
Gestern habe ich noch das AOD vernünftig eingestellt (bzw. versucht )
Hatte vorher immer etwas Gasabhängig geschaltet und sehr ruckelig! -> Weil der Seilzug etwas zu schlapp war.
Ein Problem tauchte auf, ich kam zum verrecken immer über die 33 psi bei Vollast(ich glaub der Motor dreht zu hoch ).... Ich hätte den Weg des Seils auf 15 mm einkürzen müssen ...
Da ich ja so ziemlich die Zuglängen von dem T-Bird gelassen hatte, habe ich einfach den Linearweg den es vorher bis Vollgas hatte übernommen ~ 35- 40 mm
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung dafür?!
Jetzt schaltet es ohne Rucken, man merkt es fast kaum und blitzeschnell!!!! Also zumindest den unteren Druck sollte man so einstellen, das er bei der kleinsten berührung des Gaspedals schon über die 5 Psi geht!
P.S.: Göttlich so ein Overdrive.... hab kein Drehzahlmesser aber ich glaube der Rollt bei 120 km/h so um die 1400 Umdrehungen!
Mfg
Stefan
Guten Rutsch wünsche ich!!!!!
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- AJ-C289
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Ich drück Dir alle Daumen.
Übrigens, hast Du eine magnetische Öl-Ablasschraube?
Und da waren keine Späne dran?
Gruß
André
Übrigens, hast Du eine magnetische Öl-Ablasschraube?
Und da waren keine Späne dran?
Gruß
André
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Hi Andre,
ja, so eine Magnetschraube habe ich dran und die war blitzeblank!!!
Mfg
Stefan
ja, so eine Magnetschraube habe ich dran und die war blitzeblank!!!
Mfg
Stefan
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Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Wollte auch mal mein erstes Video hochladen, hoffe das funktioniert Qualitat ....
Das geratter kommt von dem neuen PCV Valve ! Kein Lifter!!! Hab alles abgehorcht!
Der Lüfter ist von einem 324 BMW, deswegen hört der sich an wie ein Elektro Mag das heavy Metal nicht
http://youtu.be/b7lvSxwl4N8
Mfg
Stefan
Das geratter kommt von dem neuen PCV Valve ! Kein Lifter!!! Hab alles abgehorcht!
Der Lüfter ist von einem 324 BMW, deswegen hört der sich an wie ein Elektro Mag das heavy Metal nicht
http://youtu.be/b7lvSxwl4N8
Mfg
Stefan
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- CougarMike
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1968 Mercury Cougar, 5.0 HO Full Roller mit 347er Stroker Kit von Skip White, AFR 58cc Renegade Köpfe, >11:1, Thumper Cam, Verstärktes AOD Getriebe, Detroit Locker HA Sperre mit 3,55:1 Übersetzung - Kontaktdaten:
Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Hallo Stefan,
bei mir im Keller liegt ein zerlegtes AOD, ein zerlegter 86er 302, ein 347er Rotating assembly undallerhand zubehör.
Mal schaun wie es mir ergeht
Mike
bei mir im Keller liegt ein zerlegtes AOD, ein zerlegter 86er 302, ein 347er Rotating assembly undallerhand zubehör.
Mal schaun wie es mir ergeht
Mike
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Hi Mike,CougarMike hat geschrieben:Hallo Stefan,
bei mir im Keller liegt ein zerlegtes AOD, ein zerlegter 86er 302, ein 347er Rotating assembly undallerhand zubehör.
Mal schaun wie es mir ergeht
Mike
Na ich hoffe das ich so schnell nichts zerlegen muss
Falls doch komm ich auf dich zurück, du hast ja dann Erfahrung im Zusammenbau !!!
Mfg
Stefan
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- CougarMike
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Bis auf eine fehlende pressureplate hab ich alles zugeordnen, oder besser gesagt mein Spezl. Wenn man nicht gerade die wirklich schwierigen Teile zerlegt, für die man angesichts massiver Federn eh Spezialwerkzeug braucht, ist das wirklich für jeden machbar.
Mike
Mike
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Re: 5.0 HO Umbau Engine Swap T-Bird to Mustang- Nachresto
Weiter geht es!
Nachdem alles die Standzeit überlebt hat, wollte ich mich dem Vergaser Holley 4160 widmen. Nachdem DukeLC4 mal in einem thread erwähnte, dass die Bohrungen hinter dem Power Valve zu groß sind(Bilder sind leider nicht mehr online), habe ich die besagten Löcher mit Madenschrauben und neuer Bohrung verkleinert.
Vorherige Bohrung war ca. 1,1 mm jetzt ist ein 0,9 mm Durchgang drin. Habe jetzt den Unterdruck mal gemessen, lag bei 16 Hg, also neue Powervalve bestellt 8.5, vorher war 6.5 drin. Squirter sind 28 er Verbaut und 58 Hauptdüsen. Nocke ist orange (standard)
Kurzer stand nach Lambdawerten:
- bei Geschwndigkeiten cruise 40-70 km/h Lambda 0,85-0.95 (viel zu fett?!)
- ab 90 km/h Lambda 1
- langsames Beschleunigen Lambda 0,95
- Druff treten teilweise 0,75 bis 0,9
Beschleunigerpumpe muss ich nochmal genauer einstellen.
Wo könnte ich ansetzen, um den Wert bei niedriger Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen? Noch kleinere Bohrungen hinterm Power Valve?
MfG,
Stefan
Nachdem alles die Standzeit überlebt hat, wollte ich mich dem Vergaser Holley 4160 widmen. Nachdem DukeLC4 mal in einem thread erwähnte, dass die Bohrungen hinter dem Power Valve zu groß sind(Bilder sind leider nicht mehr online), habe ich die besagten Löcher mit Madenschrauben und neuer Bohrung verkleinert.
Vorherige Bohrung war ca. 1,1 mm jetzt ist ein 0,9 mm Durchgang drin. Habe jetzt den Unterdruck mal gemessen, lag bei 16 Hg, also neue Powervalve bestellt 8.5, vorher war 6.5 drin. Squirter sind 28 er Verbaut und 58 Hauptdüsen. Nocke ist orange (standard)
Kurzer stand nach Lambdawerten:
- bei Geschwndigkeiten cruise 40-70 km/h Lambda 0,85-0.95 (viel zu fett?!)
- ab 90 km/h Lambda 1
- langsames Beschleunigen Lambda 0,95
- Druff treten teilweise 0,75 bis 0,9
Beschleunigerpumpe muss ich nochmal genauer einstellen.
Wo könnte ich ansetzen, um den Wert bei niedriger Geschwindigkeit in den Griff zu bekommen? Noch kleinere Bohrungen hinterm Power Valve?
MfG,
Stefan
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- Braunschweiger
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