Vorstellungs Ermahnungen

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Ralph

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Ralph »

Hallo, ich bin Ralph,

habe mir vor 4 Wochen ein 66er <pony coupe zugelegt.
Ich werde mich zu gegebener Zeit mit Fotos von mir und meinem Pony vorstellen, habe aber einige Zweifel ob Dieses oder das Nächste bei allen GUT ankommt, bzw. den Erwartungen gerecht wird...!!!!

Gruß Ralph
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von T5owner »

Das muß es ja auch nicht - bei allen "Gut" ankommen. Wie dieses Jahr besonders offensichtlich bei jedem Treffen, gibt es kaum einen Mustang, der dem anderen ähnelt, so war es ja auch gewollt und so ist er verkauft worden. Dein Mustang ist Ausdruck Deiner Vorlieben auf der gemeinsamen Plattform.
Toleranz gilt als höchstes Gut des Mustang-Fahrers, zumindest bis einem ein anderer auf die Füße tritt. High Five gibts je nach Benehmen ;) wie überall im Leben.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Bigbemme »

Ralph hat geschrieben:Hallo, ich bin Ralph,

habe mir vor 4 Wochen ein 66er <pony coupe zugelegt.
Ich werde mich zu gegebener Zeit mit Fotos von mir und meinem Pony vorstellen, habe aber einige Zweifel ob Dieses oder das Nächste bei allen GUT ankommt, bzw. den Erwartungen gerecht wird...!!!!

Gruß Ralph
Hallo Ralph,

Ich glaube deine Zweifel sind unbegründet. Wie schon mehrfach erwähnt legen viele Leute Wert auf ein etwas ausführlichere Vorstellung. Natürlich musst Du dabei nicht deine Krankengeschichte oder Bankverbindung nach außen tragen. Jedoch ist es schön zu wissen, wie Du bspw. zu deinem Pony gekommen bist, ob Du ein Schrauber bist oder was Dich zum Forum bewegt hat. Wenn Du dann noch ein Paar Bilder vom Pony anhängst, ist das Eis meisst schon gebrochen.

Übrigens: Genau wie die "Fuhrpark-Übersicht" am linken Rand deiner Beiträge, geht es hier nicht darum sich zu profilieren. Jedoch hat es schon xmal geholfen ein Problem zu lösen, wenn man weiß über welchen Mustang man spricht, wenn man dies bei der initialen Fragestellung vergisst. Die Bilder der Ponys im Vorstellungsthread sind hingegen oft der erste Schritt um Gesicht/Nickname/Auto im Falle eines persönlichen Treffens zuzuordnen.

In diesem Sinne: Nicht so eng sehen! Mitmachen und Spass haben!

Willkommen im Forum!
Grüße

David

Bild
Benutzeravatar
MiniStang
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von MiniStang »

Hallo allerseits.

Vorneweg. ich habe mich seinerzeit recht ausführlich gleich zu Beginn im Forum vorgestellt.
Weil ICH es WOLLTE.

In einer Zeit, in der man vorsichtig sein muss persönliche Angaben im Internet zu hinterlassen, weil sie für alles mögliche missbraucht werden können, finde ich es geradezu grotesk und verantwortungslos, dass quasi hier einzufordern, und das in einem öffentlichen für jedermann zugänglichen Forum.

Viele Foren im Internet sind absichtlich weitgehend anonym gehalten, um persönliche Daten zu schützen.

Und wenn jemand hier "nur" etwas zum Verkauf anbieten möchte, und dann bei Interesse Einzelheiten in geschützteren PNs individuell weitergeben möchte - was ist daran so "falsch"?

Und wer bitteschön sind eigentlich diejenigen, die sich ANMAßEN, das als falsch lautstark zu bewerten und persönliche Vorstellungen einzufordern?
Wessen Mandat haben sie dazu?

Und die Beispiele zeigen: Leute, die hier ganz normal und freundlich Rat, Hilfe oder private Käufe/Verkäufe suchen möchten, und keineswegs "in die Familie einheiraten" und die Regeln der selbsternannten - und vor allem selbstherrlichen - Möchtegern-Sheriffs einhalten wollen, werden von diesen in einer Art und Weise abgebügelt, dass ich letzteres für den Ruf des Forums und des Clubs als eindeutig schädlicheres Verhalten ansehe.

Man bekommt hier manchmal den Eindruck, dieses Forum "gehöre" einer kleinen Minderheit von aktiveren Mitgliedern, die glauben, eine höhere Aktivität gäbe Ihnen irgendwelche regulativen Sonderrechte.

Internet-Foren und deutsche Vereinsmeierei sind ohnehin das Undankbarste, was man sich antun kann.
Und wer glaubt, das hier sei "besser", der möge gerne in seiner eigenen kleinen GlaubensWelt verharren.

Ich poste nur noch selten hier, und die Liste der Gründe, warum ich noch im Club bin, wird leider auch permanent kleiner.

Krieg zwischen Zentralclub und Stammtischen, der schon vergleichbar ist mit den fanatistischen Auseinandersetzungen zwischen Parteien und ihren Flügeln oder Religionsgemeinschaften und ihren Splittergruppen, und eine Club-Führung, die in der Kakophonie der an sie heran getragenen Forderungen bei reziproker Zurückhaltung in der konkreten Mitarbeit und dem praxisbedingten Spagat zwischen autoritärer Führung, um überhaupt etwas organisiert und bewegt zu bekommen, und theoretischer Mitsprache aller sich dann aber in der Umsetzung zurück haltenden, zerschellt und mit Getöse untergeht, sind viel bedenkenswerter als ein paar Leute, die sich - neu und unbedarft - nicht an die Wunschverhaltensregeln von Leuten halten, die mich eher an den Balkon der Muppetsshow erinnern.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
1965er Coupe, V8 289 cui, Holley Doppel-Vergaser, GT-Dealer-Package (nur Optik), Cobra Dress-up Kit, Interior Decor Group ("Pony-Ausstattung").

BildBild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von TG-Tommy »

MiniStang hat geschrieben: Krieg zwischen Zentralclub und Stammtischen, der schon vergleichbar ist mit den fanatistischen Auseinandersetzungen zwischen Parteien und ihren Flügeln oder Religionsgemeinschaften und ihren Splittergruppen, und eine Club-Führung, die in der Kakophonie der an sie heran getragenen Forderungen bei reziproker Zurückhaltung in der konkreten Mitarbeit und dem praxisbedingten Spagat zwischen autoritärer Führung, um überhaupt etwas organisiert und bewegt zu bekommen, und theoretischer Mitsprache aller sich dann aber in der Umsetzung zurück haltenden, zerschellt und mit Getöse untergeht, sind viel bedenkenswerter als ein paar Leute, die sich - neu und unbedarft - nicht an die Wunschverhaltensregeln von Leuten halten, die mich eher an den Balkon der Muppetsshow erinnern.
Wow... na das nenne ich mal einen Satz :!:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von M&Mustang66 »

Jedem das seine.

Ich z.B. bin nur noch in diesem Forum unterwegs, da man andere Foren dem Umgangston wegen, in die Tonne kloppen kann.
Gruß
Markus

mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Thomas.
Wow... na das nenne ich mal einen Satz
Habe ich mir auch gedacht. Nach 3x lesen und immer noch nicht verstehen habe ich abgebrochen...

Gibt's den auch in Deutsch für Normalsterbliche?


En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Benutzeravatar
MiniStang
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Hardtop, R.E.D.

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von MiniStang »

Einfacher?

Wenn Ihr weder mit Rat noch Tat unterstützen wollt, dann vergrault wenigstens weder Aktive noch Interessierte mit Eurem überflüssigen Scheiß.

Und lieber Club und liebe Stammtische: Keine unnötigen gegenseitigen Eifersüchteleien.

Und zum unmittelbaren Thread: Ob jemand sich mehr oder weniger intensiv vorstellen möchte oder nicht, ist jedem seine eigene Sache und kein Anlass das so vehement und unhöflichst einzufordern, wie das hier eingerissen ist.

;-)
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von vn800 »

MiniStang hat geschrieben:Einfacher?

Wenn Ihr weder mit Rat noch Tat unterstützen wollt, dann vergrault wenigstens weder Aktive noch Interessierte mit Eurem überflüssigen Scheiß.

Und lieber Club und liebe Stammtische: Keine unnötigen gegenseitigen Eifersüchteleien.

Und zum unmittelbaren Thread: Ob jemand sich mehr oder weniger intensiv vorstellen möchte oder nicht, ist jedem seine eigene Sache und kein Anlass das so vehement und unhöflichst einzufordern, wie das hier eingerissen ist.

;-)
:mrgreen:
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Dream 68 »

Also ich verstehe den Beitrag von Andreas jetzt überhaupt nicht ! Der Ralph hat in seinem Dreizeiler einen Zweifel angedeutet, und ihm wurde höflich geantwortet und gesagt, daß diese unbegründet sind. Alle anderen Beiträge vorher sin über ein Jahr alt, durchgekaut und abgegessen.
Gruß Lutz
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“