Vorstellungs Ermahnungen

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 66CON »

Hallo Leute,

in letzter Zeit haben wir ja glücklicherweise (oder auch nicht) einige Neuanmeldungen hier. Oftmals schießen die Leute direkt los ohne sich vorzustellen. Mich persönlich stört das nicht. Ich finde es aber mittlerweile ziemlich nervig, dass jeder zweite Beitrag eine Ermahnung darstellt sich doch bitte einmal vorzustellen. Ich fänds besser wenn dann garnix geschrieben würde. Erinnert mich irgendwie an Rentner die einen auf Hilfssheriff machen. Das ist meine Meinung. Wie ist eure?

Gruß Felix
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von T5owner »

Ich finde die Ermahnerei auch manchmal sehr übertrieben bzw. für denjenigen nervig. Freundlich gemeint als Hinweis ja, aber nicht um jeden Preis. Wir sind ja kein Türsteher-Pub.
Ich bin selbst manchmal in anderen (nicht-Mustang)-Foren unterwegs, um etwas für Freunde oder meine Frau herauszufinden. Ich wüßte nicht, warum ich mich da immer vorstellen muß. Wer sich anmeldet, hat sich gegenüber dem Club ja schon "ausgewiesen". Ob er dann ohne Info viele Antworten bekommt, ist eine andere Sache, aber man muß nicht jeden gleich verschrecken.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
BigSnuff
Beiträge: 425
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:36

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von BigSnuff »

Sehe es genau so...finde das sowas nur der Moderator machen sollte...wem es nicht passt, braucht ja nicht zu Antworten.

Achso...ich bin übrigens der Karl-Heinz-Dall. :?
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1568
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von AJ-C289 »

Hi Felix,

... meine Meinung:

* Gar nix schreiben wäre m.E. noch weniger OK. Woher sollen die Leute dann wissen was sie "falsch" gemach haben, bzw. warum sie anders behandelt werden? Wenn es keine Rückmeldung gibt sind sie eigentlich noch stärker ausgegrenzt? Und wären wir dann nicht alle "Türsteher".
* Am besten die Fragen dennoch beantworten und am Ende, z.B. per PS einen entsprechenden freundlichen und erklärenden Hinweis geben. Markus (Orbiter) und auch andere machen das schon häufig so und dann finde ich es in den letzten Wochen zumeist passend.
* An einen solchen Hinweis (keine Ermahnung) sollte sich dann aber keine Grundsatzdiskussion anschließen und es sollte keine Sanktionen geben. Denn dazu fehlen zumeist doch weitere Hintergründe.
* Ich denke auch, dass gewisse "Formalia" wie: Nennung des eigenen Namens / Anrede / Grußformel / Vorstellung (Details - jeder wie er mag) / Grundzüge der Groß- und Kleinschreibung / ... hilfreich sind Sachlichkeit und Umgang miteinander zu fördern.
Natürlich, wer häufiger miteinander zu tun hat und sich besser kennt, kann es da etwas lockerer angehen lassen. Auch wenn Fragen / Antworten im Minutentakt erörtert werden, sind die Formalia m.E. nicht so wichtig.
* Antworten / Fragen sollten in den passenden Kontext zum vorangegangenen Thread gebracht werden. Das braucht beim Editieren zwar etwas mehr Zeit, es hilft m.E. aber bei der Fehlersuche und Missverständnisse zu reduzieren.

Gruß
André
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 66CON »

AJ-C289 hat geschrieben:* Am besten die Fragen dennoch beantworten und am Ende, z.B. per PS einen entsprechenden freundlichen und erklärenden Hinweis geben. Markus (Orbiter) und auch andere machen das schon häufig so und dann finde ich es in den letzten Wochen zumeist passend.
Wo war der like Button. Der fehlt hier.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
BigSnuff
Beiträge: 425
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:36

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von BigSnuff »

Ja, dass ist charmanter.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von Orbiter »

Dange für die Blümchen.

Die Nicht Vorstellung finde ich nicht so schlimm, wenn denn bei den Fragen ausreichend informationen bei sind,
Das keinen Namen drunter schreiben finde ich persöhnlich als unhöflich dem gefragten gegenüber, aber woher sollen die, die neu sind das wissen.
Ich denke auch wenn wir mit Informationen dann in Vorleistung gehen, und anschließend drum bitten kommt das nicht ganz so mit erhobenem Finger rüber.

Grüße
Markus wir kriegen die schon alle dahin wo wir sie gerne haben möchten Bernhardt
P.S.
Sorry das ich euch schonwieder so früh angeschrieben habe.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
BigSnuff
Beiträge: 425
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:36

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von BigSnuff »

Mein Kaffee schmeckt... :mrgreen:

Schönen Arbeitstag an alle...muss los.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

der betroffene User hat mich angeschrieben und mich gebeten seinen Account zu löschen.
Das ist sicherlich ein schwieriges Thema, in jedem Forum im Internet geht es anders zu.

Im Zuge des Forumsumzuges habe ich das Registrierungsprozedere etwas geändert.

Ne registrierte User bekommen automatisiert eine persönliche Nachricht gesendet, die
wie folgt lautet:
Hallo, xxxxxxxxx!

Herzlich willkommen in unserem Forum.
schön das Du unserer großen Pony-Familie beigetreten bist. :wink:

Wir legen hier großen Wert auf angemessene Verhaltensweisen.

Bitte informiere dich als erstes über unsere Forums-Regeln
siehe auch diesen Beitrag
und vervollständige Bitte deine Profilangaben.

Das Administratoren und Moderatoren - Team
wünscht Dir hier viel Spaß beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch

Grüße
SQLMaster

Ich denke auch, das ein Verweis nach der Beantwortung auf den Beitrag 9933
siehe auch diesen Beitrag genügen sollte.


Grüße
Jan
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Vorstellungs Ermahnungen

Beitrag von 66CON »

Wie wäre es mit "Wir legen hier großen Wert auf angemessene Verhaltensweisen und eine persönliche Vorstellung."
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Gesperrt

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“