Hallo Urs,mustang88gt hat geschrieben:Hallo Ben.
High Performer 20W-50 API-SF
Stimmt leider nicht mehr!
Das High Performer 20W-50 Oldtimer hat nun ne modernere Spezifikation (API CG-4/SL).
Kommt wohl für uns nicht mehr in Frage. Mails an den Kundendienst haben auch nix aufschlussreiches gebracht...
Bitte von der Liste streichen.
Merci und en Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
danke für den Hinweis, wurde entfernt.
Hallo Werner,70Con hat geschrieben:Was mich bei der List wundert ist, das nirgends ein Öl mit der vorgeschriebenen Viskosität steht
Warum?
Und du schreibst das: "die Viskosität kann je nach Motorzustand und Einsatzbedingungen natürlich unterschiedlich sein"
Ich denke mal, das hier bis auf die wenigen die ihren Mustangs auf Renstrecken bewegen, alle unter gleichen Einsatzbedingungen unterwegs sind. Nämlich am WE inner Stadt, Landstraße und etwas auf der Autobahn.
Dazu kommt noch, das wir hier keine Themperaturen wie in Alaska oder Death-Valley haben.
weil ich diese Liste nur als Zusammenfassung, aus den im Forum (nicht nur diesen) immer wieder empfohlenen Ölen, geschrieben habe.
Wenn ich jetzt auch noch die Empfehlungen und Meinungen der "alten Hasen" anzweifeln soll, auf wenn soll man denn dann hören?
Zum anderen, weil man in diversen Threads lesen konnte, das einige mit den dünneren 10W-30 Ölen nicht sonderlich zufrieden waren, ob das an "nicht überholten Motoren" lag, kann ich dir auch nicht sagen.
Von Leuten, welche seit Jahren mit 20W-50 fahren, habe ich hingegen noch nichts negatives gelesen.
Ich werde aber gerne auch 10W-30 Öle in die Liste aufnehmen, das ist überhaupt kein Problem, immer her mit den Tipps.
Dafür ist die Liste ja schließlich gedacht.
Gruß Ben