Themenbewertung

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Themenbewertung

Beitrag von SqlMaster »

Ab sofort ist es möglich ein Thema zu bewerten.
Die Bewertung erfolgt auf der Themenseite ganz oben über einen Link.

Jeder darf ein Thema nur einmal bewerten :roll:
Thema_Bewerten.png
Thema_Bewerten.png (12.99 KiB) 1549 mal betrachtet
In der Forenübersicht werden die Themen gesondert gekennzeichnet, aber das ist ohne weitere Erklärung ersichtlich.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Themenbewertung

Beitrag von Schraubaer »

Ähm, wozu das ganze? Was wird damit bewertet? Wenn ich sehe, daß z.B. gerade die Ankündigung eines Stammtischtermins mit Sternen bepflastert wurde,......!?

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Themenbewertung

Beitrag von swingkid »

Schraubaer hat geschrieben:Ähm, wozu das ganze? Was wird damit bewertet? Wenn ich sehe, daß z.B. gerade die Ankündigung eines Stammtischtermins mit Sternen bepflastert wurde,......!?

:shock: Heiner...
Sehe ich genauso. Wenn Bewertung, dann eher Beiträge. Bewertung für ein Thema halte ich bei vielen Themen für sinnlos (Bewertung von "ich verkaufe ..." "hab da ein Problem..." für was? Evt bewertung für das geplante Wiki ist da vielleicht sinnvoller
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Themenbewertung

Beitrag von swingkid »

Seh gerade, es werdendie Sternchen sogar unter den antworten angezeigt ... Überladung mit mE unnützem
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Themenbewertung

Beitrag von 66CON »

Weiss noch nicht wie ich das finden soll.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Themenbewertung

Beitrag von SqlMaster »

Die Anregung / Wunsch kam schon aus dem alten Forum.
Wenn einem ein Thema bei der Lösung seines Problemes besonders hilfreich war, wollte man das kenntlich machen.

Das mit den Stammtischen kann nur ein Test gewesen sein.

Wir können das aber auch wieder abschalten

Grüße
Jan
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Themenbewertung

Beitrag von 66CON »

Lass doch erstmal.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Themenbewertung

Beitrag von Urmel »

N'Abend zusammen!

Hätte ich auch nicht gebraucht - wenn jemand zu einem Problem oder einer Frage einen Thread durchliest, kann er ja da ein Feedback reinschreiben.

Schönen Gruß,
Kai

PS: Das Pferdchen in der Browserleiste und bei den Bookmarks sieht richtig schick aus!
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1568
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Themenbewertung

Beitrag von AJ-C289 »

Servus

... Sorry, ich sag's mal gleich vorne weg, es könnte jetzt etwas kompliziert werden. :oops: Aber ich versuch's mal. Über euer kritisches Feedback würd' ich mich freuen. Insbesondere, wenn ihr der Meinung seid, das dadurch eine einfache Sache zu sehr verkompliziert wird. Danke vorab!

Also, die 1 bis 5 Sterne Methode hat m.E. das Problem, dass ein Beitrag toll bewertet aussieht, auch wenn nur ein User seine Meinung abgibt. Wenn das bei einem Thread mit vielen Einträgen geschieht, wäre die eine Bewertung also nicht sehr aussagekräftig.

Ich bin auch der Meinung - wie Urmel -, wenn mir etwas seht gut gefällt und/oder sehr geholfen hat, kann/sollte ich mich auch persönlich bedanken.

Daher mein Vorschlag:
Einen positiv Button und einen negativ Button einführen.
Die Zahl der positiven und negativen Klicks würden mit der Gesamtzahl der Beiträge im Thread oder der Zahl der Aufrufe korreliert. (Was da sinnvoller ist, müssten wir ggf. ausprobieren/beobachten).
Die Zahl der positiven / negativen Bewertungen könnte dann mit einem grünen / roten Balken oder mit einer Reihe von Sternchen angezeigt werden.

Übrigens mit den beiden Buttons haben wir drei Stufen: positiv / neutral (kein Klick) / negativ.
Das wäre also nicht viel weniger als die 5 Sterne...


@ Jan, wäre so etwas realisierbar?


Gruß
André
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Themenbewertung

Beitrag von SqlMaster »

Da geht nicht. Die bestehende Funktionalität ist einefertige Modifikation der Forumsoftware.
Was anderes geht da nicht, ist auch zu viel Aufwand.

Bevor wir tagelang über Sinn und Unsinn debatieren, mach ich das morgen wieder raus.
Die Funktion hat es im alten Forum auch nicht gehabt, da kann das nicht so wild sein.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“