Eine Woche nach dem Forumsumzug

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs und Mädels,

nach genau einer Woche im neuen Forum möchte ich hier an dieser Stelle auch noch einige Sachen erwähnen, die Ihr im täglichen Nutzungsbetrieb so gar nicht mitbekommt. Neben den kleinen bekannten Erweiterungen haben wir auch den kompletten Registrierungsprozess umgestellt. In der letzten Woche hatten wir mehr als 35 Neuzugänge zu verzeichnen. Durch eine neue Verfahrensweise konnten wir nicht nur 100% der Spam-Anmeldungen eliminieren sondern auch die Bearbeitungszeit bis zur Freischaltung eines neuen Users bis auf wenige Stunden verkürzen. Damit konnte auch der interne Verwaltungsaufwand stark reduziert werden.

Euch ist vielleicht aufgefallen, das unsere neuen User fast alle schon einen Beitrag zu Ihrer Vorstellung geleistet haben :D
Das kommt daher, dass automatisch jeder neue User eine automatisierte PN bekommt, mit welcher er im Forum begrüßt und gebeten wird, sich vorzustellen.

In der ersten Woche wurden schon 33MB in 251 Dateianhängen im Forum hochgeladen. Das zeigt doch, das die Funktion gut von Euch angenommen wird.
von den 1400 übernommenen Usern, haben sich 489 schon wieder erfolgreich im neuen Forum angemeldet.

Bis auf ein gemeldetes Umzugs-Problem, konnten alle gemeldeten Punkte im Laufe der Woche geklärt bzw. behoben werden.
Auch der Support über die neu eingerichtete Mailadresse hat funktioniert. Auf diesem Wege konnten ca. 50 Anwendern zeitnah bei der Anmeldung geholfen werden.

Das war mal etwas Statistik am Rande.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von Krischen »

Super und vielen Dank für die Arbeit....es macht noch mehr Spaß, sich hier herum zu treiben.

Christian
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von Orbiter »

Jau habt ihr Prima gemacht .

Statistisches zur Ergänzung,
Den 50 Usern denen geholfen werden konnte, war ich der härteste Fall, es wurde warscheinlich in Forums Betreiberkreisen diskutiert das Forum ersatzlos abzuschaffen, dan hat man sich aber besonnen und mir eine Telefonische Einweisung zukommen lassen, Nachdem die Telekom davon Wind bekommen hat wurde von dnenen zweimal die Datenleitung vorsorglich gekappt. Nur durch HArtnäckigkeit der Betreiber kann ich mich jetztr auch wieder im Forum anmelden.

Grüße
Markus Abgelaufenen Quark im Hirn Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Markus,
Manchmal geht es telefonisch eben besser :mrgreen: , das Ziel haben wir ja erreicht :-)

Grüße
Jan
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von sally67 »

Hi Markus,
du bist nicht alleine in der Riege ,bei denen der Groschen erst fällt wenn Sie es erst noch mal mündlich erklärt bekommen :lol:.
Noch mal Danke für deine schnelle Hilfe, Jan :ugeek:
LG Grüße,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von swingkid »

Ja, nach einer Woche hier - dickes Lob!!!! Alles Gute des alten Forums finde ich hier wieder, alles Neue macht Sinn und hat zu einer Verbesserung beigetragen!!!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Jan.

Vielen Dank für Eure grossartige Arbeit! Bis jetzt habe ich absolut nix gefunden was nicht funktioniert.

Meinen Respekt habt ihr für diese Leistung!

Merci und en Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
bird

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von bird »

Hallo Jan
Top Leistung alles funktioniert und vieles ist besser als zuvor.
Mehr kann man von einer solchen Umstellung nicht erwarten.
Habe beruflich schon mit sehr vielen IT Projekten zu tun und nicht eine einzige davon ist so reibungslos gelaufen wie diese hier.
HOCHACHTUNG & RESPEKT
Benutzeravatar
Ponycruiser
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Jun 2011, 03:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: _
Mustang Fastback '66
Audi 80 quattro
VW T4 syncro
Audi A4 Allroad

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von Ponycruiser »

Hallo Jan,

gab es eigentlich vom Betreiber das alten Forums "superforums" schon eine Reaktion?
Nur so rein interessehalber. ..

Gruß
Stefan

Mitglied im
Bild

1966 Mustang Fastback
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Eine Woche nach dem Forumsumzug

Beitrag von SqlMaster »

Nicht das ich wüsste,
Scheinbar gat das da noch gar keiner gemerkt. Oder man freut sich da, weil die Performance jetzt besser ist :-)

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“