Forum -Regeln

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Forum -Regeln

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Mod Team,
Wer hat den die Forums Regeln erstellt,oder sind die Regeln Standards vom Anbieter?
Bild Bild
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Forum -Regeln

Beitrag von SqlMaster »

Das war ich,
Und diese sind zu 95% Standard aus dem phpbb Muster.
https://www.phpbb.de/kb/knigge

Sind aber abgestimmt mit dem Club-Vorstand.

Ist da etwas Falsches drin?

Grüße
Jan
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Forum -Regeln

Beitrag von TripleT »

Hallo Marko,

warum? Was ist damit?
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Mustang64

Re: Forum -Regeln

Beitrag von Mustang64 »

Hi Timo!

Irgendwie klingen sie ziemlich amerikanisch .... ;)

Ach ja, ich vergaß, wir befinden uns ja in einem Forum über ein amerikanisches Automobil :lol:

Gruss

Martin
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Forum -Regeln

Beitrag von TripleT »

Mustang64 hat geschrieben:Hi Timo!

Irgendwie klingen sie ziemlich amerikanisch .... ;)

Ach ja, ich vergaß, wir befinden uns ja in einem Forum über ein amerikanisches Automobil :lol:

Gruss

Martin
Hallo Martin,

Danke für Dein Feedback, ist ja mal interessant zu wissen wie es "außen" ankommt,
aber sind ja "normale" Regeln...

Meinte das jetzt Marko auch weil Du antwortest oder wie muss ich das verstehen??? :shock:

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Forum -Regeln

Beitrag von Doc Pony »

Also ich hab mir mal die Forumsregeln durchgelesen und mußte leicht Schmunzeln und Wundern was da für ein .... Unter Persönliche Nachrichten steht.
Darum wollte ich Wissen wer die Regeln erstellt hat,Thema erledigt weil die Frage schon Beantwortet wurde.




Private Nachrichten (PN) sollen der privaten, „geheimen“ Kommunikation dienen.

Private Nachrichten haben scheinbar große Vorteile für einen Hilfesuchenden: Man spricht eine Person direkt an, anstatt allgemein im Forum um Hilfe zu fragen. Gleichzeitig ist alles, was man schreibt, für niemand anderen zu sehen, entsprechend kann man etwas freizügiger mit Informationen umgehen, als man das vielleicht sonst tun würde.

Allerdings sind beide scheinbaren Vorteile ein Trugschluss: Spricht man mit seiner Frage nur eine einzelne Person an, so weiß niemand sonst von der Frage. Alle Helfer im Forum tun dies ehrenamtlich. Es kann daher durchaus vorkommen, dass die angesprochene Person mehrere Tage oder Wochen lang nicht ins Forum sieht. Entsprechend bekommt derjenige die Nachricht auch nicht - im Forum wäre eine Lösung des Problems vermutlich längst gefunden. Zum anderen hat jeder Helfer Themen mit denen er sich besser und Themen, mit denen er sich schlechter auskennt. Im Forum können die Helfer sich die Fragen aussuchen und so die Fragen auswählen, die in Bereiche fallen, in denen sie sich gut auskennen; ein Helfer, der per PN angeschrieben wird, hat diese Auswahl nicht und kann daher die gestellte Frage vielleicht nicht beantworten, weil er sich im betreffenden Bereich nicht gut auskennt.

Auch der zweite scheinbare Vorteil hat seine Tücken: Zu viel Freizügigkeit mit Informationen kann gefährlich werden. Auch wenn vermutlich die meisten aktiven Benutzer im Forum nichts Böses im Sinn haben: Schwarze Schafe gibt es überall. Bei Informationen, welche man nicht frei im Internet zugänglich machen würde, sollte man sich gut überlegen, ob man diese per PN an einen unbekannten Helfer verschicken möchte. Siehe dazu die FAQ der beiden Foren.
Hilfestellung per PN hat außerdem einen weiteren Nachteil. Gelöste Probleme helfen keinem anderen Benutzer, denn sie befinden sich unerreichbar im PN-Archiv und sind nicht öffentlich im Forum zugänglich. Gleichzeitig müssten Helfer die immer gleichen Fragen beantworten und hätten keine Zeit mehr, sich um neue Probleme zu kümmern.
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Forum -Regeln

Beitrag von TripleT »

Marko..., kannst Du Dich mal bitte klar ausdrücken anstatt drum rum zu trucksen??
Was tut das zur Sache wer die erstellt hat?

Was willst du uns damit sagen? :roll:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Forum -Regeln

Beitrag von 66CON »

Wusste garnicht das es die Regeln überhaupt gibt... :mrgreen:
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Forum -Regeln

Beitrag von TripleT »

Schade, also keine Antwort mehr.... :(

Thema ist dann ja wohl erledigt! ;)

Auf ins Forumleben.... :)
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“