Hyperlinks in den Postings

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Hyperlinks in den Postings

Beitrag von tody »

schon im alten forum fiel mir (negativ) auf dass sämtliche links im gleichen browserfenster geöffnet werden.

besser würde ich finden: externe links in neuem fenster, interne forumslinks im gleichen fenster. alternativ: alle links in neuem fenster. ich schließe lieber ein fesnter als dass ich mich endlos zurückklicke...

ist das machbar?
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Hyperlinks in den Postings

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

Die Art, über welche Methode ein Link geöffnet wird, sollte man dem User überlassen. In manchen Browsern kannst Du das als
Standardverhalten einstellen.
Probleme machen alle Mobile-Browser, da kann es sein, das die Seite gar nicht mehr aufrufbar ist.
Laut HTML5 Spezifikation ist diese Art der Verlinkung gar nicht mehr enthalten, da müsste man sogar auf einen Java-Script zurückgreifen um ein
vergleichbares Verhalten zu erreichen.

Also ganz kurz :arrow: mach mer net :mrgreen:

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“