Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Hinweise zur Bedienung, Regeln und Verhalten in den einzelnen Foren

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

1998_CC2

Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von 1998_CC2 »

Hi,
geht es nur mir so oder findet ihr auch das der Unterschied zwischen rot und blinkend orange leicht zu übersehen ist ?
Dies soll kein Gemecker sein !

Auf jeden Fall: Vielen Dank für all die Arbeit die ihr in den Umzug gesteckt habt !
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von Boss Hoss »

Ja, das ist auch für mich etwas schwierig zu erkennen. Vielleicht haben einige jüngere vom Sehen her da kein Problem damit, aber wir werden ja alle älter. :D

Könnte man das nicht blau machen wie in den Unterforen?
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von 66CON »

Wie war vorher die Zuordnung? Ich habe auch blau blinkende angelegt aber das ist dann gelesen beliebt glaube ich...
Rot = ungelesen
Rot blinkend = beliebt ungelesen
Oder?
Kann das noch für Farbenblinde verstärken
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von SqlMaster »

Hast Du schon alle Foren auf gelesen markiert gesetzt?
Bei mir gibt es blaue und rote Hafflinger.

Grüße
Jan
Audifahrer1989
Beiträge: 401
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von Audifahrer1989 »

In den Unterforen passt das, nur in der Startübersicht aller Foren sind die Pferde rot obwohl alle Beiträge gelesen sind.

Gruß
Max
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4838
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von Orbiter »

@ SQL Super Master !

Ja das macht ja riesig spass, man kann zusehen wie die (Fehlerchen), sodenn man das Feler nennen kann, mit jedem einloggen weniger werden,

Grüße
Markus sumpfdrossel Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
FMCoGADMIN
Beiträge: 117
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:02

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von FMCoGADMIN »

66CON/Prollhaube67 hat geschrieben:Wie war vorher die Zuordnung? Ich habe auch blau blinkende angelegt aber das ist dann gelesen beliebt glaube ich...
Rot = ungelesen
Rot blinkend = beliebt ungelesen
Oder?
Kann das noch für Farbenblinde verstärken
vorher war es so, dass gelesenen Beiträge mit einem grünen Pferd in die richtige Richtung laufend = nach links gezeigt wurden
und
ungelesene = neue Beiträge mit einem roten Pferd in die falsche Richtung = nach rechts laufend gezeigt wurden

Diese Grafiken und GIFs liegen auf dem Webspeicher des Clubs.
Ich persönlich fand die "alte" Farbzuordnung leichter zu verstehen und schöner als das kalte blau.
Mit freundlichen Grüssen

FMCoGADMIN
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,

Wie cool :ugeek:

Also aus bedienergonomischer Sicht ist die Richtung des Pferdearsches völlig wurscht.
Das raft kein Mensch ohne Erklärung.

Die Farben Rot/Grün symbolisieren auf den ersten Blick den Sachverhalt (Ampelwirkung)
Fakt ist auch, das blau aus Designsicht optimal ist.

Da bin ich mal gespannt was der Felix für ne Idee hat :D

Grüße
Jan
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5087
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von TripleT »

Ehrlich gesagt fande ich das mit "grün" und Rot" auch besser und übersichtlicher....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!
Bild

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Pferdchen für Foren mit neuen Beiträgen

Beitrag von Urmel »

Jau,

ich finde grün und rot auch logischer und prägnanter. Das würde ich einem schicken Design vorziehen.

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „Regeln, Bedienung, FAQ's, Fragen, Wünsche“