kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von TripleT »

Schraubaer hat geschrieben:Daumen hoch? Hatt geklappt?

Heiner...


Hallo Jungs,

die Daumen waren viel zu früh nach oben gestellt, das Bild müsste normalerweise raus.

Mittwoch bis Nachts um 00.30 Uhr geschraubt, gestern über 7 Stunden
mit dem Ergebnis, dass die Pumpe und der Vortrieb funktioniert,
mir jetzt allerdings die Brühe schön aus der Glock heruasläuft, wenn das Pony schnurren will.

Also Platte von dem FMX abgeschraubt, Ölablasschraube nochmal kontrolliert, sitzt fest, Wandler und Platte innen
sind aber trocken. Karre gestartet und die Brühe kommt schön unten unter dem Zahnkrans rausgelaufen...

Ich könnte echt gerade richtig Ko****, jetzt kann die Kacke nochmal raus....
Vor allen Dingen ist das ja eine richtige Plackerei....

Jetzt versuche ich noch einen Getriebeheber zu organisieren und
dann den Wagen irgendwie ohne Kardanwelle nach Poldi zu verfrachten,
da dieser eine 2-Säulen Hebebühne hat.
Problem nur, dass die Kiste laufen muss für den BKV und dann die Karre ausläuft.
Ich könnte es auch nochmal bei Ralf machen, aber das ist in der Zeit nicht mehr zu schaffen.

Ralf hat zwar auch gute Möglichkeiten, Problem ist nur, dass die Traverse der Bühne genau
unter dem Getriebe herläuft und man alles im sitzen erledigen muss....

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von 66CON »

Wie gesagt steht das Angebot. In meine Karre die Steckachsen reingeschoben und runter von der Bühne. Für einen Getriebeheber könnte man doch eventuell einen vernünftigen Wagenheber nehmen oder? (Also nicht unseren)
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von TripleT »

66CON hat geschrieben:Wie gesagt steht das Angebot. In meine Karre die Steckachsen reingeschoben und runter von der Bühne. Für einen Getriebeheber könnte man doch eventuell einen vernünftigen Wagenheber nehmen oder? (Also nicht unseren)

Hallo Poldi,

Danke für Dein Angebot.

Getriebeheber organisiere ich mir gerade einen.
Könnte ich dann morgen früh schon auffe Bühne?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von CandyAppleGT »

TripleT hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Daumen hoch? Hatt geklappt?

Heiner...


Hallo Jungs,

die Daumen waren viel zu früh nach oben gestellt, das Bild müsste normalerweise raus.

Mittwoch bis Nachts um 00.30 Uhr geschraubt, gestern über 7 Stunden
mit dem Ergebnis, dass die Pumpe und der Vortrieb funktioniert,
mir jetzt allerdings die Brühe schön aus der Glock heruasläuft, wenn das Pony schnurren will.

Also Platte von dem FMX abgeschraubt, Ölablasschraube nochmal kontrolliert, sitzt fest, Wandler und Platte innen
sind aber trocken. Karre gestartet und die Brühe kommt schön unten unter dem Zahnkrans rausgelaufen...

Ich könnte echt gerade richtig Ko****, jetzt kann die Kacke nochmal raus....
Vor allen Dingen ist das ja eine richtige Plackerei....

Jetzt versuche ich noch einen Getriebeheber zu organisieren und
dann den Wagen irgendwie ohne Kardanwelle nach Poldi zu verfrachten,
da dieser eine 2-Säulen Hebebühne hat.
Problem nur, dass die Kiste laufen muss für den BKV und dann die Karre ausläuft.
Ich könnte es auch nochmal bei Ralf machen, aber das ist in der Zeit nicht mehr zu schaffen.

Ralf hat zwar auch gute Möglichkeiten, Problem ist nur, dass die Traverse der Bühne genau
unter dem Getriebe herläuft und man alles im sitzen erledigen muss....

Timo

Oooooh ja, ich denke, ich weiß, wie´s dire geht...

Hoffentlich klappt noch alles bis Sinsheim. Ich schlage mich noch mit einseitig ziehender Bremse und tropfendem Differential-Simmerring rum.

LG,

Daniel
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von TripleT »

CandyAppleGT hat geschrieben:
Oooooh ja, ich denke, ich weiß, wie´s dire geht...

Hoffentlich klappt noch alles bis Sinsheim. Ich schlage mich noch mit einseitig ziehender Bremse und tropfendem Differential-Simmerring rum.

LG,

Daniel

Hallo Daniel,

ja ich denke Du weißt gaaaanz genau wie es mir geht!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9545
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von 68GT500 »

Hi Timo,

wo genau Leckt das Ding??

Einen neuen Simmerring hast Du ja eingesetzt, wie gut ist die Lagerbuchse gewesen?

Ansonsten kann es nur zw. Pumpe und Gehäuse raus laufen - aber auch dort wirst Du ja O-Ring und Dichtung eingesetzt haben ...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von CandyAppleGT »

TripleT hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:
Oooooh ja, ich denke, ich weiß, wie´s dire geht...

Hoffentlich klappt noch alles bis Sinsheim. Ich schlage mich noch mit einseitig ziehender Bremse und tropfendem Differential-Simmerring rum.

LG,

Daniel

Hallo Daniel,

ja ich denke Du weißt gaaaanz genau wie es mir geht!

Timo

Ja, und das Lustige daran ist, dass du mit dem Arbeitsaufwand wohl auch gleich ein TKO verbaut hättest. Ok, nicht wirklich, multipliziere die Stundenanzahl mit 10

Mensch, das muss doch werden bis Sinsheim. Kann es der Simmerring des Wandlers sein? Wenn du wieder fit wirst, wird aber sowas von eins abgeburnt in Sinsheim, Alter, da hört der Spaß auf.

LG,

Daniel "M3-und-Motorrad-Erschrecker" Diebold
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von CandyAppleGT »

Der Michael war schneller.
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von TripleT »

Hallo Jungens,

ich habe das Teil von Heiner 1:1 eingebaut, weil das wirklich alles einwandfrei aussah,
Simmerring hätte ich tauschen sollen, nachher ist man immer schlauer,
Der große O-Ring zwischen Pumpe und Gehäuse habe ich auch eingesetzt.

Aber jetzt ohne Schei$$...., ich bin mir gerade nicht sicher ob ich
Volltrottel die Dichtung eingesetzt habe...

Wenn ich gleich zu Hause bin muss ich in meine FMX Dichtungssammlung schauen
ob die noch da drin ist... dann geh ich in den Keller und Geisel mich selbst...

Und die Lagerbuchse in der Pumpe sah super aus.....

Naja, ich werde gleich das Öl aus dem Getriebe soweit ablassen, dass das nicht mehr soviel vorne
rausläuft, zwar noch drin ist, Kardanwelle abbauen und auf "N" den Wagen mit BKV
10 km zum Poldi ziehen lassen.....

Getriebeheber ist gekauft und schon geholt....
Über den Preis sprechen wir nicht, aber ich habe so ein Teil.

Jetzt heißt es noch ATF-F zu organisieren, weil meine Reserven sind alle.....

Eben in dem Geschäft stand Dexron II und III, kann ich das auch verwenden?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme

Beitrag von CandyAppleGT »

TripleT hat geschrieben:
Eben in dem Geschäft stand Dexron II und III, kann ich das auch verwenden?

Timo

Nope. Falls da ATF-F reinkommt, dann kannst du das andere Zeug nicht nehmen, andere Spezifikationen.

LG,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“